Zuckertüte für den ersten Kindergartentag?

Gelöschter Benutzer
02.07.2010 | 12 Antworten
Hallo,
meine kleine kommt jetzt im August in die Kita (dann ist sie 2 1/2), jetzt haben mir mehrere Mütter erzählt das sie da ihren Kinder so eine kleine Zuckertüte geschenkt haben (denk) Das habe ich echt zum ersten mal gehört. Sie sagten ja es wäre ja auch ein neuer Lebensabschnitt. Habt ihr euren kleinen auch eine Zuckertüte geschenkt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Zuckertüte hört sich sehr ungesund an,
was ist denn da drin?
JonahElia
JonahElia | 02.07.2010
2 Antwort
Nein,
hab ich nicht. Das hat auch keine der anderen Mütter gemacht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
neeeee . habe ich ja noch nie gehört . also eric kommt dieses jahr in die vorschule, da werden wir das wohl machen, aber doch nicht in der krippe .
rudiline
rudiline | 02.07.2010
4 Antwort
Die Zuckertüte....
. gehört für mich zur Einschulung, es darf ja auch mal was spannend sein wenn man 6 Jahre alt ist. Zum Kiga Beginn haben meine eine Kiga Tasche, Brotbox und neue Hausschuhe bekommen. Finde ich angemessener. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja ich werde das wohl auch nicht machen, auch auf die Gefahr hin das dann meine als einzige keine bekommt. Für mich gehört das auch in die Schule. Essensbox, Hausschuhe usw bekommt meine natürlich auch!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
haben wir nich gemacht
hör das auch zum ersten Mal . Ich finde auch, dass ne Zuckertüte zur Schuleinführung gehört .
sinead1976
sinead1976 | 02.07.2010
7 Antwort
.
hab ich auch noch nie gehört. meine kommt im sept. in kiga und bekommt ne tasche oder rucksack, brotdose, tasse und hausschuhe. finde das auch besser als süssigkeiten unser kiga erlaubt sowieso nichts süsses ;-)
lillyfuncat
lillyfuncat | 02.07.2010
8 Antwort
Zuckertüte ist für die Einschulung
Für die Kita reicht ein neuer Kita-Rucksack oder ein neues Kuscheltierchen, wass ort verbleibt für den Mittagsschlaf - nur net übertreiben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2010
9 Antwort
@JonahElia
Zuckertüte kennst du nicht? Man nennt die auch Schultüte. Die kann man selber befüllen und meistens sind es Süßigkeiten, deswegen sag ich immer Zuckertüte ;)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ach so
dachte eine Zuckertüte wäre halt speziell was für Kigakinder.
JonahElia
JonahElia | 02.07.2010
11 Antwort
hi
ja werde meinen sohn auch was schenken! ;) aber nur ne kleinigkeit!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mischa87
Ja, so habe ich es auch vor. Eine Kleinigkeit dafür dass er jetzt zu den großen gehört . Krippe geibts hier nicht, daher geht er mit 2 1/2 dann direkt in den KiGa und da finde ich sowas schon schön. Halt keine Schultüte oder so . aber so ne Kleinigkeit damit ihm das "dort bleiben" erträglicher gemacht wird.
taunusmaedel
taunusmaedel | 02.07.2010