Was schenken ihr zum ersten kindergartentag?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.07.2011 | 12 Antworten
so in 3 wochen geht meine kleinste in denn kindergarten.
mein sohn bekam ein freundschaftsbuch, einen kiga-rucksack und eine Brotdose geschenkt von uns.
meine kleine bekommt auch ein set mit rucksack und Brotdose und ein freundebuch.
ich finde die sachen braucht sie sowieso (rucksack und brotdose) und das freundebuch naja mama´s tick ebend.
aber was ich so mit bekommen habe gibt es ja wohl auch so richtige feste und teure geschenke
und da wollte ich mal fragen wie ihr das so macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
mein sohn hat zum 1 tag direkt nix bekommen, sondern alles zum geburtstag der direkt davor war. von seiner patin rucksack und turnbeutel und von der tante brotdose und trinkflasche. man kann es auch übertreiben. beim 1 schultag find ich ist es weng was anders. mein patenkind und neffe kommen im sep in die schule, da werden wir zusammen kaffee trinken.
supimami2008
supimami2008 | 24.07.2011
2 Antwort
wofür ein freundebuch???
können bei euch die kinder mit 2-3 jahren schon schreiben? mein sohn ist 2, 5 jahre alt und kann zwar schon die buchstaben sicher benennen, aber bis zum lesen oder schreiben fehlt noch einiges ... er kommt nächsten monat in den kiga und wird - neben brotdose und rucksack - auch ne kleinigkeit zum spielen bekommen.
assassas81
assassas81 | 24.07.2011
3 Antwort
Ganz EHRLICH
Warum immer etwas schenken? Meine Tochter war damals 11 Monate, als Sie in die KITA kam und die Kleine wird 12 Monate sein. Man muss doch nicht zu jedem Anlass etwas schenken.
deeley
deeley | 24.07.2011
4 Antwort
re
es ist ein kindergartenfreunde buch zum sachen ausmalen drin damit sich das kind später einmal dran erinnern kann wer alles in seinm kindergarten war und es ist schön noch mal so durch zublättern. habe meins auch noch von meinem kindergarten. und warum nichts schenken? es ist ein neuer abschnitt im leben genau so wie für den schulanfang. da gibs bescheuertetage wo man etwas schenken kann wie zb kinderwelttag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2011
5 Antwort
....
Nix ... immer dieses Geschenke ... die normale kitaausrüstung ist genug Geschenk ...
linda1986
linda1986 | 24.07.2011
6 Antwort
...
meiner hat nichts bekommen, muss ja auch nicht sein
Petra1977
Petra1977 | 24.07.2011
7 Antwort
meiner hat nix bekommen
kenne das so auch garnicht
Taylor7
Taylor7 | 24.07.2011
8 Antwort
Anna war 1 Jahr
und bekam einen Rucksack!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.07.2011
9 Antwort
KiGa
also unser hat Montag in 1 Woche sein 1. Tag also die Eingewöhnungswoche, und er bekommt nichts, wozu auch? Kenn ich gar nicht, Schule ja sicher da kommt was in die Schultüte, aber auch da finde ich Nintendo DS und Spiele ect wie es heute häufig der Fall ist völlig übertrieben. Bei uns wirds ne Kleinigkeit zum spielen geben und Süßkram so wie es bei mir damals gang und gebe war. Ich finde für die "großen" Geschenke sind die Geburtstage und Weihnachten da, was soll ich denn da noch schenken das die Augen leuchten, wenn es zum Schulstart son nen DS gibt? Finde man kann es auch übertreiben.
Blue83
Blue83 | 24.07.2011
10 Antwort
...
Also meine haben bisher nix bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2011
11 Antwort
kiga
hallo.unser sohn hatte nur die sachen bekommen die er für den kindergarten brauchte (rucksack, brotdose, puschen, regenjacke, regenhose, gummistiefel) .
nicos_mami
nicos_mami | 24.07.2011
12 Antwort
Hi
Also meiner hat auch nichts besonderes zum Start in den Kiga bekommen er ist mit 2 1/2 Jahren in die Kita gekommen und dann mit 3 Jahren in den Kiga und seine Patentante hat dann mit ihm ausgemacht das er zum Geburtstag ein Freundebuch bekommt weil er es sich gewünscht hat! Und zur Einschulung nächstes Jahr bekommt er natürlich eine Schultüte aber da werden keine großen Geschenke drin sein! Was Süßes und ne Kleinigkeit zum Spielen ansonsten evtl Stifte und weng Kleinkram was sie sowieso in der Schule oder dann daheim brauchen werden und von seiner Oma kommt dann noch ne Armbanduhr mit dazu! Die haben meine Geschwister und ich auch zur Einschulung bekommen und deshalb bekommt er auch eine! Aber ich finde es schon herb das manche so viele Tage zum Schenken nehmen! Aber jeden das seine! Bei uns wird auch die Zahnfee net kommen! Dann bekommt er lieber so mal was als jedesmal wenn er nen Zahn verliert das hat es bei uns net gegeben, also gibts das auch net bei ihm!
dragonfly86
dragonfly86 | 24.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Was schenkt ihr zu Ostern?
01.04.2014 | 18 Antworten
Wieviel Geld schenken zur Jugendweihe?
18.04.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading