Draussen spielen im kiga

twokidsmom
twokidsmom
07.01.2010 | 12 Antworten
keine ahnung wie kalt es heute wird aber gestern waren es minus 12 grad (winter6) ..

unser kindergarten geht mit den kids immer mindestens ne stunde raus.was ich ja vom ding her gut fine aber müssen die eine stunde bei minus 12 grad raus obwohl die meisten kids nicht wollen / bzw wieder rein wollten?

bin im elternrat und hab gestern zahlreiche nachrichten bekommen das die eltern damit nicht einverstanden waren.versteh ich ..

nun muss ich mich nachher mit der kigaleitung rumärgern .. die freuen sich immer auch mich

(ohrenzuhalt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hmm...
... denke auch das das bei -12 Grad nicht sein muß ... ne halbe Stunde richt da auch, wenn überhaupt
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 07.01.2010
2 Antwort
Mh
Aaalso mein Sohn ist im Waldkiga. Die sind von 8.13 Uhr im Wald unterwegs, auch bei diesem Wetter. Haben zar eine Hütte da mit kamin und so aber die Kids gehen trotzdem raus. Ich allerdings hab Marc zuhause gelassen, möchte ihn bei dem Temperaturen nicht da rum rennen lassen. Wenn soviele Eltern dagegen sind, dann sollte die Kigaleitung das doch mal berücksichtigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2010
3 Antwort
kälte
ja wir gehen ja auch ne runde schlitten fahren aber wenn meine kids mit roten nasen und bibbernd da stehen gehen wir natürlich. unser kiga ist da immer der meinung das härtet ab.ja einerseits ja aber die kids wollen nicht also sollten sie denen die nicht wollen anbieten drinnen zu spielen.
twokidsmom
twokidsmom | 07.01.2010
4 Antwort
hmmm
es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung!!!! bin dafür das sie rausgehen!!!! frische luft tut gut!! meine waren in nen wladorf kiga die waren bei regen sturm schnee immer draussen
keki007
keki007 | 07.01.2010
5 Antwort
...oh gott
gut kann vieleicht noch nicht richtig mitreden weil unsere motte erst 15 monate und noch nicht in den kindergarten oder so etwas geht ... aber ich finde das trotzdem schon sehr heftig ... mit kleinen Kindern bei -12 grad raus zu gehen ... grade die kleinen ... wenn die kinder wollen ist das okay ... aber für die die nicht möchten ... sollte es die Option geben im Kindergarten mit einer anderen Betreuerin/Erzieherin da zu bleiben ...
gluecksfee85
gluecksfee85 | 07.01.2010
6 Antwort
Die Großen Kinder gehen bei uns auch raus ....... auch bei -10°
Nur die Kinder unter 3 Jahren bleiben drinne ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2010
7 Antwort
@keki007
Finde ich auch ... bei uns sind die Kinder warm angezogen, eingecremt und bewegen sich soviel, da wird ihnen nicht kalt Naja, und die Kleinen bleiben von Hause aus drinnen, die halten das eh nicht durch und da bin ich auch dafür. Aber die Kinder ab 3-4 Jahre, die wollen bei uns alle raus in den Schnee
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2010
8 Antwort
hi
bei uns gehen die kinder auch eine 1h immer raus. und die haben so dicke klamotten an und mit, da bist du ja mit deinem eigenen kind meist länger draußen. ich denke so schlim finde ich das nicht, gestern waren bei uns auch -12 grad und heute früh -18. ich denke wenn kein sturm geht ist es ok. 1h ist schnell rum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2010
9 Antwort
Hmmm
Nico ist 22 Monate und noch nicht im Kindergarten, aber ich gehe auch bei solchen Temperaturen mindestens 1 Std mit ihm nach draußen!Ich packe ihn dick ein und lasse ihn toben, dadurch kann er ja gar nicht frieren!Man muß Kinder doch an die frische Luft lassen!
Nicolino
Nicolino | 07.01.2010
10 Antwort
...............
Keine Sorge, jedes normale Kind tobt draußen rum, da wird denen nicht kalt. Härtet nur ab und stärkt das Immunsystem. Warme Kleidung und ein eingecremtes Gesicht sind bei solchen Temperaturen das A und O.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.01.2010
11 Antwort
kiga
hab 2005 in nem kiga im bayrischen wald gearbeitet wo dieser winter sehr hart udn kalt war. wir machten es so erst mal mussten alle raus und wem aber kalt war, wer müde war usw ging wieder rein. find es als erzieherin nicht gut wenn die kinder draussen bleiben müssen weil ihnen so der spass am winter vergeht. zwang ist nie gut und es dürfte ja kein problem sein dass eine der damen drinnen bleibt mit den kindern die nicht rauswollen. das ging sogar bei uns wo wir nur zu zweit waren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2010
12 Antwort
raus ja
raus ja aber wenn die kids rein wollen muss die möglichkeit sein das sie bei den temperaturen rein können
twokidsmom
twokidsmom | 07.01.2010

ERFAHRE MEHR:

wie lange kinder draussen bleiben
29.04.2013 | 9 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
Ab wann allein draußen spielen?
24.06.2010 | 5 Antworten
Spielen am Penis
14.04.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading