mein kind will nicht mehr zum kindergarten

SteffiMaus85
SteffiMaus85
17.11.2009 | 3 Antworten
hallo muttis, mein sohn ist dieses jahr im august zum kiga gekommen und ist immer mit voller begeisterung hingegangen nur seit so ca zwei wochen will er auf einmal nicht mehr.wir haben jeden morgen im kindergarten eine große diskusion.wenn ich ihn frage warum er nicht möchte dann sagt er immer nur das er wieder nach hause will.hab mit der erzieherin gesprochen die sagt es sei nichts vorgefallen im kiga.heute morgen wollte mein sohn auch wieder nicht dableiben.da haben wir es einfach mal kurz und schmerzlos gemacht.wie sind rein er hat sich umgezogen und wollte wie immer mit nach hause da sind wir denn zusammen mit der erzieherin zur gruppe gegangen und hab mich dannverabschiedet und bis heut mittag gesagt.er hat so geweint das tat selbst mir in der selee weh aber ich kann ihn doch nicht immer mit nach hause nehmen denn er muß ja auch später zur schule da kann er das ja auch nicht.ich hab auch dasgefühl als wenn ihm etwas bedrückt er ist seit ein paar tagen irgendwie traurig er sagt es sei nix aber wie kann ich das heraus finden? habt ihr da vielleicht ein paar ratschläge wie ich vielleicht was anders machen kann oder wie ich mich verhalten kann in solchen situationen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Probleme im Kiga
Hallo, meine zwei Mädchen sind auch im August in Kiga gekommen. Sie werden im Dez. erst 2, 5 Jahre alt. Es hat sehr lange gedauert bis sie sich einigermassen eingewöhnt haben. Sie klammern sich immer noch jeden Morgen an meine Beine und weinen. Ich habe aber einen Tollen Tipp bekommen, man sagte mir im Kiga ich soll den Kindern Fotos mitgeben von mir und meinem Mann. Das ganze praktizieren wir seit vier Tagen und schau da die Kinder sind überglücklich. Haben sich totall geöffnet, die Fotos geben den beiden halt und es funktioniert ganz gut. LG Anna
Ania1973
Ania1973 | 20.11.2009
2 Antwort
leider
sagen die erziher auch nicht alles die erfahrung hab ich ach schon machen müssen, vieleicht gehst du mit dein krümel mal zu einer kinderpychologin vieleicht bekommt sie raus was los iss es ja wie du sagst ja schon gewissen zeit das er sich so heftig wehrt in die kita zu gehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
1 Antwort
...
Es kann sein das etwas vorgefallen ist, das die Erzieherin nicht mitbekommen hat, es ist nun mal unmöglich 20 Kinder gleichzeitig im Auge zu behalten. Rede mit deinem Sohn, vieleicht hat ein anderes kind zu ihm was gesagt oder geamcht, worüber er nicht reden will, kann so banal sein wie ich bin nicht mehr dein Freund. lg Meggen
Meggen
Meggen | 17.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind mag nicht zum Kindergarten!
24.05.2012 | 11 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
Hilfee Mein Kind schlägt
05.07.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading