wie macht ihr das mit dem döbbel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2009 | 8 Antworten
meine kleene nun 20 monate alt will einfach nicht aufs döbbel und ich weis nicht wie ich sie noch dazu kriegen soll.
kann sie nicht mal austricksen. habe auch schon ne pause dazwischen gelassen, aber ne es geht net, kein döbbel (töpfchen).



danke für vielleicht antworten (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@karoo
ich find s cool
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
hallo
lass ihr noch ein bischen zeit, das kommt noch.ich habe mit meine grosse tochter immer auf dem töpfchen bücher gellesen sie hat da immer gut mitgemacht und hat sich immer auf eine neue geschichte gefreut. ach und das wort döbbel kenne ich auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
6 Antwort
War bei uns, wie bei Mamasweet
Sie wollte nicht und hat 3 Monate vor ihrem 3 Lebensjahr gesagt, sie will keine Windeln mehr und ist auf Toilette gegangen. Ohne "Töpfchentraining" ohne Stress. Seitdem ist sie Ich sag immer: Mit 18 werden sie keine Windeln mehr tragen. LG tine118
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
5 Antwort
...........
meine ist 18 Monate. Wollte erst auch nicht drauf, hab die auch nicht gezwungen. Am Dienstag stand ihr Topf im Kinderzimmer und ich hatte sie nackt laufen lassen...und als ich wieder ins Zimmer kam hat sie in den Topf gemacht! seit dem zwar nicht mehr, aber da ich mich so gefreud habe setzt sie sich jetzt freiwillig immer wieder drauf! Glaube das hat auch damit zu tun, das sie in der Krippe auch immer aufs töpfchen geht und es endlich toll findet! Lass sie den ort für das Töpfchen selber wählen, später kannst du sie immernoch in bad setzen! und setz dich auch drauf! Oder du kaufst einen Toilettensitz, vielleicht will sie lieber wie du auf die Toilette gehen!
mamacool
mamacool | 17.07.2009
4 Antwort
Sie is noch nicht soweit !
hab es bei meiner Maus auch versucht - klappte nicht uund jetzt mit 36 Monaten is sie von heut auf morgen llein auf die Toi und ohne in die hose zumachen schon seit 5 Monaten sauber . Warte noch ma ab . LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 17.07.2009
3 Antwort
@Naba123
hihi, das sagen wir hier so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
2 Antwort
mhh
vielleicht mag sie das Wort döbbel nicht? :-)
Naba123
Naba123 | 17.07.2009
1 Antwort
dann ist sie halt nicht
soweit! meine ist fast 17 monate wir haben auch schon eins hab sie auch schon mal drauf gesetzt habe aber gemerkt das sie damit noch nciht anfangen kann! wenn ich merke das sie soweit ist und beginnt die sachen zu verstehen werd ich damit anfangen! aber ich find mit 20 monaten muss das noch kein kind können!
carryX
carryX | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

+ Zweites Kind bitte um Erfahrungen +
28.03.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading