"Strafen" für Kleinkinder? Wie handelt ihr?

WinniePooh2006
WinniePooh2006
23.02.2009 | 63 Antworten
Hallo!

Wollte mal von Euch wissen, mit welchen Konsequenzen Eure kleinen rechnen müssen, wenn sie nicht gehorchen (nicht anziehen lassen sondern weg laufen, aufräumen, ..)?

Meine kleine lacht sich meistens kaputt, wenn sie geschimpft bekommt ..

Sie wird im April 3.

Habe heute einen Tip von einer Freundin bekommen, meine Tochter so wie sie ist unter die kalte Dusche zu stellen, soll wohl funktionieren, das wenn man es einmal gemacht hat, und es beim nächsten "Vorfall" androht, die kleinen es sich 2 mal überlegen, etwas "verbotenes" zu tun.

Liebe Grüße an alle hier.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

63 Antworten (neue Antworten zuerst)

63 Antwort
Guten Morgen
Süße, dann stell die Frage das Nächste Mal anders ... dann gibt es keine so heftige Diskusion schönen Tag noch - ich muß jetzt los, die Arbeit ruft
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.02.2009
62 Antwort
Solo Mami
Ich kündige auch alles vorher an, aber trotzdem fruchtet es nicht immer. Ich mache vieles spielerisch und manchmal vielleicht zu viel.Selbst wenn ich bis 3 zähle, komme ich manchmal gar nicht so weit, sondern sie zählt von selber bis 3......., was ja dann auch wieder ganz nett ist:-) Ich mache sehr viel Spaß mit meiner kleinen, und deshalb wollte ich halt wissen, was andere Mamis so machen, denn ich weiß das ich nicht immer Konsequent bin.
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
61 Antwort
Antwort auf Deine ursprüngliche Frage
Lia ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und ich arbeite viel mit Ankündigung. Beispiel: Lia, ich geh noch mal aufs Klo, dann ziehen wir uns an und gehen ... sie ist also vorbereitet, wird nicht aus dem Spiel herausgerissen und bockt daher auch so gut wie nie. wenn doch, dann behält sie ihr Spielzeug in der Hand beim Anziehen ... weglaufen, naja, dann wird halt die Kleine eingefangen und in die Jacke verband. da ist der bauch sicher vorm Kuschel-Monster Kinder denken anders, Kinder leben in einer anderen Welt, alles muß interessant sein, alles ist ein Spiel. Und wenn sie Aufmerksamkeit bekommen, dann lachen sie - auch wenn das von Mutti nicht immer die gewünschete Reaktion ist. Kinder denken nicht in Gut und Böse, sie machen das nicht mit Absicht und sie wollen einen auch nicht ärgern Deine Freundin sollte sich ein paar erziehungsratgeber zu Gemühte ziehen und zwar die aktuellen, nicht die von vor 50 Jahren. Da kann sie gleich nen Rohrstock besorgen. Lg und Gute Nacht für Heute
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2009
60 Antwort
mandy 1981
Das war auf meine Freundin bezogen, sie hat es nicht minutenlang getan......, nur kurz, auch wenn es nicht toll ist, habe Euch doch verstanden....., und bin der gleichen Meinung wie ihr! Ich habe nicht mich damit gemeint.......
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
59 Antwort
marquise
Das war nur nebenbei hingeschrieben, ich finde den Rat auch nicht gut, wie oft denn noch????? Wollte nur wissen wie andere mit kleinen "Zickereien" ihrer kleinen umgehen.
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
58 Antwort
deine antwort, ist kopiert
Zum Thema kalte Dusche.Ich finde es auch nicht super. Ich meinte aber natürlich nicht minutenlang, sondern kurz ins Gesicht. Aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
57 Antwort
wie du wolltest
doch unsere Meinung dazu Wenn du es selbst abartig findest hättest du dich darüber aufgeregt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
56 Antwort
mandy1981
Das habe ich nicht geschrieben, so ein Quatsch.
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
55 Antwort
komisch
weiter vorn in deiner frage, hast du geschrieben du würdest nur das gesicht kalt abwaschen wollen.... ich wünsche deiner tochter das du diese methode nicht anwendest, den es macht ihre kleine seele kaputt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
54 Antwort
favie67
Danke Dir :-) Aber ich lasse mich doch nicht deswegen einschüchtern. Ich werde hier hingestellt als wäre ich ne ganz böse....... Unserer kleinen fehlt es an nichts, ganz im Gegenteil......
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
53 Antwort
mandy 1981
Ich habe es nur erzählt, und hätte nicht gedacht das es so eine Welle auslöst.Ich finde das ja auch nicht gut......
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
52 Antwort
Solo Mami
Du brauchst das nicht zu hoffen, ich werde es niemals tun....... Das Verspreche ich, habe ja auch niemals darüber nachgedacht es zu tun, aber das versteht hier keiner.
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
51 Antwort
ich gebe dir einen tipp
das bringt nichts, am besten logge dich für heute aus und morgen ist dat thema vergessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
50 Antwort
Toller Tipp ...
...egal, 0ob Du es machst oder nicht ...sowas kannste hier so nicht weitergeben ... das grenzt an Aufruf zur Körperverletzung ... Ich bin erleichtert zu lesen, dass Du es NICHT machen wirst ... hoffe ich zumindest LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2009
49 Antwort
warum teilst du den tipp mit
wenn du ihn selbst nicht anwendest...???? das verstehe ich, ehrlich gesagt nicht.... das ist eine reinste foltermethode
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
48 Antwort
....
Dann halt nicht Tip!!!!!!!!!!!!!!!Oh man. Jedes Wort wir auf die Goldwaage gelegt....... Dann eben Hinweis....... Unsere kleine wird nicht misshandelt, und wird es auch nie.......
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
47 Antwort
Jetzt reichts mir
Das nennst du Tipp??? Überleg doch mal bitte du hast doch ein Gehirn oder??!!!! Sowas müßte man anzeigen wegen Kindesmisshandlung darüber solltest du mal nachdenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
46 Antwort
Solo Mami
Wie oft soll ich es denn noch sagen????? Habe Euch nur den Tip mitgeteilt, und ich selber würde es niiiieeee tun......
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 23.02.2009
45 Antwort
Deine Freundin sollte man mal unter die kalte Dusche stellen
Du weißt schon was ein kardiogener Schock ist ??? Mach das was Deine Freundin Dir geraten hast und sieh zu dass das Telefon nicht allzuweit weg liegt ... 112... Sorry, Süße, aber das ist nicht Deine Ernst - oder ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2009
44 Antwort
Wenn mir meine Freundin
diesen TIPP gegeben hätte, ich wüßte was ich gemacht hätte....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

kleinkind 17 monate haut! HILFE!
12.01.2012 | 11 Antworten
Hausapotheke für Kleinkinder
29.09.2011 | 9 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading