meine tochter dreht alle 2 tage durch nix zieht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2009 | 8 Antworten
was soll ich noch machen ?meine tochter fast 4 j hat ich will nicht aufräumsyndrom kreisch wie ne irre das bruder nicht schlafen kann und vor 2 tagen sass aus wie messi da habe ich über ne std aufgeräumt jetz sind es aber nur ein paar dinge nicht wirklich viel es ist zu viel sagt se weil se kein bock hat wenn mama mit hilft geht es schneller und bequemer ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. das was da jetz rumliegt sie paar dinge kann sie wirklich alleine aufräumen aber sie trotz voll rum jeden tag manchmal von morgens bis abends andauernd rastet sie aus wenn es ums aufräumen geht.. ich weiss nciht mehr was ich tuen soll mit streafen funk nicht mit speilzeugverbot funk nicht ach menno
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Viel Erfolg :-)
Hallo! Bin ganz neu und hab dein "leid" gelesen. Mein Sohn ist auch nen ganz schöner Haudegen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Gib deinem Kind nen Anreiz zum Aufräumen z. B. wenn du jetzt schön aufräumst können wir zusammen ne halbe stunde was schönes spielen oder so. Klappt eigendlich immer ganz gut. Wenn es viel ist zum aufräumen solltest du deinem Kind auf jeden Fall noch helfen. Aber nach dem Motto: ein Teil du, ein Teil ich und nicht 4 Teile Mama 1 Teil Kind. :-) Nur: wenn du deinem Kind was versprichst solltest du dich auch tunlichst dran halten, denn Kinder haben ein supi Gedächtnis. Sollte aber auch andersrum sein. An Abmachungen muss nicht nur Mama sich halten! Wenn das alles nicht funktioniert, tja dann musst du dein Kind da treffen wos weh tut
gute_mine
gute_mine | 22.01.2009
7 Antwort
@ Haasi 2412
Jo das funzt auch...oder du sagst: ...ich räum das wohnzimmer auf und du in der zwischenzeit die Barbies mal sehen wer eher fertig ist.
gruppenbunny
gruppenbunny | 22.01.2009
6 Antwort
Sorry
Räumt doch zusammen auf spielerrisch.Oder lass das Zimmer mal so Aber Räume nie allein auf das märgt sie sich Mama räumt schon auf Strafen vergiss es glaub mir Kann es sein das sie denkt mein Bruder bekommt mehr zuneigung es sind Kinder
Mutter61
Mutter61 | 22.01.2009
5 Antwort
sag doch mal nicht
räum alles auf sondern zum beispiel Räum mal nur die bausteine ein ich will mal schaun wie schnell du das schafst dann schaust auf die uhr und sagst ihr meinetwegen 5 min dann lobste sie und versuchst sie "reinzulegen" und sagst hey das war ja ganz schön schnell aber ich laube du schafts die Autos noch viel schneller und so weiter.
Haasi2412
Haasi2412 | 22.01.2009
4 Antwort
das hab ich ähnlich
dreh auch bald ab, unten im wohnzimmer der hocker voll und oben als ob ne bombe einschlug andauernd.von 13uhr nach kiga bis abernds sag ich bring die sachen hoch und räum zimmer auf.nix...ich schrei den halben tag das er das zimmer aufräumt...und nix.später, später und die zeit vergeht.hab noch ein baby von 4wochen...aber im kiga kann er.
leonie0421
leonie0421 | 22.01.2009
3 Antwort
...
das bringt auch nix...spielzeugverbot tzzz...ich handhabe das dann immer so das ich mich dazusetze und ihr ne richtung angebe, Kinder in dem alter haben in solchen situationen einfach nicht den überblick. ich helf ihr in dem ich ihr stück für stück sage was isie als nächstes wegräumen soll , auf jeden fall zeig ihr wie sie mit system vorgehen kann...und nich das du denkst ich hab zuviel zeit...nein auch ich ha noch nen säugling zuhause. Vielleicht hilft es ihr auch wenn du ihr beibringst abends das grobe wegzuräumen und einmal in der woche einen festen aufräumtag einrichtest... hoffe dir damit ein bisschen zu helfen
gruppenbunny
gruppenbunny | 22.01.2009
2 Antwort
und dann
kommt se und will schmusen anschliessend also sie weiss genau das es nicht richtig ist was sie mit mir uns abzieht und das man das nicht macht so agressives geschreie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
1 Antwort
Aufräumen
Also mein Sohn räumt auch nicht gerne auf aber Wir singen dann immer...Alle Kinder gross und klein räumen jetzt das Spielzeug ein...sonst gibt es nichts neues..hat er im KIGA gelernt, das klappt meistens.LG
lilli0805
lilli0805 | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Eure Erfahrung - 6 Tage vor Eissprung
12.10.2010 | 16 Antworten
Wie oft dreht sich das Baby?
14.08.2010 | 6 Antworten
meine Tochter zieht sich ihre Hare raus
17.02.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading