Hallo!

elis
elis
20.08.2007 | 8 Antworten
habe da mal eine Frage: was haltet Ihr von Teletubbis? Sind die überhaupt "pedagogisch wertvoll"?
Meine Tochter (2Jahre) ist voll begeistert, wenn Sie diese Kuschelspielzeuge bei Freunden oder im Geschäft sieht. Kann Sie diese Sendungen überhaupt mit 2 schon angucken?
Liebe Grüße
elis
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
elis...
guten morgen! ich hab mal gehört das sie pedagogich wertvoll sein sollen ich selber bin ein gegner von dieser sendung habe sie meine tochter nie schauen gelassen und gefragt hatte sie auch nicht danach. ich glaube das das jede mutter für sich entscheiden muss
janasmutti
janasmutti | 20.08.2007
2 Antwort
Ich denke
das Spielzeug ist ja vielleicht noch ganz in Ordnung.Aber die Sendung finde ich überhaupt nicht gut. Denke nicht das die Kinder durch dieses Gequacke etwas lernen und schon gar nicht sprechen. Meine Tochter bekommt das auf jeden Fall nicht zu gucken.
Larasophie06
Larasophie06 | 20.08.2007
3 Antwort
sicher nicht
die teletubbies sind sicher nicht pAEdagogisch wertvoll! Das ist meine Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher auch Paedagogen sehen das so. Die rennen ja nur rum wie geistig behinderte kuscheltiere. sprechen nicht mal nen ganzen satz. und sowieso ist fernsehen nicht wirklich wertvoll. obwohl ich selber zum beispiel janoschs traumstunde oder augsburger puppenkiste kucken lassen wuerde. gruesse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2007
4 Antwort
Naja, süß sind sie ja schon irgendwie, aber...
... ob sie nun pädagogisch wertvoll sind, das möchte ich bestreiten. Meine Große stand auch mal voll auf die. Bin ehrlich gesagt froh das die Zeit rum ist. Dieses AO rumgehampel un immer wieder AO und winke winke ... Oh wei, also ich finde nicht das die Kinder dadurch etwas lernen. Ich bin eher der Meinung, das so was das sprechen lernen verzögert ...
JaLePa
JaLePa | 20.08.2007
5 Antwort
Nicht empfehlenswert!!
Also ich finde die teletubbies auf garkeinen fall pädagogisch wertvoll!so wie die dinger da reden, so spricht doch kein vernünftiger mensch und das soll das kind dann wohl auch nicht lernen oder? Die farben dort in der sendung können für kinder sehr ansprechend sein, weil sie sehr stark sind und meißtens die grundfarben benutzt werden, sowas zieht kinder an!aber die sprache die dort verwendet wird, ich weiß nicht wer sich sowas einfallen läßt und dann auch noch behauptet es sei pädagogisch wertvoll!also ich möchte nicht das mein kind später so redet wie die in der sendung! LG Julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2007
6 Antwort
Allein die Uhrzeit
Hallo! Die laufen ja auch morgens um 7:30 Uhr-da schläft meine Maus noch! Meine ist fast 2 Jahr und darf abends manchmal "Sandmännchen" schauen und ab und an nehmen wir mittags "Disneys Einsteins" auf. Läuft um 12:00 in Super RTL. Wir nehmen es auf, da sie nicht jeden Tag fernsehen soll und zeigen es dann nach Bedarf. Teletubbies findet sie nur im Buch toll-die Sendungen finde ich aber doof ... Angeblich sollen ja die vielen Wiederholungen so gut für die Kids sein, aber da wiederhole ich lieber meine Sätze und Wörter hundertmal. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2007
7 Antwort
Danke schön für die vielen Antworten
Ihr habt mir die Entscheidung etwas leichter gemacht. Denn wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue sind manche Kinder so vernarrt in diese Teletubbis. Gut ist es bestimmt nicht. Aber die Frage bleibt: WIESO stehen gerade die Kleinen auf diese Teletubbis? Jedenfalls wird das meine Tochter auch nicht anschauen, denn meistens schläft sie um diese Uhrzeit noch. Gott sei Dank! Liebe Grüße elis
elis
elis | 20.08.2007
8 Antwort
teletubbis
also ich halte gar nichts von den tubbis. mein sohn 2 1/2 halb guck sowieso kaum fern. aber wenn dann sehen wir uns gemeinsam die sesamstrasse, thomas die lokomotive oder auch bob der baumeister an. er mag es und ich denke, dabei kann er was lernen. aber denoch vertrete ich eher den standpunkt je weniger fernsehen, desto besser. kinder gucken heut zu tage eh zu viel fern. das schränkt die kreativität ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2007

ERFAHRE MEHR:

hab ich überhaupt einen eisprung?
06.03.2011 | 5 Antworten
Liebt mein freund mich überhaupt?
05.03.2010 | 4 Antworten
Gibt es überhaupt schöne Jungennamen?
20.10.2009 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading