Meine Tochter ist sehr dominant

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.11.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben ..

ich suche hier Gleichgesinnte ..
Unsere Situation spitzt sich derzeit ziemlich stark zu..
hatte heute ein Gespräch mit der Kindergärnterin und ich soll einen Termin beim Kinderpsychologen machen mit meiner Tochter.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das mir das passiert..

meine Tochter ist unheimlich dominant und hört nicht auf mich, wenn ich im normalen Ton Anweisungen gebe. Erst wenn ich laut werde nach dem 3-4 mal hört sie. Aber dann ist der Ärger vorgrogrammiert. Ebenso hat meine Kleine totale Konzentrationsstörungen.. sie hört nicht zu wenn man mit ihr spricht. Sie hat andere Dinge im Kopf. Sie muß immer bestimmen, sonst wird sie sauer. Sie hintergeht mich zb beim Zähneputzen gehen und wenn ich nicht da bin, macht sie nciht und spielt situationen vor .. man muß bedenken, das sie erst 5, 5 Jahre alt ist. Nu erzählt sie auch noch im Kindergarten, sie hat Haue bekommen, was aber auch nicht stimmt. Gestern hab ich nur noch geweint und ich weiß nicht mehr weiter.

Wer von euch hat auch so dominante Kinder?

Im Kindergarten ist sie auch auffällig und sehr dominant und in den Stunden der Sprachförderung möchte sie auch immer bestimmen.

Gibt es Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann?

LG


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke für eure antworten
ich merk schon, ich bin nicht allein.... das tut schon irgendwie gut, dass es noch genug mütter gibt, die die gleichen probleme haben. Meine Tochter war die ersten 3 Jahre super lieb und außer ein paar Quängeleien immer ruhig... seitdem sie in den kindergarten ging so ab 3, 5 Jahren fing das langsam an... wir hatten aber auch super viel streß.. hausausbau, Arbeit, und mein Mann macht nun mittlerweile 3, 5 Jahre abendschule.. vielleicht mag das acuh ein grund sein, das sie sich so komisch verhält... :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
10 Antwort
Konzentrationschwierigkeiten
Hallo was macht ihr wegen den Konzentrationsstörrungen die hat meine süsse auch die muss alles mitbekommen kann sich ganz schlecht und lange auf eine sache konzentrieren habe es mit Memory versucht mit domino das angelspiel hat mit leichter regeländerung geklappt .Habe mich noch zum Mutter kind turnen angemeldet 1xWoche das mag si ganz gerne mal sehen vielleicht verlange ich einfach zu viel ??
platten
platten | 24.11.2008
9 Antwort
Domonate Prinzessin
Hallo habe gerade gesehen das ich das Alter vom meiner Tochter nicht dabei geschrieben habe heute morgen .Die kleine Maus ist am 4November 4Jahre alt geworden. Eins sagen ich dir euch die kleine hat es in sich langsam versuche ich mich immer mehr durchzusetzen doch das ist mit allem ein Regelrechter Kampf .Sie möchte einfach alles bestimmen egal ob bei mama papa oder ergo besonders ist das Thema aufräumen oder Dinge die ich nicht gerne machen versuche ich den anderen zuzuweisen.Aber vielleicht war ich ja am Anfang nicht streng genug .Habe immer Schuldgefühle noch ihr gegenüber weil ich nach der Geburt die ersten 7Wochen zwar nicht aber danach lange Zeit krank war .Mir gehts es richtig gut außer die Erziehungsituation mit meinen Lieblinge denn missen möchte ich sie auf gar keinen Fall mehr .War deine Tochter denn von anfang an immer so willenstark bei meiner ist es schon lange so. Schönen Abend noch
platten
platten | 24.11.2008
8 Antwort
Dominat
Hallo meine Tochter ist JAHR alt und ich miuss leider jetzt zum Kindergarten aber ich erkenne meine Situation genau wieder denn die kleine dominante muss gleich wieder zur ergo der blanke Horror denn obwohl ihr was beibringen will sie will immer ihr Ding durchziehen werde mich später auf jeden Fall melden möchte dich gerne zu meinem Kontakten aunehmen gruss carmen
platten
platten | 24.11.2008
7 Antwort
uih, ehrlich gesagt hoffe ich, dass leann nicht so schwer wird.
aber ich glaub fast, das ich irgendwie damit umgehen muß. den psychologen werden wir auf jeden fall in anspruch nehmen. ich fühl mich derzeit recht hilflos... :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
6 Antwort
soviel wusste ich ja net,
habe nur deinen Anhang beurteilt. Stelle sie doch einfach einem Kinderpsychologen vor. Wenn sie was hat, kann ihr dann geholfen werden.
daktaris
daktaris | 20.11.2008
5 Antwort
meine nichte ist auch so...
im kindergarten hat sie immer die großen rumkomandiert, da war sogar ein junge, der immer geheult hat, wenn er sie gesehen hat... nun geht sie in die schule und da müssen auch alle kuschen, stand sogar als erstes aufm zeugnis in ihrer bewertung und es vergeht keine woche ohne eintrag im hausaufgabenheft... du bist also nicht alleine... veilleicht hilft das ja mit dem psychologen sogar alles gute :)
niggl
niggl | 20.11.2008
4 Antwort
unsere Kiga-Pädagogin
meine, das das nicht normal ist, wie sie lügt.. sie benötigt ganz viel anerkennung und seitdem ich wieder arbeiten gehe wird es immer schlimmer. Leann ist kaum in der Lage die Wahrheit zu sagen und nicht in der Lage sich mit worten zu äußern, wenn ihr was nicht passt.. sie wird gleich agressiv und heult und hasst gleich alle und erfindet geschichten über die Leute. ich glaub auch nciht das das normal ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
3 Antwort
mit 5,5 Jahren
ist es normal, dass die Kinder flunkern! Also kein Grund, die Streichung des Reitens anzudrohen.
daktaris
daktaris | 20.11.2008
2 Antwort
anhang
Der grund für die Geschichte war, das ich ihr gesagt habe, das ich ihr den Reitunterricht nicht mehr bezahlen werde, wenn wie weiter flunkert... es wird derzeit immer schlimmer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
1 Antwort
ich kenne das
und fühle mit dir mit. hatte dieses kiga gespräch auch schon mal, da wurde ads vermutet, hat sich aber laut facharzt nicht bestätigt, aber sie ist sehr schwierig....ich weiss, wie ich mit ihr umzugehen habe, aber viele andere nicht...wenn du lust hats, kannst dich gerne mal bei mir melden. gruß bianca
Romy4
Romy4 | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Freund meiner Tochter
18.03.2015 | 13 Antworten
Devote Frauen
25.11.2014 | 20 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading