10 jährige mädels

dave_81
dave_81
17.04.2012 | 13 Antworten
hallo

ich frage mich mit was beschäftigen sich 10 jährige mädchen so ? spielen die noch mit puppen ? sind sie nur unterwegs drausen ? mit was beschäftigen sie sich?

danke für eure antworten

sorry meine rechtschreibung

lg bianca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Mam_von_4 hihi na bald habe ich 4 mädels und 2 jungs ..lach
wilde_hilde
wilde_hilde | 17.04.2012
12 Antwort
@wilde_hilde gott sei dank hab ich nur eine, aber dafür 3 jungs
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
11 Antwort
also ich würde sagen, dass sie nicht mehr unbedingt mit puppen spielen... sind eher aktiv und wollen was unternehmen denke ich.
kattik
kattik | 17.04.2012
10 Antwort
Ich denke sie ist gerade am anfang ihrer selbsfindungsphase...meine große ist 14 und meine andere ist 12 es ist es schwer und beide sind total unterschiedlich dabei ..meine große hat alle 2 monate ihren style gewechselt jetzt hat sie ma länger den selben style ..und meine 12 jährige ist die zicke hoch 10 ..und ja mit 10 sind se schon in der pubertät der eine mehr der andere weniger ..lass ihr zeit und gehe auf ihre intressen ein ...und die launen werden immer besser aber denke einfach dabei an deine jugend dann verstehst du dein kind besser ....also so geht es mir ...und meine 3 maus ist 9 und in der vorstufe der pubertät glaub mir ist echt schlimm mit 3 zicken ....*g* und ich als oberzicke
wilde_hilde
wilde_hilde | 17.04.2012
9 Antwort
@Mia80 habe ihr so ein buch schon gekauft. ja sie hat es auch verschlungen. und ganz viele fragen gestellt. die ich ihr dann soweit auch beantwortet habe.
dave_81
dave_81 | 17.04.2012
8 Antwort
mein sohn ist 10 und die tochter meiner besten freundin auch... wir haben letztlich den beiden jeden ein aufklärungsbuch mitgenommen - von ravensburger, was jungs wissen wollen bzw. was mädchen wissen wollen jeweils sind sie speziell auf das geschlecht abgestimmt und auf lustiger, ansprechender art und weise ideal für junge jugendliche... beide haben ihr buch verschlungen und neugierig ausgetauscht - ich glaub einfach, dass auch die 10jährigen spüren, wie sie sich körperlich und hormonell verändern und es tut gut zu lesen, dass das ganz normal ist... vielleicht wäre das was für deine tochter? lg mia
Mia80
Mia80 | 17.04.2012
7 Antwort
@Chrisiebabe ja ich verstehe ja vieleicht ist es das. die arme ist leider die einzige in ihrer klasse die schon so weit sichtbar mit der körperlichen entwicklung ist.
dave_81
dave_81 | 17.04.2012
6 Antwort
@katrin0502 nein kein hobby kann sich für nichts endscheiden.leider
dave_81
dave_81 | 17.04.2012
5 Antwort
@dave_81 oh, das ist schwer - da ist echt Geduld gefragt, kann ich mir vorstellen. Vielleicht findet sie sich wirklich grad, du weisst ja selbst, dass die körperliche Umstellung schwer ist - und wenn andere Mädchen in dem Alter dann noch erzählen was sie so den ganzen Tag machen... Vielleicht würde sie gerne noch Puppen/ Fillys spielen, aber traut sich nicht mehr, weil sie ja nun "bald" erwachsen ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 17.04.2012
4 Antwort
@dave_81 das ist bei uns aber genauso, manchmal sitzt sie da umd meint es wär langweilig nur gut das sie das ganze zimmer voll spielzeug hat. hat sie denn ein hobby? meine geht reiten.
katrin0502
katrin0502 | 17.04.2012
3 Antwort
@Chrisiebabe das ist unser problem . meine tochter weiß überhauptnicht was sie mit sich anfangen soll im moment! mal will sie noch puppen haben dann wieder diese pferde lg bianca
dave_81
dave_81 | 17.04.2012
2 Antwort
Hhm, glaub kommt so ein bisschen auf die Region und das Kind an. Also mit Puppen spielen die heute glaube nicht mehr in dem Alter, aber sonst- was ist sie fürn Typ? Eher kreativ, eher unternehmungslustig, ruhige Leseratte, ... ???
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 17.04.2012
1 Antwort
meine tochter ist 10. sie spielt sehr gern mit ihren barbies, bastelt sehr gern. tanzt sehr gern, trifft sich viel mit ihren mädels. und ganz wichtig schminke
katrin0502
katrin0502 | 17.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Welche Spiele für 5-jährige
13.01.2015 | 7 Antworten
Aufklärung 4-jährige
21.09.2014 | 7 Antworten
Darmspiegelung bei 2,5 jährige
03.07.2013 | 6 Antworten
2 1/2 jährige pullert wieder ein
03.03.2013 | 5 Antworten
pulmotin für 2 1/2 jährige?
23.02.2013 | 3 Antworten
Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading