Ich bin geschockt

Angelina21
Angelina21
25.11.2011 | 42 Antworten
Ich bin grad am pc und wollte den verlauf löschen da seh ich das jemand in goggle eingegeben hat" küsen und leken an der schneke ok für mich war klar das das meine 7 jährige tochter war. ich bin grad ausser mir wie soll ich damit umgehen was soll ich machen woher hat sie so ein zeug???? bitte helft mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine 7 jährige bringt solche sachen leider von der Schule mit
thymoreit
thymoreit | 25.11.2011
2 Antwort
ich glaube da solltest du mal intensiv mit deiner tochter sprechen..das ist nicht normal und ich als mutter würde rot sehen..alarm!! Finde schnellst möglich die ursachen denn wenn sie sowas in der schule wo hinschreibt hast du schnellstens das jugendamt am hals..den rest kannst du dir sicher denken..ich würde abdrehen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
3 Antwort
wieso darf deine 7 jährige tochter alleine ins internet? da sollte man schon vorher klare regeln aufstellen und das beaufsichtigen... rede mit ihr und frag sie ganz ehrlich danach. und treffe abmachungen wie und wie oft sie in zukunft das netz nutzen darf.
tate
tate | 25.11.2011
4 Antwort
@tate ganz einfach sie darf toggolino spielen da sitz ich natürlich nicht nebendran und in der zeit wo sie gespielt hat hat sie das gegoggelt. Ich habe mit ihr gesprochen sie meinte sie weiss nicht wo sie das her hat.
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
5 Antwort
@thymoreit das heisst deine tochter hat sowas auch schon mal gesagt oder so?? aber normal find ich das nicht bin total sauer frage mich woher sie diesen unsinn hat
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
6 Antwort
@Angelina21 da sitzt du natürlich nicht neben dran? aber vielleicht solltest du ab und an kontrollieren gehen oder in der nähe bleiben, damit du siehst auf welchen seiten sie rumstöbert! kinder in dem alter sind neugierig und es liegt in deiner verantwortung, dass das internet kindergerecht genutzt wird. dazu gehört auch, dass du die aufsicht hast... nun gut, jetzt hast du es ja selbst gesehen und kannst was ändern... woher sie das hat kann dir hier keiner beantworten, nur deine tochter selbst. da musst du einen weg finden wie sie sich dir gegenüber öffnet und dir ehrlich erzählt woher sie das hat.
tate
tate | 25.11.2011
7 Antwort
sorry muss koriegieren es war geschrieben küsen und an der schneke fasen mit lecken stand da nix aber ich finds trotzdem heftig das sie sich für sowas interessiert
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
8 Antwort
@ Angelina21 ja meine Tochter kam auch schon mit solchen sachen an. Z.B. der geht auf den strich, Schlampe, Hure und solchen sachen. Habe mit ihr dann geredet und gesagt das es böse sachen sind. Habe sie dann gefragt wo sie die Sachen her hat und sie meinte aus der Schule von einem Kind. Bin am nächsten Tag in die Schule zur Lehrerin gegangen und habe die Sachen der Lehrerin gesagt. Die hat dann die Eltern von dem Kind eingelanden und ne Ansprache gehalten da diese Familie so ist und das den Kind auch diese Wörter erlaubt. Seitdem ich aber mit der Lehrerin gesprochen habe und mit meiner Tochter hat sie so etwas auch nicht mehr gesagt
thymoreit
thymoreit | 25.11.2011
9 Antwort
@tate naja du ich denke du musst mich hier noch dumm anmachen meinst ich lass sie sitzen und geh 5 stunden weg?? ich schalte ihr toggolino ein und bin dann in der küche z.b klar geh ich immer wieder mal schauen und ich brauch mir auch nicht den schuh anziehen mich von dir al verantwortungslos hinstellen zu lassen. fakt ist das ich es gelesen habe und das ich es klären möchte. sie sagt sie weiss nicht woher sie das hat. das einzigste was ich mir hier erhofft hatte waren tipps und kein fertigmachen von dir also überleg einfach mal vorher was du schreibst und wie du urteilst
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
10 Antwort
@Angelina21 kennst du Mütter die Kinder haben wo bei deiner Tochter in die Klasse oder in die Schule gehen. Oder frage deine Tochter mal ob Kinder aus ihrer Schule solche sachen sagen. Bei uns bringen die großen den kleinen solche sachen bei und die kleinen meinen die Wörter werden toll. Ich würde mal mit ihr reden und sagen das es keine schönen Wörter sind. Das habe ich Vanessa auch gesagt
thymoreit
thymoreit | 25.11.2011
11 Antwort
@Angelina21 ich mach dich nicht dumm an meine liebe! ich habe dich in keiner weise beleidigt...wenn du das so auffasst dann ist das nicht mein problem! ich habe meine meinung dazu klar geäussert und dir auch den rat gegeben das in zukunft zu ändern damit das nicht mehr passieren kann. es gibt auch kindersicherungen weisst du?! ausserdem gibt es so viele pädagogische empfehlungen die den umgang mit dem internet bei kindern angehen...! das internet ist nunmal keine harmlose sache...da kommt man dann bei solchen eingaben in google ganz schnell auf komische seiten. das sollte man als erwachsener wissen! ich stelle dich nicht im allgemeinen als verantwortunglos hin, aber ich finde es in der tat verantwortunglos sein 7 jähriges alleine an den computer zu setzen. du hast es ja jetzt selbst gesehen, was da "passieren" kann! die frage ist ob man aus "fehlern" lernen möchte oder nicht. entweder du nimmst meinen rat an oder nicht. ist deine entscheidung! aber lass den frust nun nicht an mir aus...
tate
tate | 25.11.2011
12 Antwort
@tate naja da sieht man das du nicht richtig gelesen hast sie war auf keiner komischen seite sie hat diesen satz lediglich in goggle eingegebn aber nicht weiter gedrückt.
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
13 Antwort
@Angelina21 nein man sieht dass DU nicht verstehst was ich schreibe!!! wenn man bei google solche begriffe eingibt landet man ganz schnell auf komischen seiten habe ich geschrieben!
tate
tate | 25.11.2011
14 Antwort
@tate ja genau ist sie aber nicht. mein problem ist nicht das interenet sondern ihre gedanken ist das jetzt so schwer zu verstehen????? ach vergiss es einfach auf deinen rat kann ich verzichten die anderen hingegen nehme ich sehr gerne und dankend an
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
15 Antwort
@Angelina21 wenn es noch immer nicht klar ist: ich meine damit, dass deine tochter auch schnell mal auf ne pornoseite kommen könnte wenn sie solche begriffe in google eingibt...
tate
tate | 25.11.2011
16 Antwort
@tate ja das ich ich schon verstanden denkst du eighentlich ich bin blöd oder was? mein problem ist aber was sie denkt und das sie sich dafür interessiert oder wie sie darauf kommt. tata hast du jetzt verstanden????
Angelina21
Angelina21 | 25.11.2011
17 Antwort
@Angelina21 wie ich dir schon gesagt habe! hier kann dir deine frage niemand beantworten woher deine tochter das hat. da musst du einen weg finden mit ihr drüber zu sprechen um das herauszufinden! wenn ich dir antworte es könnte von der schule oder von sonst woher kommen würde dir das nicht viel bringen und auf diesen gedanken bist du ausserdem wahrscheinlich schon selbst gekommen. und wenn ich dir einen rat gebe was den umgang mit dem internet betrifft brauchst du nicht beleidigt sein...
tate
tate | 25.11.2011
18 Antwort
@Angelina21 hey hör mal! bleib mal sachlich hier dein problem ist was sie denkt und wie sie drauf kommt???!!! wie sollen wir dir da weiterhelfen??? REDE MIT IHR wie ich es nun schon mehrmals erwähnt habe...da wirst du nicht drum rum kommen! oder was hast du dir erhofft mit dieser frage??
tate
tate | 25.11.2011
19 Antwort
hui...also meine jungs sind 10j und 8j und den ausdruck schnecke kennen die gar net...wenn sie was bezeichnen dann sachlich richtig... aber keiner wäre je auf die idee gekommen so etwas zu googeln...vor allem dürfen die nur links aufmachen die ich in ihre favoritenleiste gespeichert haben...zum glück noch nie verstoßen.... mein sohn hat jetzt auch so ein bisl sexualunterricht da fragt er schon...aber doch nicht mit lecken usw..... sind eher so fragen.....was ist sperma , wo kommt er her, usw finde du sollst nicht ausrasten.....sondern einfach mal mit ihr reden...und ihr sagen das sie dich alles fragen soll bevor sie woanders infos herholt!
keki007
keki007 | 25.11.2011
20 Antwort
Ich würde mein Kind einfach direkt fragen. Mit 7 Jahren erzählen sie einem ja noch das meiste. Es reicht schon, wenn ein Kind in der Schule zu einem anderen gesagt hat, es solle das mal auf dem PC eingeben! Abgesehen davon sollte deine 7-jährige nicht unbeaufsichtigt an den PC dürfen.
Noobsy
Noobsy | 25.11.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

bin unendlich traurig und geschockt
09.06.2011 | 14 Antworten
bin total geschockt
30.04.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading