Ab wann brauchen die Kinder keinen Autositz mehr?

Ijoo
Ijoo
07.04.2011 | 8 Antworten
Meine Tochter ist 9 und hat ne Größe von 140 cm. Ich weiß gar nicht ab wann man ohne fahren kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
frühestens ab 12 Jahren ... früher würde ich es auf keine Fall tun.. lieber so mit Kindersitz bevor noch was passeirt..
Baby_Xx
Baby_Xx | 07.04.2011
2 Antwort
...
ab einer körpergrösse von 1, 50 m.
Petra1977
Petra1977 | 07.04.2011
3 Antwort
schau mal.....
Kindersitzpflicht in der Bundesrepublik Deutschland: In der Bundesrepublik Deutschland müssen nach Paragraph 21 der StVO alle Kinder, die kleiner als 1, 50 m und jünger als 12 Jahre sind, in Kraftfahrzeugen mit einem Kinderrückhaltesystem gesichtert werden. http://www.gutefrage.net/tipp/kindersitzpflicht -- faq
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
4 Antwort
hi
Auszug aus § 21, Abs. 1a der Straßenverkehrsordnung Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die für das Kind geeignet sind
Jacky220789
Jacky220789 | 07.04.2011
5 Antwort
Danke..
euch allen!!
Ijoo
Ijoo | 07.04.2011
6 Antwort
.....
also, als ich vor 8 jahre mein führerschein gemacht hab, da sagte mein lehrer ab 152 cm , aber meine tochter fährt mit mir ohne sitz seit dem sie 11 ist .
aliona
aliona | 07.04.2011
7 Antwort
@Baby_Xx
Man kann nicht pauschal sagen, frühstens ab 12 Jahren! Ich war mit 11 Jahren fast 1, 68m groß! Ich hätte da nicht mehr auf einen Sitz gepasst. Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden und ist bereits knapp 1, 30m groß! Bei ihr wird das auch schnell gehen, bis sie die 1, 50m erreicht hat. Allerdings hat sie gerade vor einem dreiviertel Jahr einen neuen Sitz bekommen. Da ist noch viel Platz!
Noobsy
Noobsy | 07.04.2011
8 Antwort
Meine Tochter ist 1,70 und 11Jahre
wenn ich die auf so einen Sitz setz brauch ich ein Caprio. Allerdings meine kleine 8Jahre ist 1, 45 die sitzt auf so einer Sitzerhöhung das geht noch die ist auch noch nicht so schwer ich glaub bis 36kg war es beim Gewicht.
MerryDia
MerryDia | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading