Töpfchen-Frage

PittiPatti
PittiPatti
28.02.2011 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben ..
Mein Sohn (2, 5) Jahre ist seit ca. 2 Monaten tagsüber trocken..er sagt immer bescheid wen er mal Pipi muss, geht sogar alleine aufs Töpfchen, alles wunderbar!
NUR das grösse Geschäft macht er dort nicht! Er hält dann tagelange ein .. mussten vorgestern abends sogar mit nem miniklist nachhelfen..eben sagte er wieder das er kaka muss, wollte aber nicht auf den Topf, kaum hatte er die Windel am po hat er gemach!
War das bei euren kleinen auch so? Ist er einfach noch nicht soweit?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
danke!
@pittiPatti und Collchen: eure mäuse sind noch sooo klein ;) Die können oft den schließmuskel noch gar nicht so steuern wie sie es gern würden! Ich denke dass kommt von selber! bei den einen früher bei den anderen später, jedes kind ist anders, wir können sie nur unterstützen und ermutigen! das mit dem klopapier dür kinder ist super, tolle idee!!!!
Saboom
Saboom | 02.03.2011
7 Antwort
@Saboom
Also Druck mach ich ihm eh nicht....er geht immer gerne auf´s Töpfchen...haben ihm auch sein eigenes Kindertoilettenpapier gekauft! :-) Nur das grosse Geschäft macht er dort nicht...habe ja auch kein Problem ihm dafür ne Windel zu geben ABER manchmal sagt er nichtmal das er eine will, oder mal muss....er weint dann nur und hält es tagelang zurück auch mit Windel! Aber klingt gut wie du es gemacht hast!!!
PittiPatti
PittiPatti | 28.02.2011
6 Antwort
Meiner auch
Sind gerade in der Situation.Unser Sohnemann 2 Jahre macht schon gerne aufs Töpfchen, aber kaki auch lieber in die Windel.Oder ebenmal ausversehen woanders hin.Dann weint er.Ich glaube auch das es noch nen wenig Zeit braucht.Wir sagen dennoch immer und immer wieder "wenn du Pipi oder kaki mußt setz dich auf Töpfchen". Das wird schon lg.Nicolle
Collchen
Collchen | 28.02.2011
5 Antwort
hmmm...
Also ich denke mit 2, 5 ist er ja noch sehr früh dran! Mein sohn wird ende mai 4 und ist bezüglich des großen geschäftes auch noch nicht zu 100% sauber. Seit jetzt ziemlich genau einem jahr ist er nachts trocken und sauber und seit dem sommer tagsüber trocken... aber das große geschäft geht noch öfter daneben. Druck machen hilft nichts, wir haben ihm eine kinderzeitung ins bad gelegt, damit er mal 5 minuten sitzen bleibt, und immer wenn er auf toilette macht gibt einen aufkleber... bei 5 aufklebern gibts einen großen Stern und der steht für eine Aktivität die er aussuchen darf! Bei deinem sohnemann könnt ihr das ja vielleicht dann überlegen! Am anfang müssen die aufkleber aber schon für den versuch verteilt werden, ob er macht oder nicht ist dann egal... damit er sich daran gewöhnt!
Saboom
Saboom | 28.02.2011
4 Antwort
@maeusel21
Na was denkst du denn was ich mache?^^
PittiPatti
PittiPatti | 28.02.2011
3 Antwort
also
meien Maus geht seit 2 MOnaten in den KIga und hat erst seitdem keine Windel mehr an. Das große Geschäft macht sie auch nicht auf Toilette. Ich denke das braucht noch etwas zeit. Wenn es drückt, will sie zwar immer auf Toilette aber am ende kommt doch nur pipi und der rest wird in die Windel gemacht. Lass ihm zeit!!!!
danimart
danimart | 28.02.2011
2 Antwort
...
Das war beim Sohn meiner Schwester auch so .... bis er 4 war. Soll bei Jungs wohl öfter vorkommen.
deeley
deeley | 28.02.2011
1 Antwort
.......
Setzt ihn doch mal auf die Toilette.
maeusel21
maeusel21 | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten
Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading