Ich hab keine Kraft mehr

Angel78
Angel78
18.01.2011 | 14 Antworten
Meine Kleine Tochter von 3 Jahren macht mich echt fertig. (traurig01)
Sie hört nicht auf mich, sie trit nach mir, sie schlägt, rennt einfach auf die Strasse wo Auto´s fahren.
Obwohl ich ihr schon so oft gesagt habe, das man nicht auf die Strasse rennen darf, hatte sie es gestern abend schon wieder gemacht.Ich bin dann auf die Strasse gerannt und wäre fast überfahren worden.Nur um meine Tochter davor zu bewahren, das sie ins Auto rennt.
Dann tut sie unserer Kleinen Katze Ruby weh machen, und wieder erzähle ich ihr das gleiche das man es nicht macht, und der katze auch weh tut.
Nein, mein Kind überhört solche sachen.Jetzt hab ich heute angefangen ihr einfach die Spielsachen wegzunehmen mit denen sie gerne Spielt.Es ist zwar ein Mega aufstand, aber solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich bin Alleinerziehend und habe niemand der mir Hilft.Ich weiß nicht mehr weiter.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (tempo)
Danke im Vorraus
LG
Mel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
KURZE UND KNAPPE ANSAGEN
Wenn man zuviel erzählt und erklärt schalten die Kinder ab und bekommen nur die Hälfte mit.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 18.01.2011
2 Antwort
das würde ich auch
so sehen...keine diskussionen...kurze knappe ansagen...dann handeln...mit situationsbezogenen sanktionen ist zwar leichter gesagt als getan...aber anders schalten kinder wirklich ab...und jede inkonseqenz bzw eine androhung die nicht umgesetzt wird macht es nur noch schlimmer :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
3 Antwort
Hast Du absolut niemanden?
Das Du auch mal ne kleine "Auszeit" hast? Geht Deine kleine in den Kiga?
Engelchen2712
Engelchen2712 | 18.01.2011
4 Antwort
--------------
Das klingt wirklich sehr anstrengend! Wenn es um die Sicherheit deines Kindes geht, musst du dich absolut durchsetzen. Egal, wie sehr sie plärrt, du musst sie festhalten, sobald ihr das Haus verlasst und ihr sagen, dass sie erst wieder allein laufen wird, wenn sie nicht mehr auf die Straße läuft. Wenn sie dich schlägt, usw. bekommt sie am besten eine Auszeit. Such einen Platz aus, an dem sie jedesmal drei Minuten sitzen muss, wenn sie dich schlägt. Unsere Kinder müssen im Flur auf der Holzbank sitzen. Sie hassen es und glücklicherweise kommt die Bank selten zum Einsatz. Lass dir nichts gefallen. Du bist die Mutter und dein Kind muss sich an deine Regeln halten. Das ist wichtig!
Noobsy
Noobsy | 18.01.2011
5 Antwort
Vorallem JETZT handeln
Wenn sie erst älter wird, wird es nur heftiger
Engelchen2712
Engelchen2712 | 18.01.2011
6 Antwort
hallo!
Mein Sohn wird zwar erst 3, aber wir haben so eine "Phase" auch gerade hinter uns...Grenzen austesten und Willen durchsetzen, das gehört wohl dazu. Wichtig ist, das du immer konsequent bleibst. DU musst deinen Willen durchsetzen, nicht die Kleine. Das ist nicht immer einfach, vor allem für uns Alleinerziehende....
chocolate-angel
chocolate-angel | 18.01.2011
7 Antwort
schließ mich maxi an
..........
Taylor7
Taylor7 | 18.01.2011
8 Antwort
@Engelchen2712
Doch sie geht von 8.30-14.15 in den kiga.Ihr Papa nimmt sie nur wann er will, hat keinen Plan davon wie anstrengend das eigentlich ist.Und mal ganz abgesehen von meiner Familie habe ich niemanden.
Angel78
Angel78 | 18.01.2011
9 Antwort
oh
das ist sicherlich anstrenged aber denke das es auch so ne art phase ist. Sehr konsiquent bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
10 Antwort
Sie testet ihre grenzen aus.
Da mußt du leider konsequent durch. Für die wiederrausgabe der spielsachen würde ich bedingungen stellen. Wenn sie diese nicht erfüllt, dann sind sie eben wieder weg. Viel kraft und durchhaltevermögen wünsch ich dir.
susepuse
susepuse | 18.01.2011
11 Antwort
Hi Mel
Ich kann dich gut verstehen. Meine Große wird bald fünf und sie ist auch sehr ansträngend. Sie leidet an Mutismus, eine psychische Angststörung. Ich wollte dir nur sagen, dass es wichtig ist, dass du nicht nachgibst. Sagst du nein, heißt das auch nein. Wenn meine was gemacht hat, was sie nicht soll, schick ich sie ins Zimmer. Ich lass sie rumtoben, bis sie sich beruhigt hat. Raus darf sie erst, wenn sie lieb ist. Wünsch dir viel Kraft. Manchmal verhalten sich Kinder aber auch so, wenn sie unglücklich sind. Vielleicht hat sie das Gefühl nicht verstanden oder geliebt zu werden oder so.. Soll natürlich nicht heißen das du eine schlechte Mutter bist oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
12 Antwort
@all Ich danke
Euch allen für die Ratschläge und die Lieben worte. Dachte schon, mein Kind ist das einizigste das so abgeht. Vielen Vielen Dank
Angel78
Angel78 | 18.01.2011
13 Antwort
@ tinalynn
Ich mach alles für mein Kind und ich Liebe sie über alles.Wir kuscheln ich sag ihr das ich sie Lieb habe und sie sagt es auch aus Freien Stücken das sie mich liebt. Ich weiß selbst wie es ist wenn man von der Mutter nicht geliebt wird.Meine Mutter hatte mich gehasst und es mir auch gezeigt.Aber ich hasse mein Kind nicht, ich liebe sie.Ich kann ihr das geben was mir meine Mutter nicht gegeben hatte.Liebe und zuneigung. Es ist ja nicht immer so, das sie sooo ist, aber im moment hatte sie wieder ihre Phase und damit macht sie mich echt fertig.
Angel78
Angel78 | 18.01.2011
14 Antwort
Hallo
Kenne das zu gut, musst ihr mal wirklich klar machen das du das sagen hast und muss so zu sagen mal mit der faust auf den tisch hauen vorher hast du keine ruhe, meine kleine hat mir mal ins gesicht gespuckt wiel sie ihren willen nicht bekommen hat. naja da gabs bären theater war mir egal. habe sie nicht geschlagen oder so aber mächtig geschimpft und ihr auch ihr auch verboten shcneewittchen zu gucken, das schaut sie so gerne. naja und zu oma durfte sie auch nicht mehr eben sachen die ihr sehr wichtig waren. und die sie erst weider drufte wenn sie artig ist, also ab und zu vergisst sie das wieder und treibts auf die spitze hoch aber dann hilft nur konsiquentes durchsetzen. zb zimemr aufräumen, wenn sie s nciht macht zack müllsack undd er scheiß is schon im garten gelandet, hört sich hart an aber hat geholfen ist di reinste biene jetzt hehe
Sunny6554
Sunny6554 | 27.01.2011

ERFAHRE MEHR:

kräftige Eltern große babys?
12.05.2014 | 41 Antworten
Selbstständig als Reinigungskraft
09.09.2013 | 5 Antworten
Baby 9 Wochen ..Sehkraft.?
10.01.2013 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading