Spielzeugpistole ja oder nein?

Krapfen
05.12.2009 | 14 Antworten
Huhu, hab da mal ne Frage, unser Großer (5 Jahre) kommt gerade mit Oma vom Einkaufen und bringt ne riesen Knarre mit, ich hasse solche Spielzeuge und von uns hat er sowas noch nie bekommen. Ich reg mich darüber total auf, bin ich da zu spießig? Ich weiß das Jungs sowas mögen, aber sowas hat für mich nix mit Spielen zu tun und ich bin mir auch nicht sicher ob er das schon versteht, er hat ja jetzt doch das Alter wo er hier und da was aufschnappt und auch mal Alpträume hat, seit unser Hund gestorben ist, ist er auch mit Thema Tod beschäftigt. Auch wenn wir mit ihm reden @Hundehimmel etc. denk ich begreift er das alles noch nicht. Sollte man 5 Jährige mit sowas spielen lassen oder nicht? Was denkt Ihr und wie macht Ihr es?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
ein absolutes nein....
bei uns kommen auch keine spielzeugwaffen ins haus.fasching gibt es auch keine.im kindergarten waren sie damals auch verboten.ich habe es meinen großen immer wieder erklärt, wieso und weshalb nicht und er hats verstanden.es wird in zukunft auch keine "baller-video-spiele" spiele geben. und nein du bist absolut nicht spießig.wir sollten unsere kinder davor schützen, auch wenn es "nur" spielzeugwaffen sind . erklärs ihm vieleicht so, das er sich und mag krass sein, aber es wirkt . lg
schatz1976
schatz1976 | 05.12.2009
13 Antwort
...
also wegen fasching haben wir da keine probleme, im kiga dürfen sie keine waffen mitbringen . ich möchte nicht, das waffen bei uns zu hause sind, hab dem kleinen das erklärt, auch warum und was damit passieren kann, seitdem möchte er auch keine mehr haben, er ist jetzt 4 .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.12.2009
12 Antwort
bei uns gab und gibt es niemals spielzeug waffen
mein sohn hat in der schule julklapp ge habt letzte woche.was hat er bekommen??Ne Waffe , er wußte sofort die landet in den müll.Darüber brauche ich auch nicht diskottieren, das ist so und bleibt so .
big-family
big-family | 05.12.2009
11 Antwort
huhu
also vor der frage steh ich auch mein sohnemann mag jetz fasching polizist machen aber ohne handschellen und pistile is es doch langweilig hat aber auch seine vorteile naja
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
tip
soo ein schwachsinn hol ihm doch ne spielzeugpistole amit tötet er doch niemand hallo das ist völlig normal für jungs in dem alter das ist das völlig normal dann dürfte man ja auch keine wasserpistolen kaufen wahnsinn deshalb wird er sicher KEIN MÖRDER
2009_melanie
2009_melanie | 05.12.2009
9 Antwort
Bei uns gab...
. es ein Waffenverbot! Kinder die kamen und Knarren hatte, haben die im Flur geparkt. Natürlich werden nicht aus Kindern die Spielzeugpistolen haben zwangsläufig Amokläufer oder Terroristen aber mit echten Waffen werden Tiere oder Menschen getötet und man muss den Nachahmungstrieb bei Kindern nicht immer fördern. Meine Neffen haben sich aus Legosteinen Pistolen gebaut, ganz vermeiden lässt es sich nicht aber du könntest ihm erklären warum du Waffen nicht schön findest und ihm evt. sagen das er bei Oma damit spielen darf aber du sie nicht bei dir haben möchtest. Deiner Mutter würde ich ebenfalls erklären warum ihr dagegen seit. LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
schwieriges Thema
welches früher oder später auch noch auf mich zukommt. Ich glaube, wenn Du sie ihm jetzt verbietest wo er sie schon hat, ist der Reiz des verbotenen viel größer. Ich stelle mir auch die Frage, ob die Kinder nicht auch früher oder später mit Spielzeugpistolen von aussen in Kontakt kommen. Dann ist der Reiz des neuen da. Das aber gerade die Oma ihm so eine kaufen muss ist richtig bescheuert. Darüber würde ich mich am meisten ärgern. Lg Wie gesagt ein schwieriges Thema. Wir haben früher ja auch Cowboy und Indianer gespielt und wenn man es genau nimmt sind Pfeil und Bogen ja auch Waffen. Also tendiere ich zu sagen, dass in solchen Situationen die Eltern gefragt sind.
sinseven
sinseven | 05.12.2009
7 Antwort
ganz so eng seh ich es nicht. An Fasching würde mein Sohn auch als Cowboy gehen dürfen und dazu hätte er bestimmt eine Pistole. Aber es generell als Spielzeug finde ich, muss es nicht in einem Kinderzimmer vorhanden sein . Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ganz klar nein..........
ich finde es ganz schlimm wen kids wen waffen spielen, in unsere kita dürfen die kids auch keine mitnehmen und das find ich gut!
habibimama
habibimama | 05.12.2009
5 Antwort
finds ned schlimm
früher wars doch ganz normal das jungs mit sowas spielen u es gab keine amokläufe an den schulen u nicht so viel gewalt wie heute .. also daran kanns nicht ligen!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
klar, why not
gerade die verbotenen sachen machen spaß .. wer weiß was er später machen würde wenn er nie damit gespielt hätte
Taylor7
Taylor7 | 05.12.2009
3 Antwort
also ich finde es nicht so schlimm!
bin auch in meiner kindcheit pistole gehabt/gespielt, und nicht verrückt geworden! Und wenn einige jetzt sagen werde AMMOKLÄUFER oder sowas, find ich gehört gar nicht dazu. Es kommt von erziehung! Ist meine meinung!
kuschel82
kuschel82 | 05.12.2009
2 Antwort
da bin ich deiner meinung!
Ich persönlich finde auch das Kinder nicht mit sowas Spielen sollten, die kleinen verstehen ja nicht was man mit echten " Knarren" für leid anrichten kann!
NoelsMutti
NoelsMutti | 05.12.2009
1 Antwort
...
ich bin auch dagegen r hat auch mal eine bekommen hab ihn klar gemacht damit wird nicht auf menschen gezielt biegeistert binn ich auch nicht
Petra1977
Petra1977 | 05.12.2009