Wie würdet ihr reagieren wenn erzieher bei schlägerei im hort zuguckt?

Petra1977
Petra1977
15.10.2009 | 11 Antworten
Vor ca 2 wochen war im hort von meinem eine schlägerei (wird auch von der erzieherin so bezeichnet), ein anderes kind, vor dem mein sohn auch angst hat was den erziehern bekannt, eine schlägerei mit meinen sohn. was macht die erzieherin sie guckt zu sie meinte das muss mal sein hallo wie gibt es sowas der hammer noch ist das kind was mit meinem sohn geprügelt hat wird noch belohnt und die erzieherin spielt mit ihm mein sohn dagegen stand ca 1 stunde in einer ecke und weinte keine sau hat sich um ihn gekümmert. hab die konsequenz gezogen und hab ihn aus dem hort rausgenommen nicht das da wirklich noch was passiert. unschlüssig bin ich noch darüber ob ich dies dem jugendamt mitteile was vorgefallen ist! wie würdet ihr reagieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
schlägerei
Also ich würde den Vorfall mit der Hortleitung besprechen...es kann doch nicht sein das Kinder ermutigt werden zu schlagen...wo soll das denn mal hinführen...igrendwann schlagen die sich blutig und dann heißt es noch das sie NUR daraus lernen können...na super!!! da kanns dann schon mal zu spät sein...aber ich kenn das....meine Tochter hatte sich damals im Kiga den Arm gebrochen und da hat keiner der Erzieher geholfen, im Gegenteil sie wurde beschimpft das sie zu Mittags endlich ruhig sein soll, damit die anderen schlafen können...das ist doch nicht normal...sie hatte SCHMERZEN!...ich wurde noch nicht mal informiert, habe es erst gesehen als ich sie abholen wollte...heute bereue ich es so es nicht gemeldet zu haben ...also wenns Probleme gibt im Hort o.Kiga---dann immer melden!!!!
muzelchen74
muzelchen74 | 19.10.2009
10 Antwort
@Madaly
mir geht es nicht darum das das kind rausfliegt es sind kinder da passieren kloppereien mal mir geht es um das FEHLVERHALTEN DER ERZIEHERIN. mein sohn habe ich rausgenommen weil er sich eh schon nie wirklich da wohl gefühlt hat und ich das vertrauen nicht mehr im hort habe was passiert das nächste mal?? wenn sie dann wieder zuguckt
Petra1977
Petra1977 | 15.10.2009
9 Antwort
@Madaly
Sorry nicht mit den Kindern sondern Eltern von anderen Kindern....... Tippfehler
Madaly
Madaly | 15.10.2009
8 Antwort
...
Würd ich sofort melden. Nur hätt ich mein Kind nicht da raus genommen sondern ich hätte dafür gesorgt das das andere Kind im hohen Bogen raus fliegt. Bei uns im Kindergarten war auch mal so ein Vorfall. Die Mutter hat so zu sagen ne Kündigung bekommen. Melde es wo es nur geht. Stadt, Jugendamt. Vor allem nimmt die Erzieherin nicht richtig ihre Pflichten wahr. Das ist ne Schweinerei. Würde mich da auch mit anderen Kindern von dem Hort in Verbindung setzen ob die auch schon mal Probleme mit so was hatten.
Madaly
Madaly | 15.10.2009
7 Antwort
Melde den Fall
Hallo, ich finde deine Entscheidung richtig erstmal dein Kind in Schutz nehmen und dann den Fall melden.Da scheint wohl einiges im arge zu liegen.Wer so reagiert sollte den Umgang mit Kindern wohl eher meiden!
Vorsichtzickig
Vorsichtzickig | 15.10.2009
6 Antwort
Bin Kinderpflegerin
wir haben auch nen Hort mitdabei und ich würde das auch melden das geht ja wohl gar nicht. Find das total schlimm durch solche Vorfälle wird das Berufsbild als Kaffee-und Spieltante doch nur noch verstärkt also echt
Kiara66
Kiara66 | 15.10.2009
5 Antwort
Schlägerei
Bin selbst Erzieherin und ich würde es melden.
5508katharina
5508katharina | 15.10.2009
4 Antwort
...
das is wirklich krass!!! hmmm... ich weiß auch nich wirklich was ich da machen würde!!! hmmm... vieleicht rede doch ma mit deren eltern erstma!!und dann gucke weiter!!
stuppsy
stuppsy | 15.10.2009
3 Antwort
@Mona19_84
mit der mutter ist schwer weil die kinder ja alleine nachhause gehen und ich die mutter auch vom sehen nicht kenne mir geht es eher darum das die erzieherin nicht eingeschritten ist.
Petra1977
Petra1977 | 15.10.2009
2 Antwort
hi
ab zum JA sowas geht ja wohl gar nich... die haben die pflicht bei sowas einzugreifen... vorallem das war mal nötig äh hallo gehts noch??? meld die sache..du könntest auch vor gericht gehen wegen unterlassener hilfeleistung sowas wird strafrechtlich verfolgt
gina87
gina87 | 15.10.2009
1 Antwort
Auf jeden fall melden !
Hallo ! Ich würde das auf jeden fall melden vorallem weil sie zugesehen hat und nicht eingeschritten ist ! Würde mal den kontakt mit der mutter des jungen suchen ! Lg
Mona19_84
Mona19_84 | 15.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind ignoriert Ansprache?
01.01.2017 | 5 Antworten
HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
29.07.2015 | 43 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
19.06.2013 | 41 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
12.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading