Was tun, wenn der Große morgens nicht in die Schule will?

elkemaus77
elkemaus77
15.10.2009 | 4 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein Riesenproblem mit meinem Großen. Er hat im Sept. 09 mit der Schule angefangen und jetzt habe ich jeden Morgen Zirkus, weil er nicht mehr hingehen will. Heute mußte ihn mein Mann sogar die Treppen runtertragen und dann wollte er immer noch nicht gehen. Wer kann mir helfen oder nützliche Tipps geben?
Vielen lieben Dank.
Elke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
welchen Grund hat er denn?
Ist er einfach nur noch Müde, oder mag er die Kinder nicht, oder kommt er mit den Lehrern nicht klar? Habt ihr mal in Ruhe darüber gesprochen?
Bienchensumm
Bienchensumm | 15.10.2009
2 Antwort
naja erstmal sollte
man mal nachhacken warum er sich so dagegen wehrt, meist ist das ja nicht grundlos!
juliesmum
juliesmum | 15.10.2009
3 Antwort
hak nach..
frag ihn warum. meinem grossen wurden mal prügel angedroht von nem neuen mitschüler, da will man natürlich da nicht mehr hin. red mit ihm und dem lehrer / lehrerin, vllt kommt da ja was zum vorschein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
4 Antwort
antwort
also ich habe die gleichen probleme meiner geht auch seit august zur schule und mitlerweile hat er da keine lust mehr drauf ich glaube einfach nur das es überforderung ist bei meinem das lernen das was ganz neues für die kinder und da müssen sie sich erst mal dran gewöhnen ich würde sagen einfach nicht unter druck setzen ich erzähle meinem immer du willst doch pilot werden also musst du auch schön zur schule gehen und gut sein dann kann man auch pilot werden und das klapt lg
woelkchen0234
woelkchen0234 | 15.10.2009

ERFAHRE MEHR:

schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
völliges abschalten in der schule
10.09.2013 | 14 Antworten
Schule mit 6 oder mit 7 jahre?
19.02.2013 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading