ich werde noch wahnsinnig

Mia80
Mia80
21.01.2009 | 8 Antworten
mein großer ist im moment ein richtiges ekel ..

egal bei was und warum, prinzipiell wird zurückgeredet .. er ist immer der arme, vernachlässigte .. was aber überhaupt nicht stimmt .. *grrr

natürlich ist er eifersüchtig auf seinen Bruder (10 Wochen), aber dabei wird so rücksicht genommen ..

*Zimmer wie bei Toy's
*immer gemeinsame Lesezeit, wenn Laurin schläft (ab 17.30)
*darf so wie letzte nacht bei mir schlafen, wenn mein mann beruflich weg ist
*sicher zweimal in der Woche Besuch von einem Freund
etc..

mir kommt vor, umso mehr wir auf ihn eingehen, umso schlimmer wird es.. er verliert sich im Selbstmitleid ..

bin im Moment wirklich ratlos.. (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Eifersucht
Hallo, mein Großer ist jetzt 6, die Kleine wird demnächst 2 Jahre alt. Wir hatten auch ziehmlich Bammel vor Eifersucht. Allerdings war ich 8 Wochen in der Schwangerschaft im Krankenhaus und hatte dann bis zur Geburt Schohnzeit. So hatte der Große schon eine harte Zeit durch, als die Kleine geboren wurde. Hinzu kommt, dass er sich sehnlichst ein Geschwisterchen gewünscht hat. Vielleicht hilft es dir, wenn ich mal kurz zusammenfasse, worauf wir so geachtet haben. Mit 5 Jahren konnten wir dem Großen schon ein wenig Verständnis für den Zeitaufwand abverlangen. Er hat verstanden, dass die Kleine ohne Hilfe eben völlig hilflos ist. So habe ich ihn, wo es nur ging um Hilfe gebeten - diese aber nicht eingefordert, denn der Große ist eben auch ein Kind. Außerdem gibt es Dinge die eben nur ein Großer darf. Diese haben wir von der Selbstverständlichkeit entstaubt und immer wieder lobend erwähnt, da beide gleichermaßen Anerkennung finden sollten. Ansonsten liebevolle Konsequenz!
Nareike
Nareike | 21.01.2009
7 Antwort
Danke für eure Antworten!
oft hilft es ja, mal drüber zu jammern...
Mia80
Mia80 | 21.01.2009
6 Antwort
er ist voll süß mit deinen kleinen,
und genießt voll die rolle des gr. bruders... fährt wagerl, steht deshalb bei seinen freunden voll im mittelpunkt, etc... ja, das weiß er das er ein süßer ist... ;-)
Mia80
Mia80 | 21.01.2009
5 Antwort
und wenn du ihm sagst dass er der große ist
und du seine unterstützung brauchst ?? ihm beim wickeln helfen lassen oder jacke anziehen oder so?vielleicht fühlt er sich besser wenn er was zu tun hat ich mein er war ja auch lang alleine . mein freund hat auch mit acht eine schwester bekommen der war wohl genau so obwohl er mamas ein und alles war - bis er fläschen geben durfte und windeln wechseln weil mama gesagt hat sie braucht seine hilfe..sonst fällt mir auch nix ein ihr tut ja schon alles was man sonst kann. zwischen meinen beiden wirds wohl andere probleme geben die sind nicht mal ganz zwei jahre auseinander ..ich drück die daumen das es besser wird
tatifix
tatifix | 21.01.2009
4 Antwort
hi
er war über 6 jahre allein ist glaube auch ne komische situation für ihn alles teilen zu müssen, aber wie ist er den mit dem kleinen hilft er dir dabei und nochwas echt süß dein großer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
3 Antwort
er ist 7 jahre...
und das gefühl hab ich auch.... das wir vielleicht zu pädagogisch mit ihm umgehen... laurin ist voll pflegeleicht und schläft die meiste zeit... ist also im alltag kaum belastung... im gegenteil, jonas läßt sie bei der aufgabe super viel zeit, nur damit ein rausgehen bei sonne für mich nicht mehr möglich ist... könnt ihn vor ärger schütteln... was natürlich keiner tut... und wenn er den boge überspaNNT MIt seinen spinnerein, kommt von ihm ein mageres entschuldigung.... *grr
Mia80
Mia80 | 21.01.2009
2 Antwort
...
wie alt ist er denn??
tatifix
tatifix | 21.01.2009
1 Antwort
...........
so schlimm kenn ich es nicht aber ich finde das ihr super auf ihn eingegeht und noch mehr würde ich nicht tun da er sonst schnell raus hat wie er es mnachen kann :-)
Piiiy
Piiiy | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten
Meine Zwillinge machen mich wahnsinnig
12.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading