Brauche dringend hilfe

conny26
conny26
19.08.2007 | 4 Antworten
hallo,

es geht um meinen grossen. morgen ist der erste schultag und mein sohn will nicht. und wenn er nicht will, dann will er nicht. alles überedungen helfen nicht.
ich hatte das gleiche problem im kiga, aber da ging es dann, weil die erzieherinnen die tür abgeschlossen haben und er mit gewalt im kiga bleiben musste. er hat geschlagen und getreten gege die leute dort.
ich habe richtig panik vor der schule, was mach ich wenn er nicht will, ich kann ihn ja nicht hin prügeln. aber er muss ja hin.
mein sohn ist ein fall für sich. er bekommt wutanfälle aller höchster stufe und schreit und tritt egal wer da vor ihm steht.
bei der voruntersuchung für die schule, haben die mir schon gesagt, wenn er sich so verhält muss er auf eine sonderschule.

was würdet ihr tun? hat jemand erfahrung damit?

lg conny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bekannt
mein sohn ramon ist nicht anders und zwischen zeitlich haben wir es in den griff prügeln hilft nicht das ist die unsicherheit aber er gewöhnt sich daran. mach ihn den vorschlag wenn er morgen in die schule geht das du ihn ja sowoeso abholst und ihr dann beide ein eis essen geht.ist das nicht ansporn? ansonsten wenn es so weiter eght und er sich "benimmt" haben die lehrer schnell die faxen dicke und werden eine empfehlung in der tat schreiben für die sonderpädagogische beschulung. versuch es mit ihm zu regeln.erklär es ihm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
2 Antwort
habe schon mit ihm darüber gesprochen
aber es ist ihm egal. wenn ich ihm ein eis verspreche, dann will er jeden tag eins haben. das ist bei ihm so. das mit dem hinprügeln habe ich nur so gesagt. ich würde das nie tun. bei fabian ist das keine unsicherheit. im kiga war es aj auch so und da war er ja lange. und immer wieder kam das thema ich will nicht dahin. das ist alles blöd und langweilig. ich arbeite auch schon mit dem jugendamt zusammen wegen ihm. aber die sagen ich soll abwarten, aber die angst bleibt bei mir das ich es nicht schaffe ihn dhin zu bewegen. lg conny
conny26
conny26 | 19.08.2007
3 Antwort
liebe conny
hast du es schon mal mit einem kinderpsychologen versucht? er scheint ein ganz schön eigen-sinniger kleiner mann zu sein? mein großer kommt nächstes jahr zur schule und er freut sich schon sehr darauf denn er weiß er bekommt die spiderman schultasche von hama und seine kiga-freunde alle ein jahr älter gehen auc und er ist ein kann-kind.. ich hatte es mit ramon mit dem kindergarten er konnte sich in keinem einfügen aber da wo er jetzt ist war er als säugling schon in betreuung. er haut auch dort ab und an mal ab.er verkraftet keine kritik und wenn ich ihm etwas verbiete und mit ihm rede ihm es erkläre dreht er sich um und geht ich kann nur sagen versuch es im spz vielleicht kann man dir helfen und tipps geben. ich drücke dir die daumen-das du das "große" problem so schnell wie möglich in den griff bekommst. ich hab da aber noch ne frage..du würdest mit hin gehen? sprich doch mal mit dem zuständigen klassenlehrer und frag ob du etwas bleiben könntest und erklärst ihm wieso.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2007
4 Antwort
ja fabian ist ein kind für sich
ich habe vor mit dem lehrer zu reden. anders bringt es nix. ich war mit ihm schon bei psychologen, aber er ist ein normales kind . als wir dort waren, war er lieb und nett. fabian läuft auch weg wenn ihm was nicht passt und kritik knn er gar nicht vertragen. dann rastet er aus und fängt an zu schreien und zu toben wie wild. naja ich werde schon eine lösung finden, denn klar ist er muss in die schule ob er will oder nicht. danke für deine ratschläge. lg conny
conny26
conny26 | 19.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Brauche dringend euren Rat:-(
13.01.2016 | 10 Antworten
brauche dringend Hilfe. ..
12.06.2014 | 21 Antworten
brauche dringend rat
08.05.2014 | 26 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading