Ich bin verzweifelt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.11.2007 | 7 Antworten
heut morge war mal wieder so ein Tag (wie es fast jeder Schultag ist) das sich die grosse nicht anziehen wolte, da sie nicht in die Schule will. Wir wecken sie schon immer um 6Uhr.. Heute war sie zur Abwechslung ma richtig schnell >hat nur ca.45min. gedauert, bis sie angezogen war.
Kenndas jmand Ich weiss langsam nicht mehr was ich da noch machen soll..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Anziehen
Kann sie sich die Klamotten am Abend selbst aussuchen? Zieht sie sich vor oder nach dem frühstück an? Steht ihr daneben und helft? Oder muß sie es ganz alleine machen? Verlangt sie dadurch nach Aufmerksamkeit? Ist in der Schule was nicht in Ordnung? Ärgert man sie? Kommt sie mit dem Lehrer nicht klar? Kommt sie im Stoff nicht mit? Das sind die ersten Fragen die mir dazu einfallen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2007
2 Antwort
hat sie angst zur schule
zu gehen?????
tinchris
tinchris | 23.11.2007
3 Antwort
hallo!
Das problem kenne ich sehr gut, weil meine grosse tochter auch nicht in die pötte kommt. Wir stehen zwar um 7 auf , aber wir sind fast immer zu spät in der schule.weil es schon mit dem zähne putzen schon gut anfängt, nur wenn wir es putzen geht es schneller. Letztens hat sie 45 min nur im Badezimmer verbracht.Ich versteh dich sehr gut! Bei der Erziehungsberatung wo wir waren wurde gesagt, das man die kinder einfach lassen soll.Sollen sie so machen wie die es für richtig halten, wurde uns gesagt, und wenn nicht hat sie eben pech gehabt. So gut klappt es bei uns zwar nicht, aber es ist immer hin ein anfang denke ich!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2007
4 Antwort
Fragen
Kann sie sich die Klamotten am Abend selbst aussuchen? JA Zieht sie sich vor oder nach dem frühstück an? Vor , denn beim essen ist sie genauso langsam ... Steht ihr daneben und helft? Oder muß sie es ganz alleine machen? Sie ist 8 Jahre, da sieht sie sich allein an ... wir haben ja noch 3 die fertig gemacht werden müssen ;-) Verlangt sie dadurch nach Aufmerksamkeit? Mh ... nee sie sagte mir mal, das sie das ja nur macht weil sie keine Lust auf Schule hat. Ist in der Schule was nicht in Ordnung? In der Schule kommt sie gut zurecht, versteht sch mit den anderen Schülern, ist sogar eine der besten. Ärgert man sie? Da sie uns immer alles erzählt denke ich nicht. (Sie wurde in der 1. Klasse geärgert, aber die das waren, sind nicht mehr auf der Schule Kommt sie mit dem Lehrer nicht klar? Doch Kommt sie im Stoff nicht mit? Im Gegenteil All diese Fragen haben wir uns auch schon gestellt, aber da wir das ausschliessen können ... weiss ich ja nicht weiter. Letzte Woche war elternsprechtag, da kam auch nichts bi raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2007
5 Antwort
Fragen ... :-)
Dann ist es einfach ihr Rythmus, dann mus sie halt noch ne halbe Stunde früher aufstehen ... das würde ich jetzt machen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2007
6 Antwort
Das gleiche Problem
habe ich auch mit meiner Grossen , da ist sie dann auf einmal ganz schnell ...
Nikola76
Nikola76 | 23.11.2007
7 Antwort
Dann laß sie
doch einfach mal machen, so weit wie sie kommt. Jede Wette, wenn sie das erste Mal im Schlafanzug auf dem Weg in die Schule ist, dann sputet sie sich bald. Bei meinem Sohn habe ich es irgendwann aufgegeben ihn dauern zu ermahnen, denn er muss sich ja in der Schule für sein zu spät kommen entschuldigen. Wahrscheinlich muss man du zu drastischen Maßnahmen greifen, damit ihnen bewusst wird, dass sie nicht dir damit schaden, sondern sich selbst. Viel Erfolg und halte durch.
Schnuddel
Schnuddel | 30.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt und traurig.
20.04.2016 | 26 Antworten
verzweifelt wegen stundenlangem stillen
11.12.2014 | 22 Antworten
Langsam echt verzweifelt !
11.10.2014 | 20 Antworten
Verzweifelt 34+4 ssw Baby sehr zierlich
08.05.2014 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading