Ab wann aufs Töpfchen?

Sonja24
Sonja24
03.10.2007 | 9 Antworten
Abend! Meine Tochter ist 18mon ist das schon die zeit um mit dem töpfchen anzufangen? Lasse sie öfters mal am tag ohne windel rum laufen. Sie setzt sich auch aufs Töpfchen doch rein macht sie selten, meistens eher auf dem boden ( zum glück ist die ganze wohnung mit laminat belegt) Was meint ihr? Bin ich zu früh oder braucht sie noch was zum lernen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Zeiten
Wenn du dein Kind beobachtest, merkst du doch, wann es zum Beispiel groß muß, dementsprechend setzt du sie zu der Zeit aufs Töpfchen und dann immer in regelmäßigen Abständen.Das Kind gewöhnt sich da ganz schnell dran und merkt mit Sicherheit das es so viel angenehmer ist als mit ner dicken Windel um Hintern:o)
LillysMum
LillysMum | 03.10.2007
8 Antwort
@ Snoopy1
frag nicht mich frag meine mutter, schwester und oma mein kind kann nochnichtmal richtig sitzen aber das ist wirklich so!!!!
Taylor7
Taylor7 | 03.10.2007
7 Antwort
so weit ich weiß
kann das kind erst ab dem 2. lebensjahr den schließmuskel kontrolieren. Sagt auch der kinderarzt. du kannst das kind öfters darauf errinern bzw. aufs töpfchen setzen. Aber nicht zwingen sonst will sie es erst recht nicht
triplemami
triplemami | 03.10.2007
6 Antwort
wie bring ich ihr das den jetzt bei
wie lange würde es den dauern bis sie tags über trocken ist? Wie mach ich es am besten?
Sonja24
Sonja24 | 03.10.2007
5 Antwort
@ Tylor7
Hallo, soweit ich weiß kann ein Kind seine Schliessmuskeln erst ab ca.dem zweiten Lebensjahr richtig einsetzen. Wie hat das bei euch so fix geklappt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2007
4 Antwort
Töpfchen
Wir haben damit angefangen, als die Kleine selbsständig sitzen konnte...Sie ist jetzt 15 Monate und bis auf Nts trocken.
LillysMum
LillysMum | 03.10.2007
3 Antwort
Töpfenchen setzen!
HI, also ich habe ein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht und hatte das Thema da auch mal angesprochen und die meinten zu mir das man schon mit 12 monaten anfangen soll und das kind dan am anfang alle 30 -45 min. auf den Topf setzen soll. Wenn das dann ohne großartige zwischenfälle gut geht kann man die ziet imer um eine viertel bis halbe stunde erhöhen. Aber wenn das dann gut funktioniert trotdem alle 2 bzw. 2, 5 Stunden auf den Topf setzen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
kigo86
kigo86 | 03.10.2007
2 Antwort
Töpfchen
Also meiner ist zwar noch nicht soweit aber sobald er läuft werd ich ihn zwischendurch drauf setzen. versuch es einfach mal. wenn sie drauf gemacht belohn sie. dann wird sie spas haben drauf zu gehen. LG Metti
Metti
Metti | 03.10.2007
1 Antwort
denke schon
da teilen sich die meinungen wieder aber ich hätte schon damit angefangen als sie laufen konnte das haben wir in unserer familie immer so gemacht und alle waren schon mit nem jahr sauber
Taylor7
Taylor7 | 03.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Töpfchen oder Toiletten training
11.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading