Baby schläft so schwer ein

Mami2016_
Mami2016_
05.12.2016 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich habe seit einigen Wochen Probleme damit meinen Sohn (6 Monate) zum Schlafen zubringen.
Er schläft nur ein wenn ich mit ihm im Schaukelstuhl sitze oder am Gymnastikball hüpfe, aber weglegen geht gar nicht, entweder er wacht gleich wieder auf oder spätestens nach 30 min. Früher schlief er auf meinem Arm ein und ich konnte ihn (wenn er schlief) ohne Probleme weglegen. Das würde mir ja schon wieder reichen :).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Er hat bis vor 8 Wochen brav durchgeschlafen aber seit wir zufüttern will er in der Nacht auch wieder etwas trinken.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@Mami2016_ Der Durchbruch tut oft auch nochmal weh. Schneidezähne sind meist recht schnell durch, Eck- und Backzähne brauchen länger und tun dann auch mehr weh. Drehen ist auch großes Frustpotential. Gab bei uns ein Riesentheater bis es soweit war. Hast Du ein Tuch oder eine Trage? Bei uns sind letztens 4 Backenzähne durchgekommen, da musste ich dann raus mit ihr, sonst hätte sie gar nicht schlafen können. Viel Kraft noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2016
2 Antwort
Ein Zahn ist unten schon sichtbar, aber der ist schon fast ganz durch, dachte das einschießen ins Zahnfleisch macht den Kleinen nur zu schaffen? Mobil wird er glaub ich noch nicht, er hat sich noch nichtmal umgedreht :( Ja das stimmt, eine ziemlich anstrengende Zeit momentan. Danke dir.
Mami2016_
Mami2016_ | 06.12.2016
1 Antwort
Hallo Mami2016, zahnt er vielleicht gerade? Oder wird er mobil? Dann kann es sein, dass es daran liegt. Praktisch finde ich in solchen Phasen ein Tragetuch oder eine Tragehilfe. So hat er Deine Nähe und wird sanft geschaukelt. Bei uns war es ähnlich, als meine Tochter anfing zu krabbeln und dann wieder beim Laufen lernen. Sie hat meine Nähe sehr gesucht, obwohl sie eigentlich gar keine Kuschlerin ist. Das selbe, wenn Zähne kommen, vor allem, weil sie immer mehrere auf einmal bekommt. Solche Phasen sind anstrengend, gehen aber auch vorbei. LG, Ilyssa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie schwer war euer baby
18.11.2011 | 14 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
baby zu groß und zu schwer
25.10.2011 | 13 Antworten
Wie schwer war eurer baby in der 23 SSW?
30.05.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading