Zwergi schreit aus Langerweile?!

NadiMausi20
NadiMausi20
20.08.2013 | 11 Antworten
Hallo.
Mein Sohn (jetzt 6 wochen) schreit manchmal aus langerweile.
Wir haben anfangs gedacht er hat hunger, will nuki oder er hat bauchweh, war aber .ichts davon. Er schreit auf einmal im Arm oder auf der Brust los. Ohne das was passiert ist. Er ist dann meist gewickelt, gefüttert und er hat nähe und dann schreit er los und wir sind dann ratlos was er will, er schreit und schreo
It irgendwann hört er auf. Ich denk das er aus langerweile schreit anders kann ich nir fas nicht erklären
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kann mir nicht vorstellen das er aus langeweile schreit und woher willst du wissen das es kein bauchweh ist. bei so kleinen kindern kann selbst ein pups bauchschmerzen verursachen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 20.08.2013
2 Antwort
ich denke nicht, dass ein 6 wochen altes baby überhaupt weiß, was langeweile ist, ansonsten, wenn ihr meint, dass ihm langweilig ist, versucht ihn halt abzuleken
SusannaHD
SusannaHD | 20.08.2013
3 Antwort
Könnte der erste Wachstumsschub sein. Das macht den kleinen oft ganz schön zu schaffen.
Leyla2202
Leyla2202 | 20.08.2013
4 Antwort
Ich denke auch nicht das er aus langeweile schreit, wozu auch? So lang kennst du ihn ja noch nicht um das beurteilen zu können was ihm fehlt. Mein Sohn ist 11 Wochen, selbst ich würde mich das nicht trauen ihm sowas zu unterstellen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.08.2013
5 Antwort
Ich würde es nicht Langeweile nennen ... Aber bei meinem zweiten Kind hatte ich immer das Problem genau den richtigen Grad aus Abwechslung und Ruhe zu finden ... Aber eigentlich ist Kuscheln mit Mama nicht langweilig ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.08.2013
6 Antwort
6 wochen passt zum wachstumsschub und langeweile???? sorry, aber nein
evil-bunny
evil-bunny | 20.08.2013
7 Antwort
??? langeweile ??? ich borg dir mal meinen mittleren , der hat manchmal langeweile ...
Mia80
Mia80 | 21.08.2013
8 Antwort
Babys kennen durchaus langeweile! Allerdings kann es auch ein quersitzender pups oder ein bäuerchen sein, die erlösung kommt dann mit jenem. Wenn du denkst deinem Kind ist langweilig, dann biete ihm doch Abwechslung an in dem Moment. Dann siehst du ob es das ist.
Jaronina
Jaronina | 21.08.2013
9 Antwort
Das ist keine Langeweile, das hört sich eher nach der sog. Schreistunde an! Meine Maus hatte das in dem Alter auch, aus dem nichts heraus schrie sie los, und ließ sich auch nicht wirklich beruhigen. Nach ca. ner Stunde hörte es auch wieder auf und sie schlief! Wir hatten das sehr oft abends, oder auch mal, wenn ne Situation was turbulenter war, dann aber nicht so lange! Dein kleiner Mann bekommt immer mehr mit, der muss die ganzen Eindrücke irgendwie verarbeiten. Dir sagen: Och Du Mama, ist ja schön, aber das war ja heute doch was viel" oder Dir nen Brief schreiben, kann er nicht. Also schreit er! Und er bekommt so dann auch das was er braucht, DEINE NÄHE! Nimms so hin, wie es ist, nimm ihn aufn Arm, mach leise sch sch sch und du wirst sehen, so urplötzlich wie der Spuk anfing, hört er auch wieder auf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2013
10 Antwort
Ähm und wenn ich hier die anderen Kommentare merken: Brad bei so einem jungen Baby von grad mal 6 Wochen ist WENIGER immer mehr! Also nicht das Spaßprogramm aufziehen, sondern einfach lieber mal in einen abgedunkelten Raum gehen und das Baby sanft wiegen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2013
11 Antwort
überreizung ist genauso möglich wie langeweile. dann natürlich runterfahren.
Jaronina
Jaronina | 21.08.2013

ERFAHRE MEHR:

kind schreit nach baden
21.06.2014 | 15 Antworten
9 Monate altes Baby schreit sehr viel
14.02.2014 | 12 Antworten
5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten
Baby 4 Monate schreit wenn es müde ist
19.04.2012 | 9 Antworten
Kind schreit nachts krampfartigt
13.12.2011 | 16 Antworten
Baby schreit die ganze Nacht
30.03.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading