Schmusedecke zum Schlafen?

madi2009
madi2009
08.08.2011 | 15 Antworten
Hallo ihr lieben,

meine Tochter wird nun nächsten Monat 11 Monate alt. Sie hat seit ihrer Geburt eine Schmusedecke und gibt diese auch jetzt nicht mehr her. Nachts wird sie oft wach und verlangt nach ihr. Wir haben schon versucht ihr die Decke abzugewöhnen aber das klappt nicht. Jetzt zu meiner Frage, ist es schlimm ihr die Decke über Nacht zu lassen?

Gruß Madi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@evil-bunny
Ja da gebe ich dir leider recht...
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
14 Antwort
@evil-bunny
Ja da gebe ich dir leider recht...
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
13 Antwort
@linda1986
was bei dir alles pups ist....es ist ja schön für dich das DU so abgeklärt bist, aber deine antworten gehen ja insgesammt mal gar nicht....ich weiß schon, ich bin nicht grad das unschuldslamm von mw....aber du gibst ja ausschließlich solche antworten^^
evil-bunny
evil-bunny | 08.08.2011
12 Antwort
@linda1986
Hast du schon mal was von mütterlichen Ängsten gehört? Ich stelle diese Frag nicht umsonst. Man hört soviel vom plötzlichen Kindstot, da ist es wohl erlaubt sich Sorgen zu machen oder sehe ich das falsch? Da brauch man mir nicht so eine schnippische Antwort geben...:o
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
11 Antwort
....
man kannst sich auch probleme machen wenn sonst nix zu tuin hat oder??? warum sollte sie sie net mehr haben??? ist doch völlig pups...wenn sie einen will dann solls sies haben...
linda1986
linda1986 | 08.08.2011
10 Antwort
Um Gottes Willen
Laß ihr die Schmusedecke!! Das ist nichts schlimme sund für die kleine ganz wichtig!! Sie gibt ihr halt und sicherheit!! Meiner hat so ein Schmusetuch, das muss immer mit. Der Arzt hat auch gesagt, hast Du ein Schmusi dabei und ich sagte ja, das muss immer mit und zum schlafen! Da erklärte er mir das dass auch gut und wichtig für die Kinder ist. Daran können Sie sich "festhalten" und vermittelt Sicherheit. Sogar im Alter von drei Jahren ist das noch normal und man soll es nicht einfach enthalten oder wegschmeissen!!
Kruemelkeks2010
Kruemelkeks2010 | 08.08.2011
9 Antwort
@Mama_von_Romy
Sie kam bis vor 1 Woche Nachts ohne Decke aus. Mia hatte ihre Decke nur Tags über zum Schmusen im Kinderwagen oder zum spielen, aber jetzt gehts nachts nicht ohne. Habe immer abgewartet bis sie eingeschlafen ist und hab sie dann rausgenommen.
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
8 Antwort
Danke für
Eure Antworten. Bin jetzt beruhigt und werde ihr die Decke mal lassen und schaun ob es funktioniert.:)
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
7 Antwort
Moment,
sie hat die Decke seit der Geburt und jetzt mit einem Jahr macht die Ärztin sich Gedanken wegen Ersticken???? Ich denke mal 11 Monate ist nichts passiert, da wird jetzt auch nix mehr passieren. Und ich kenne viele Babys, die von Anfang an mit dicker Decke schliefen und nicht im Schlafsack. Sie hat sich dran gewöhnt, wegnehmen wäre echt fies.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
6 Antwort
hmm
würde ihr die lassen meiner hat auch immer sein schnuffeltuch und finde das sehr süß^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
5 Antwort
@madi2009
mit 11 monaten ist die gefahr ds erstickens so gering das du ihr sie ruhig lassen kannst...sie ist ja nicht hilflos, kann sich drechen und aufsetzen...bei erstickungsgefahr wird sie definitiv wach :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.08.2011
4 Antwort
@Maxi2506
meine Ärztin hat von abgeraten da erstickungsgefahr bestehen könnte. Eigentlich möchte ich ihr sie auch nicht nachts wegnehmen aber mich plagt dann immer dieses ungute Gefühl das doch was passieren könnte.
madi2009
madi2009 | 08.08.2011
3 Antwort
ne
ich finde das überhaupt nicht schlimm, grade wenn sie sie die eh vn Geburt an hat. Viele Kinder brauchen sowas zum Schmusen. Meine maus ist 2 und hat seit der Geburt so drei Schmuse hasen die liebt sie und ich dnek gar net dran ihr die anbzugewöhnen- Kannst sie ihr ruhig lassen. Wies wollt ihr die Decke abgewöhnen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
2 Antwort
warum darf sie von eurer seite aus die schmusdecke nicht haben?
ob nun decke oder schmusetier...sie baruchgen das...oft sehr lange mein großer ist 5 jahre und geht ohne sein tier "möhrchen" nicht schlafen vor allem dein kind ist erst 11 monate:-) lasse sie ihr unbedingt lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.08.2011
1 Antwort
wenn
sie die bis jetzt hatte, und damit klar kommt...dann spricht doch nichts dagegen
evil-bunny
evil-bunny | 08.08.2011

ERFAHRE MEHR:

jetzt noch schlafen gehen?
03.09.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading