Ab wann Baby im Kinderzimmer?

Sonny123
Sonny123
04.04.2011 | 19 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich wollte euch mal fragen wann ihr eure Kleinen das erste mal im eigenen Zimmer schlafen lassen habt?
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und zwischendurch nachts sehr laut er grunzt immer so komisch und macht ganz viele "wilde" Geräusche und das tört meinen Freund ganz schön (mich nicht) . Aber ich mag ihn gar nicht ins andere Zimmer bringen weil er dann ja nicht mehr bei mir ist.versteht ihr? :-) mein armer Kleiner so ganz alleine imKinderzimmer :-)

Freue mich über Antworten von euch! :-)
Sonny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
...
Beide Jungs haben haben das erste Jahr im Elternschlafzimmer , erst in einer Wiege dann im Gittterbettchen, aber an meiner Seite. Beide haben mit 8 wochen durchgeschlafen! da Umgewöhnen war überhaupt kein Problem. würeden es immer wieder so machen.
MamaMaike
MamaMaike | 04.04.2011
18 Antwort
mein großer
ist mit 6 monaten in sein eigenes zimmer und ins große bett gezogen. mein kleiner ist schon mit 8 wochen in sein zimmer gezogen. aber ich denk ohne angelcare hätte ich mich das nicht getraut. war gut dann schlief ich besser.
minimannmami
minimannmami | 04.04.2011
17 Antwort
@jungemama2287
doch mit ende 7. Monat ist er rüber. das Bestellbett war recht groß mit 80 cm länger und dadurch das es bei uns am Bett eingehackt war, hat er dann eh halb auf unserer Matratze mitgelegen. lg
melle2711
melle2711 | 04.04.2011
16 Antwort
huhu
es ist wichtig und wird von allen experten und hebammen geraten, das baby im ganzen ersten jahr im elternschlafzimmer schlafen zu lassen. das soll unter anderem den plötzlichen kindstod verhindert oder zumindest die wahrscheinlichkeit verringern... durch euer schnarchen usw. fällt euer baby nicht in den tiefschlaf und könnte womöglich das atmen vergessen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
15 Antwort
@melle2711
Bis zum 8 monat war dein Kleiner im Beistellbett?Da hat er doch gar keinen platz mehr gehabt??? Meine ist mit 4 Monaten in ihr Zimmer im großen Bett umgezogen weil das Beistellbett zu klein wurde!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 04.04.2011
14 Antwort
Dann lass doch deinen Freund im KiZi schlafen.
dort hat er seine Ruhe und wird nich gestört und du hast deinen Kleinen immernoch bei dir. Meine Kinder sind beide mit jeweils 6 Monaten vom SZ ins KiZi umgezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
13 Antwort
mit 12 wochen...
...ist unser süßer "ausgezogen". und von da an hat er auf sämtliche nachtmahlzeiten verzichtet und seine 10-12 stunden geschlafen..... es gibt doch babyphone. da hat man doch immer ein ohr drauf.... :o)
Boah_Ey
Boah_Ey | 04.04.2011
12 Antwort
bis zum 8 Monat
schlief meiner bei uns und dann ist er umgezogen weil sein Beistellbett zu klein wurde. Wir haben die zeit sehr genossen als er bei uns war, vor allem wenn er morgens uns schon angrinste und rüberrobbte zum kuscheln :-) danach waren wir aber alle 3 auch glücklich das jeder nun wieder ruhe vorm anderen hatte ;-) lg
melle2711
melle2711 | 04.04.2011
11 Antwort
Beide
Kinder haben erst ab ihrem ersten geburtstag in ihrem eigenen zimmer geschlafen . Sie hatten vorher bei uns im Schlafzimmer ihr Bettchen . Und die umgewöhnung an ihr Zimmer war auch kein problem . Würde es immer wieder so machen
renee89
renee89 | 04.04.2011
10 Antwort
hey
meiner schläft seit er 4 Monate ist in seinem eigenem Zimmer. Also eig. will ich es nicht, aber er schläft einfach besser. seit dem er da auch schläft schläft er seine 10 bis 11 stunden am stück nachts durch.. Haben Babyfon drinne und ja wenn was wäre würde ich es auch mitbekommen..
Baby_Xx
Baby_Xx | 04.04.2011
9 Antwort
.
Mit 5 mt kam meiner in sein eigenes Zimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
8 Antwort
....
im eigenen bett hat sie bei uns im schlafzimmer geschlafen bis sie 6 monate war da das kinderzimmer leider schimmel hatte , wo ich froh drüber war das sie bei uns schlief als wir es bemerkten !!! war kein thema bett rüber ins Kizi und vom ersten tag an super geschlafen drüber !!! Wäre kein schimmel gewessen hätte sie mit 4 monaten drüben geschlafen spätestens
Princess207
Princess207 | 04.04.2011
7 Antwort
@Fabienne2008
danke fabi biste auch so eine aussterbende art wie ich^^ich hab die ersten beiden wochen bei ihr geschlafen weil ich angst hatte aber dann merkte ich das sie ruhiger war wenn sie alleine schlief und da bin ich wieder ins schlafzimmer umgezogen^^
minni1977
minni1977 | 04.04.2011
6 Antwort
Meine 3
Waren auch von anfang an im eigenen Zimmer im eigenen Bett . Und es klappte super .Mir wurde darmals gesagt die Babys schlafen so unruhig da wir uns bis zu 25 mal die nacht drehen oder Scharchen, Quatschen etc.Und bei uns stimmte das .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
5 Antwort
Hallo
Mein kleiner wat die ersten 4 Monat bei uns und danach ist er ins Kinderzimmer umgezogen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
4 Antwort
...
beide kinder mit 6 monaten, als sie nachts nicht mehr so oft wach wurden....
rudiline
rudiline | 04.04.2011
3 Antwort
hi
normalerweise kannst du ihn schon im kinderzimmer schlafen lassen, ihr habt sicherlich nen babyphone, aber ich persönlich würde noch etwas warten
Jacky220789
Jacky220789 | 04.04.2011
2 Antwort
...
töchterchen war mit 1 jahr in ihrem kinderzimmer, aber sie hatte auch einen überwachungsmonitor und viel kabellage, die ich da nicht unterbringen konnte. söhnchen war mit 7 monaten in seinem zimmer und glücklich :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
1 Antwort
och
nene^^ meine hat von ersten tag an im eigenen bett im eigenen zimmer geschlafen und alles war gut dank babyphon. Ich versteh nicht warum das so selten zu sein scheint und dann hör ich immer wie krieg ich ihn/sie in sein/ihr eigenes bett wenndas kind dann 3 oder 4 ist.....
minni1977
minni1977 | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
Kinderzimmer gestaltung
09.08.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading