Baby 13 Monate haut und kratzt und gibt Kopfnüsse

jolanta1983
jolanta1983
08.03.2011 | 3 Antworten
Hallo,
unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und haut und kneift und verteilt sogar Kopfnüsse. Dann sagen wir immer: Das tut weh, nicht hauen. Das macht aua. Aber natürlich versteht er das nicht. Wie können wir unserem Kind erklären, dass man andere nicht haut, weil es weh tut?
Kennt das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Phase
Ja, die Phase kenn ich von meiner Kleinen auch noch. Ich glaub, dass er mit 13 Monaten noch nicht wirklich versteht was er da macht... folglich leider auch nicht, dass er das nicht tun soll und somit auch nicht warum man ihn dann schimpft... ;-) Ich habs ihr zwar schon immer wieder dazugesagt, dass man das nicht darf, weils halt weh tut usw. Aber was viel wichtiger ist, vorausschauend handeln. Oftmals ist es vermeidbar, wenn das Kind mit anderen zusammen ist und es sich halt grade in dieser Phase befindet, sollte man es halt nicht aus den Augen lassen. Dann kann man auch früh genug eingreifen um andere davor zu "schützen". Ihn einfach aus der "Gefahrenzone" bringen oder auch mal die Händchen festhalten, damit er nicht zuhauen kann. Aber keine Sorge, irgendwann geht auch das normalerweise wieder vorbei! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
2 Antwort
---
Das ist ne Phase.. Hatte mein kleiner auch.. Mehr als wie immer Nein sagen kann man net.Das wird wieder besser und kommt aber wenn Dein kleiner ca 2 Jahre ist wieder...
sternkinder
sternkinder | 08.03.2011
1 Antwort
hi
mein süßer 18monate macht das auch gerade, bei nicht so viel wie bei seinem baba aber trotzdem. Ich sag ihm immer das es weh tut und schimpfe leicht da schaut er mich immer ganz trauchig an und dan hört er meist auf. ich weiß auch nicht was man da machen kann hauen oder gar schlagen kommt bei mir absolut nicht in frage das kann ich nicht. allso kann ich nur reden und hoffen das er irgendwann damit wieder aufhört. Aber da er eine große Schwester hat die ihm das mit den Kopfnüssen immerwieder neu zeigt kann das eine weile dauern. lg
Babu2009
Babu2009 | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
kleinkind 17 monate haut! HILFE!
12.01.2012 | 11 Antworten
baby fummelt/kratzt sich im schlaf
03.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading