Laufstall/ -gitter?

Kröte
08.09.2007 | 10 Antworten
Hab seit einiger zeit immer wieder die gleiche diskussion mit meiner Schwiegermutter. Sie sagt man braucht unbedingt einen Laufstall und die kleine muss da immer rein. Das hätten alle und das macht man so..
Ich denke das es praktisch ist wenn man mal was machen muss, aber das sich ein kind auch manchmal freibewegen können sollte.
Wie ist das bei euch? Hattet/Habt ihr einen für eure kinder? Und wie sind da die Erfahrungen mit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ich sehe das genau wie du
Taylor7
Taylor7 | 08.09.2007
2 Antwort
Laufstall
Also ich hatte immer einen da stehen für den Notfall, zb.wenns klingelt, Telefon oder man muß kochen. Wenn dann die Kidis wach sind, ist es halt einfacher sie in den Laufstall zu setzen . Es muß nicht sein, das Du so ein Ding hast, würd es aber empfehlen, es erleichtert vieles. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 08.09.2007
3 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
das gleiche meinte der gast auch! und ich auch
Taylor7
Taylor7 | 08.09.2007
4 Antwort
nicht wirklich!!
sehe das genauso wie du.hatte zwar einen aber der hat besser gestanden als genutzt.mein sohn hatte eine abneigung gegen den laufstall.also hab ich alles noch kindersicherer gemacht, ein türgitter eingesetzt und ihn krabbeln lassen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
laufstall
Also meine schwiegermutter meint auch immer das man unbedingt einen braucht. Bei Nico bekam ich einen geschenkt und nutzte ihn gerade 2 Mal. Jetzt liegt er bei uns unter dem Bett, weil die Dinger ja auch immer so viel Platz wegnehmen. Ich hab z.Bsp. beim Kochen immer die Schaukelwippe genutzt und sie in der Küche mit hingestellt, so merken die Kleinen das sie nicht alleine sind und wenn sie dann grösser wurden hatten sie im Wohnzimmer immer ein Decke auf dem Boden. Also bei Nico hab ich es so gemacht und es gab nie Probleme und bei Leon werde ich es genauso Handhaben.
Ilonap
Ilonap | 08.09.2007
6 Antwort
ich eine rabenmutter
also ich hatte den fehler gemacht bei ramon nicht einen zu haben und er liess mich nich mal staubsaugen wollte immer bei sein ich konnte nicht mal zur tür wenn es klingelte sobald ich ihn nicht auf den arm hatte.ich hab ihn angewöhnt in meinem arm zu schlafen und auch nachts in meinem bett.. bei meinem kleinen hab ich mir den laufstall geholt und er konnte sich darin genauso selbstständig entwickeln wie auf dem fussboden ich hab ihn nicht den ganzen tag eingesperrt aber dann wenn ich zu tun hatte mußte er dort rein manchmal hat er auch ein nikerchen drain gemacht. ich werde mi definitiv auch noch einen für die kleine holen sobald sie geboren ist
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also wir hatten auch keinen laufstall,
aber so im nach hinein muß ich sagen wäre es besser/angenehmer gewesen wenn wir einen gehabt hätten.ich habe/mußte meinen sohn überall mit hinnehmen weil er immer so geschrien hat . LG STEFFI
rotezora
rotezora | 08.09.2007
8 Antwort
Laufstall
Also wir hatten bei beiden Kids einen, wie schon die meisten auch sagen, für den Notfall :-) Hatten einen wo man den Boden verstellen konnte, so war wenn Mini wach war, er bzw sie immer dabei waren. Konnten nicht abstürzen wenn man mal zu Tür musste oder konnt in aller Ruhe auch mal Staubsaugen !! Daher muss ich sagen schon praktisch. Auch wenn er täglich nur 15 min etwa benützt wurde !!
diehexe666
diehexe666 | 08.09.2007
9 Antwort
Laufstall
So ein Quatsch! Kinder sind doch keine Tiere, die man einsperrt. Kinder müssen sich frei bewegen können.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ein ja zu...
. dem lauf"stall" - "gitter" . es ist sicher kein muss, aber auch so lernt ein kind sich alleine zu beschäftigen ohne, dass es immer der mami hinterher rennt . aber ich nutze den vorallem fürs ganz kleine alter, da wir einen hund haben und ich somit ddas kind ni überall rumliegen lassen kann .
Shaya
Shaya | 08.09.2007