ab wann in die Kita

Stillpanic
Stillpanic
25.08.2010 | 12 Antworten
ddie kleine ist nun 3 monate und nun überleg ich ab wann sie in die Kita gehen soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
r
also süsse dein partenkind hat einen platz ab dezember da ist sie 6 monate und vieleicht können wir sie ja zusammen rein tun macht die eingewöhnung einfacher und zoey geht ja ab oktober rein da ist sie dann 2 jahre
wooky82
wooky82 | 25.08.2010
11 Antwort
Meiner geht ab 01.09.2010 in die Kita
Er ist dann 13 1/2 Monate. Ich hatte Glück mit dem Platz. Hatte Freitag den Kitagutschein bekommen, Montag in der Kita angerufen und Dienstag Vertrag unterschrieben. Er sollte zwar eigentlich erst ab Oktober gehen, aber da war nix mehr frei.
xxsternchen81xx
xxsternchen81xx | 25.08.2010
10 Antwort
also
ich hab meine tochter mit 7 monaten in die kita gegeben...ich fand es wichtig, dass es noch vor dem fremdeln passiert...so gewöhnen sie sich schneller ein...eigentlich sollte sie schon mit 4 monaten in die kita, aber da gabs keinen freien platz
carrie6
carrie6 | 25.08.2010
9 Antwort
Also
das gibt denk ich vom alter her nie ein richtig o falsch! Meiner ist 2 und geht jetzt seit 3 Tagen und ich für mich finde es wurde auch zeit! Ihm gefällt es und er geht 6 Stunden.Allerdings habe ich den Platz angemeldet da war er eine Woche alt! Lg anett
Wunderspatz
Wunderspatz | 25.08.2010
8 Antwort
Hallo
es kommt ja auch darauf an wann Du wieder arbeiten gehen möchtest. Mein Kleiner geht ab September muss man sie gleich nach Geburt anmelden um mit Glück einen Platz zu bekommen. Für den "normalen" Kiga reicht es in der Regel aus wenn man sich so ein Jahr bevor die Zwerge 3 werden drum kümmert.
coniectrix
coniectrix | 25.08.2010
7 Antwort
hi
ich habe meinen sohn 6 monate vor kita beginn abgemeldet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
6 Antwort
wenn das so
einfach wäre, das man sagt, "spätestens mit 2 muss er in die kita" .. viele, fast alle, zumindest in westdeutschland, nehmen ja erst ab 3 ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
5 Antwort
hallo
kommt auf die kita an hier gibts nur eine die kinder unter 3 nimmt und das auch erst ab 2011..frag mal nach sonst würde ich sagen mit 3jahren
pobatz
pobatz | 25.08.2010
4 Antwort
@kati2406
nicht überall.. ich hab auch angerufen und der hat mich fast ausgelacht als ich sagte, mein kind sei 4 monate alt .. da meinte er nur, rufen sie in 2 jahren nochmal an ..........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
3 Antwort
@knisterle
meistens sind die plätze schnell weg und man muss rechtzeitig anmelden. da is es schon normal sich damit frühzeitig auseinander zu setzten.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
2 Antwort
mein zwerg wird am freitag 10 wochen und wir sind
auch am überlegen ab wann ich den kleinen dann anmelde also ich denke spätestens wenn er 2 jahre is muss er leider schon in die kita da es sonst finanziell eng wird..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
1 Antwort
na da
brauchst du ja ned überlegen, sondern musst fragen, ab wann bei euch die kita das kind nimmt. meist ab 2, 5 oder 3 jahren ... aber jetzt ist doch noch bissl zeitig, darüber nachzudenken oder? bei 3montaten ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 38 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading