Wieviel sprechen Eure Kinder mit 27 Monaten?

Tischi
Tischi
15.08.2010 | 3 Antworten
Ich habe ein Zwillinspärchen. Leonie spricht super, eigentlich nur noch in vollständigen Sätzen und sehr deutlich, mit ihr kann man sich quasi schon ein bißchen unterhalten. Lukas hingegen kann zwar eigentlich ziemlich viele Worte sprechen, wenn er will auch deutlich, aber meistens nuschelt er irgendwas vor sich hin so dass man kaum was versteht, und von ganzen Sätze ist er auch noch ein Stück weg. Ist das in dem Alter noch normal ? Mir fällt es halt im Vergleich zu seiner Schwester so starkt auf ( ich weiss dass man Kinder nicht miteinander vergleichen soll ).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Da hast Du Dir Deine Antwort schon selbst gegeben...
alles von bis ist im Prinzip normal. Dein KiA hätte sicher bei der letzten U sonst etwas gesagt. Meine Tochter hat bei der U mit 23/24 Monaten kaum was gesprochen, kein 2-Wort-Satz und auffällig wenig Bezeichnungen. Das fand er nicht besorgniserregend, aber auffällig und ich sollte nun Ende des JAhre . Der KiA meinte, dass sich Kinder nicht in allen Bereichen im selben Tempo entwickeln und dass sie es meist von allein aufholen. Also keine Sorge!!! Alles Gute!
KiBaWue
KiBaWue | 15.08.2010
2 Antwort
meine ist 28 monate
und sabbelt wie ein wasserfall.mittlerweile spricht sie jeden tag ein neues wort und man ist wirklich überrascht was sie alle sagen kann.vor allem bin ich baff weil sie bei der letzten u-untersuchung noch nicht mal 2-wort sätze konnte und jetzt schon fast komplette sätze spricht.sie hat das ziemlich schnell aufgeholt.bei ihrer motorik war das vor einem jahr auch so, da ging auf einmal alles los.erst rollen, krabbeln laufen und das in 2 monaten.da hatte sie es wirklich noch geschafft vor dem ersten geb noch zu laufen. jedes kind ist anders, vorallem jungs sind sprechfaul aber dafür sind sie motorisch weiter wie mädchen.mach dir mal kein kopf das kommt alles noch.
joyce87
joyce87 | 15.08.2010
3 Antwort
In dem Alter konnte Melissa in vollen und deutlichen Sätzen sprechen.
Mann konnte sich mit ihr bereits wie mit einem Erwachsenen unterhalten. Meine Nichte hingegen spricht noch keine Sätze und vereinzelte Wörter versteht man auch noch nich richtig, wenn man mit ihr spricht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010

ERFAHRE MEHR:

sprechen mit 17 monaten
22.10.2015 | 6 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten
Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
26.01.2011 | 7 Antworten
Wieviel Schlaf mit 14 Monaten?
27.10.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading