Angst vor dem Staubsauger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.03.2008 | 8 Antworten
Meine Tochter ist fast 11 Monate und genauso lange graut es mir schon, zu staubsaugen .. sie hat einfach panische angst davor .. hab schon so vieles ausprobiert, aber weder sie mal machen lassen , noch ignorieren hat was gebracht..sie brüllt wie am spieß, hängt mir am bein und heult rotz und wasser, bis ich sie hochnehme .. kann jetzt nur noch mit ihr auf dem arm saugen, aber das kann ja wohl nich t die lösung sein .. am lärm liegt es nicht, denn Fön, Waschmaschine und Trockner machen ihr nix aus .. Der staubsauger an sich macht ihr Angst, selbst wenn er aus ist und ich ihn nur hinter mir herziehe, aber wenn er an ist, dann ist halt ganz schlimm .. habt ihr erfahrung damit? Was kann ich machen, dass das besser wird?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ist bei meiner prinzessin genauso,
dann muss papa immer raus mit ihr, ist echt schlimm aber mit dem fön genauso
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
7 Antwort
staubsauger....
also meine tochter hat auch tierische angst gehabt vorm staubsauger- hab alles probiert- saugen wenn sie schläft- sie weit genug weg oder hochsetzten dass sie gar nicht mal in der nähe vom staubsauger ist, ... egal was- sie hat immer gebrüllt! am anfang hab ich sie dann immer beim staubsaugen auf den arm genommen und irgendwann- wie sie angefangen hat alleine zu stehen hab ich mit ihr gemeinsam gesaugt-also ich auf den knien hinter ihr- sie vor mir-den staubsauger in der hand- wir haben nur so getan- ihn nicht angemacht! das hat funktioniert- sie hat dann immer öfter mit dem nicht angeschalteten staubsauger gespielt- sich drauf gesetzt und lauter so sachen! mittlerweile kann ich problemlos saugen- ich darf sie halt nicht mehr wegsetzen vom staubsauger- weil ihre lieblingsbeschäftigung ist es jetzt den staubsauger hinterher zu jagen oder die fussel vorm staubsauger zu fangen! :) weiß nicht ob es bei euch auch hilft- bei mir ist jetzt staubsaugen kein thema mehr! glg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
6 Antwort
das war genauso
bei uns, jetzt mit 2 1/2 jahren klappt es einigermassen. bei meinem sohn ist es aber die lautstaerke, er hatte aber auch angst vorm foen und vor der waschmaschine, lg
zonki
zonki | 14.03.2008
5 Antwort
Danke für eure Antworten...
...das mit dem Kindrstaubsauger weerde ich mal ins Auge fassen...vielleicht bringts ja was :-) Wär auf jeden Fall ne gute Idee und einen Versuch wert ....Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
4 Antwort
Kauf ihr auch einen .....
Mein Sohn fürchtet sich auch vorm Staubsauger, was er früher nicht tat, aber bei ihm ist es die Lautstärke, das weiß ich. Kauf Deiner Tochter doch einen kleinen Kinderstaubsauger, dann kann sie Dich nachahmen und Dir "helfen", vielleicht vergisst sie dann ihre Angst. Bei uns funktionierte das mit dem Rasenmäher! LG
Tornado
Tornado | 14.03.2008
3 Antwort
Meiner hat auch Angst......
er schreit als würde der Teufel hinter ihm her sein...ich hoffe das legt sich wieder....seit dem das theater ist beschränke ich auf 2-3 mal die Woche Saugen...möchte ja nicht das mein Kind so Angst hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
2 Antwort
Hallo du Arme,
ich kannte mal Zwillinge, die auch panische Angst vor dem Staubsauger hatten. Bei denen ist die Angst ers mit wachsendem Alter weg gegangen. Mit ca. 3 Jahren....Ich weiss, keine besonders gute Problemlösung :-C
Gülfidan78
Gülfidan78 | 14.03.2008
1 Antwort
hallo
meine nicht ehat auch angst vorm staubsauger verkriecht sich immer in der ecke, meiner liebt den staubsauger ich lasse ihn den auch manchmal an machen oder er macht ihn mir einfach aus hihi.
mami07
mami07 | 14.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
kirby staubsauger
20.10.2015 | 6 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten
Staubsauger ick werd noch irre !
02.01.2014 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading