Geschwister 1 1/2 Jahre auseinander irgendwelche Tipps?

knopfauge
knopfauge
09.03.2010 | 7 Antworten
HaLLO LIEBE mAMIS:Meine kleine ist 10 monate und ich bin wieder Schwanger in der 11 Woche also sind sie dann 1 1/2 Jahre auseinander. Weis jemand ob man einen Geschwisterbuggy braucht wenn man schon den Geschwisterwagen hat? Hat mir sonst noch jemand welche Tipps aus eigener Erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also
ich bin 15 mon jünger wie mein bruder und aus erzählungen weiß ich das ein geschwister wagen ein traum gewesen wäre :) du weißt nie wann deine kleine alleine läuft und wenn du große strecken laufen willst ist ein kinderwagen immer besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
6 Antwort
Geschwister
Herzlichen Glückwunsch. Unsere Kinder sind 10 Monate auseinander, d. h. sie sind im Jahr 2 Monate gleich alt. Inzwischen sind sie beide im April 30 Jahre alt, wobei der Bruder dieses Jahr 31 wird. Sie selbst findes es heute noch toll und wir Eltern auch. Wir hatten damals nur einen normalen Kinderwagen und solange wie ein Kind noch nicht sitzen konnte, wurde immer nur ein Kind ausgefahren, später wurde ein Sitz gebaut, der vorne draufgesteckt wurde, die Füßchen standen dann im Wagennetz. Es war alles ganz hervorragend. Und heute habe ich leider alles vergessen. Nur daran kann ich mich erinnern, sie haben immer zusammen gespielt und gingen bis zur 4. Klasse in eine. LG und viel Freude mit den Zwergen.
Lariebumm
Lariebumm | 09.03.2010
5 Antwort
...
Meine großen sind 20 monate auseinander, meine zwllinge und der zweite sind 9 monate auseinader =) geschwisterwagen is definitiv zu empfehlen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
4 Antwort
meine
beiden sind 13 monate auseinander. wir haben nur den geschwisterwagen und zwei liegebuggys. da wir nur ein auto haben, welches mein mann zur arbeit braucht, nutze ich grundsätzlich den geschwisterwagen. die buggys werden eigentlich nur genutzt, wenn wir mit dem auto in die stadt wollen oder ausflüge weiter weg, so dass wir dann grundsätzlich mindestens zu zweit sind und jeder schiebt halt einen. ansonsten wüßte ich gerade keine konkreten tips. es ist ziemlich stressig, zumindest bei uns, es kommt aber auch auf den charakter der kinder an und da ich zwei kleine terrorzicken habe, herrscht hier entsprechendes chaos. ich hoffe du hast verwandte und freunde unmittelbar in deiner nähe, denn das habe ich festgestellt, ist das a und o bei einem so kurzen altersunterschied der kinder. da wir weiter weg von familie und freunden wohnen, steht uns dieses jahr ende juni erstmal ein umzug bevor, damit ich ein wenig unterstützung hab. falls du noch was wissen willst, frag einfach. lg und alles gute
bernie79
bernie79 | 09.03.2010
3 Antwort
....
Meine Kids sind 19 Monate auseinander...wir hatten damals einen Geschwisterwagen und als es dann soweit war, dass die Große nur laufen wollte, hattemn wir eine einfache Karre mit Kiddyboard! Hat super geklappt!! Alles Gute und lg
Dani168
Dani168 | 09.03.2010
2 Antwort
hey..
meine zwerge sind auch 18 monate auseinander... wir haben einen geschwisterwagen nachträglich gekauft, dachte immer, es geht ohne. geht es aber nciht. wegen dem buggy würde ich warten, weißt ja nicht, ob dein kind dann lieber laufen will ;o)
Susi0911
Susi0911 | 09.03.2010
1 Antwort
:-) Hihi
willkommen im Club!!!
Nini1986
Nini1986 | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
verzogene Geschwister
24.12.2012 | 9 Antworten
wann Geschwisterchen ankündigen?
19.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading