⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie legt ihr eure Babys Abends schlafen?

Katrin0204
Katrin0204
10.01.2010 | 18 Antworten
Hallo Mamis, mein Sohn ist 9 monate alt. Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kinder in dem alter Schlafen gelegt habt. Lg Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallöchen
Nun meine Kleine ist was jünger, knapp 7 Monate, aber sie geht so zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Wie ich mein Kind schlafen lege? Ich bringe sie in ihr Bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2010
2 Antwort
wie meinst du das denn??
wann, wo, was an, in welches Bett?
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
3 Antwort
hi
seit Laura 7 Monate geht sie wie folgt ins bett: Essen, zähne putzen, wickeln, pyjama, schlafsack, schnuller rein, ihr schnuffeltuch, ins bett legen mit kuss und gute nacht spruch .. , rollos runter, nachtlicht in die steckdose und raus aus dem Zimmer ..
lauramummy
lauramummy | 10.01.2010
4 Antwort
Hi
hab ihn bis jetzt immer in den schlaf getragen und musste nachts immer zw. 4-10mal raus weil er weinte. Jetzt lege ich ihn in sein bett geb ihm nen kuss lass seine spieluhr kurz spielen. Er brüllt wie am spiess und schläft dann von alleine ein. glaubt ihr das das ok ist?
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
5 Antwort
oh, nee, das is ja grausam
der muß sich ja völlig allein gelassen fühlen ich hab mich in dem Alter immer daneben gesetzt, hab ein Lied gesungen, den Rücken gestreichelt und dann gewartet, bis sie eingeschlafen waren. Ich saß einfach da, hab ein Buch gelesen oder mit dem Handy gespielt . Die Mäuse brauchen die Gewissheit, dass wir da sind. Dadurch wächst das Vertrauen in dich. Jetzt wird meine Kleine morgen 2 Jahre und seit ca. nem Monat schläft sie allein ein. Ich denk, dass es auch früher gegangen wäre, wir habens nur nie probiert. Ich sing ihr ein Lied, leg sie hin und lass die Tür nen Spalt auf. Natürlich gibt es auch jetzt noch Tage, wo sie mehr Zuwendung braucht und die kriegt sie dann auch. Also, wir haben sie nich ausm Bett wieder rausgeholt. Sie bleiben drin und wir sitzen leise im Zimmer, nur, damit wir da sind
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
6 Antwort
ach ja, solang sie allein einschlafen (ohne Geschrei)
is das auch alles ok . aber sowie sie weinen und nich allein sein wollen, geht das nich mehr. Tu deinem Zwerg und dir den Gefallen . nutze die Zeit einfach für dich und sie es nich als Belastung sondern genieße es
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
7 Antwort
HI
das hab ich auch mal versucht. Aber keins meiner 3 hat da mitgespielt. Solange ich im Zimmer bleibe machen sie alles nur nicht schlafen. Ich nutz mit großem Erfolg jedesmal die Methode aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Der Vorteil ist, daß man das Kind nicht ewig brüllen läßt sondern nach kurzen Pausen wieder hingeht und dem Kind die Gewissheit gibt es ist alles ok, ich bin in der Nähe und wenn du mich brauchst komme ich zu dir. Hat bei allen 3 Kindern super geklappt, nach kurzer Eingewöhnungsphase , klappt das schlafen jetzt super.
Jojena
Jojena | 10.01.2010
8 Antwort
HI
ja aber seit dem schläft er in der nacht fast durch, er weint ja nicht länger als ca. 5 min. ??
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
9 Antwort
@Jojena
oh, das hast du falsch verstanden . wir haben nich gekuschelt wir haben sie normal mit Ritual, singen und so ins Bett gebracht und uns dann außer Sichtweite ins Zimmer gesetzt. So konnten wir immer sofort reagieren, wenn irgendwas war. von dem Buch halte ich gar nix, da werden die Kinder nur "dressiert" Im Endeffekt muß es jeder selber wissen, wie er es macht und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. @ Kathrin ich weiß ja nich, was du hören wolltest. aber ich finde es so nicht ok . meine Meinung .
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
10 Antwort
...
deine meinung ist schon ok. dachte nur es wären hier mamis die erfahrung mit kindern haben die nachts nicht schlafen und es so vielleicht in den griff bekamen.
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
11 Antwort
@Katrin0204
"in den Griff" kriegst du das so . weil dein Kind irgendwann einfach aufgibt, weil es merkt, dass du sowieso nich kommst und ihm hilfst, auch wenn es noch so laut schreit der Nachteil an der Sache is, dass dein Kind das Vertrauen in dich verleiert, weil es damit lernt, dass du ihn im Stich läßt und ihm nich hilfst. wie gesagt, sieh es von der positiven Seite und nutze es für dich und dein Kind wird es dir danken
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
12 Antwort
@sinead1976
was genau soll ich für mich nutzen? müdigkeit gereiztheit .
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
13 Antwort
@Katrin0204
nee, die Zeit, wo du bei deinem Zwerg sitzt . nimm dir ein gutes Buch mit oder Musik ich bin immer ins mamiweb mit dem Handy. oder träum einfach vor dich hin . du mußt einfach deine Gedanken ändern und das positive darin sehen.
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
14 Antwort
@sinead1976
also ich denke unsere kinder sind sehr verschieden. er hat sogar neben mir im bett oder neben mir in seinen bett gelegen. hat nichts geändert. er hatte meine nähe die ganze nacht, aber keine chance das er auch nur2- 3std am stück schläft. kennst du sowas überhaupt? ohne dir jetzt zu nahe zu treten.
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
15 Antwort
@Katrin0204
naja, vom Anfang her kenn ich das schon. ich kann dir ja nur das raten, was ich für richtig empfinde und ein sich in den Schlaf schreiendes kind finde ich nicht gut. alle 2-3Stunden wach werden, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das war ja auch nich deine Frage Frag doch einfach nochmal danach, was andere Mamas da gemacht haben . hab schon oft von sowas hier gelesen .
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
16 Antwort
@sinead1976
auf jeden fall danke für die unterhaltung. schönen sonntag noch. lg
Katrin0204
Katrin0204 | 10.01.2010
17 Antwort
@Katrin0204
wünsch ich dir auch und frag wirklich noch mal extra wegen dem nich durchschlafen .
sinead1976
sinead1976 | 10.01.2010
18 Antwort
hallo
also meine kleine wird jetzt 3 jahre. sie ist bis vor nem halben jahr immer um sechs ins bett gegangen und jetzt geht sie nach dem sandmann ins bett also um sieben. und schläft bis früh um sieben
antoniaw
antoniaw | 10.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann geht ihr abends ins bett?
16.06.2010 | 49 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x