Fernsehen

annesal
annesal
02.12.2009 | 12 Antworten
Läuft bei euch eigentlich der Fernseher, wenn eure Kleinen mit im Wohnzimmer sitzen? Wenn ja, bis zu welchen Alter würdet ihr das noch machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@roterkakao
das kannst du ändern! ausschalten, dieses teil muss nicht den ganzen tag an sein! als mein großer noch ein baby war, war bei uns das teil auch immer an, das war von meinem mann ausgehend, da war er arbeitslos, sobald er morgends aufstand wurde der gleich angeschalten und erst wieder ausgeschalten als er ins bett ging, bis es mir zu viel wurde und dem kleinen auch! einen fernseher hat man nicht leise nebenbei laufen, das glaub ich keinen, wenn man ihn so leise hätte das es die kinder überhaupt nicht stören würde dann würde man ihn selbst ausschalten weils eh nix bringt! die kinder können diese ganzen reize von fernseher und radio überhaupt nicht verarbeiten! und dann liest man.. mein kind hat adhs bla bla bla .. einige sind selber schuld wenns den kindern nichts anders bieten als einen fernseher! raus mit ihnen, schaukeln, rutschen etc ..., aber keinen fernseher!!
kloibi100
kloibi100 | 02.12.2009
11 Antwort
bei mir ist der tv meistens an
aber die kids sind in ihren zimmern , und der kleine liegt weit genug weg vom tv...er spielt auch meistens mit seinen spielzeugen..
big-family
big-family | 02.12.2009
10 Antwort
Am Anfang
hatte ich immer Musiksender laufen, weil das bei mir immer so war. Seit sie das Ding aber entdeckt hat und sich auch hindreht, mach ich ihn aus und habe nur Radio an. Eine Ausnahme gibt es wenn ich Fingernägel schneiden muss. Dann mach ich das Ding an, sie ist dann so abgelenkt, dass ich ruck zuck die Dinger abschnippeln kann, ohne das sie viel rumzappelt. Dann wird er wieder ausgeschaltet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
9 Antwort
Nee
... solange ich alleine bin hab ich den Fernseher aus. Wenn abends mein Mann heimkommt macht er meistens kurz den Videotext an und der Fernseher läuft kurz. Aber ich mach das sehr ungern weil unser Kleiner immer den Kopf in Richtung Fernsehen dreht!
chaka80
chaka80 | 02.12.2009
8 Antwort
hi du
meine Kids sind schon äter 2, 5 jahre und 5 jahre. Aber bei uns ist am Tag der Fernseher aus. Die beiden dürfen abends das Sandmännchen schauen und das wars.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
7 Antwort
...
bei uns läuft der zur zeit nur so nebenbei. achte immer darauf, dass anna so liegt, dass sie nichts sieht. mache das aber nur, solange anna sich noch nicht selbst zum tv hindrehen kann. dann gibts das nicht mehr. da gibts dann radio. sind aber auch viel in ihrem zimmer spielen und da gibts keinen.
rudiline
rudiline | 02.12.2009
6 Antwort
....
wenn der fernseher ma an is und der kleine auf seine decke liegt interessiert er sich nich dafür außer wenn werbung is!! aber unruhig oder so wird er dadurch nich!!
stuppsy
stuppsy | 02.12.2009
5 Antwort
Bei uns
läuft das Teil fast den ganzen Tag! Je nachdem ... Wenn mein Mann zuhause ist, dann spätestens ab mittag. Außer ich schalte ihm den Kasten mal wieder ab! Ich finde das eigentlich gar nicht so gut, aber ich kanns leider nicht ändern!
roterkakao
roterkakao | 02.12.2009
4 Antwort
eher nicht,
denn so ab ca. 4 monaten kriegen sie viel mit und da ist der fernseher nicht gerade gut fuer die kleinen. wir schauen dann fern, wenn unsere maeuse im bett sind. wenn sie mal mittags am wochenende schlafen und ich habe zeit bzw. lust was zu schauen, dann lege ich sie bewusst ins bett, damit sie es nicht bekommen.
traurig79
traurig79 | 02.12.2009
3 Antwort
nein,
seit mein zwerg da ist läuft der fernseher nur mehr wenn er schläft. da dies bis zum 3 lebensjahr angeblich extrem schädlich ist, da die kleinen die bilder noch nicht verarbeiten können. bei freunden läuft er jedoch den ganzen tag obwohl deren zwerg genau davor seine spieldecke hat. aber die meinen das der kleine dann ruhiger ist. andere bekannte haben für ihren sohn sogar schon bestimmte sendungen die er jeden tag "schauen" darf. ich finde das absolut blöd aber das muss jeder selber entscheiden. bin da voll dagegen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
2 Antwort
Fernseh
Bei uns läuft er ganz selten, eher abends dann so ab 18 Uhr, und meistens schläft der Kleine dann so von 19-? Uhr, kann mal bis 21 0der 22 Uhr sein dass er schläft...
Playmate33
Playmate33 | 02.12.2009
1 Antwort
hi
gar nich bei uns is der TV tagsüber immer aus....wir schauen immer erst abends wenn die kurze schläft...kommt ja eh nur grütze im TV vorallem tagsüber von daher bleibt die kiste aus
gina87
gina87 | 02.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Lied gegen Fernsehen
11.02.2012 | 14 Antworten
Ist Fernsehen für babys gefährlich?
02.11.2010 | 12 Antworten
Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?
16.05.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading