Hi! wie oft badet ihr eure kleinen in der woche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.11.2009 | 21 Antworten
und wäscht ihr tägl.eure kleinen von kopf bis fuss?meine kleine ist 10wochen alt ich bade sie 2mal die woche und sonst wasche ich sie mit dem waschlappen von kopf bis fuss!gestern war sie es erstemal mit ihrem vater in der badewanne ihr hat es supergefallen!lg kerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
..
wir baden Mia 2 x die woche, sonntags mit papa in der wanne u donnerstags in ihrer wanne. wenn sie sich recht vollspuckt oder so dann natürlich mal ausser der reihe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
20 Antwort
@christin18
oh ich meinte er wurde im sommer geboren:-D nicht gebadet:-D
christin18
christin18 | 22.11.2009
19 Antwort
also ich bade justin
mindestens 2 mal die woche, er schwitz nachts manchmal sehr so das es auch mal 3 mal sein kann. da er im sommer gebadet wurde, ist es schon seit der geburt so das er 2-3 mal gebadet wurde. er hat im sommer viel und schnell geschwitzt. er liebt das baden und es macht ihn sehr viel spass. mit 1 mal die woche baden würde es bei uns nicht gehen!!!!! aber jedes kind ist da anders. andere mögen es nicht und weinen nur und andere so wie meiner, weinen wenn sie raus müssen:-)
christin18
christin18 | 22.11.2009
18 Antwort
hi süße
ich bade mika 1x inder woche und wasche ihn jeden abend vorm schlafen gehen von oben bis unten mit wasser. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
17 Antwort
ich
bade meinen Spatz 1mal die Woche weil er es nicht sonderlich mag . Ich wasche ihn jeden Abend von Kopf bis mit warmen Wasser u massiere ihn danach u schmuse u kitzel ihn u dann zieh ich ihn nen frischen Body an, dann pack ich ihn in sein Schlafanzug, u dann in den Schlafsack u obendrüber bekommt er noch seinen Bademantel weil ich seine Haare ganz zum Schluss abwasch u sein Köpfchen nicht so auskühlen soll. Das gehört zu unserem Abendritual.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
16 Antwort
also meine süße wird morgen 10 wochen alt
und ich bade sie jeden 2. tag. bei uns ist dann eine art ritual geworden. sie liebt es total zu planschen. mache immer noch nen spritzer öl mit ins wasser, so trocknet ihre haut net aus. danach wird sie ins handtuch gekuschelt, kurz geschmust und abgetrocknet. dann pflege ich noch ihre kleinen speckfalten mit nem in öl getränkten wattepad und dann werden frische sachen angezogen. ich kuschel sie in ihre decke oder in den schlafsack und dann gibts ganz gemütlich ein gute-nacht-fläschchen auf dem sofa... dort schläft sie dann meist ein und ich trag sie vorsichtig in ihre wiege.
schneestern83
schneestern83 | 22.11.2009
15 Antwort
..
allergien sind ja nix seltenes... wird ja immer mehr... und vor 40, 50, 60 jahren hat man auch nicht jeden tag gebadet... baden greift die haut an - bei so einem baby ja noch mehr. ich würde an deiner stelle deinen kinderarzt fragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
14 Antwort
hallo
ich hatte ja hier schon meine antwort gegeben dass unser alle zwei tage gebadet wird. ich hatte nur gerade gelesen dass man sein kind nur alle 5-6 tage nach hebamme nur baden soll wegen allergien. ich find das ist doch quatsch, denn ich wurde zum beispiel damals auch jeden tag gebadet und hab auch keine. das sit doch unhygienisch, ich geh auch jeden tag duschen oder baden und will mich doch auch nicht jeden tag mit dem waschlappen waschen, nee das wäre für mich und meinen kind absolut gar nichts...
jessimaus1985
jessimaus1985 | 22.11.2009
13 Antwort
jeden Tag!
Ist teil des Abendrituals und vor allem hilft es super bei Blähungen und Bauchweh und unsere Kleine kämpft mit den 3-Monats-Koliken! Ich setze sie rein und nach ein paar Minuten fängt es schon zu blubbern an und vor allem sie schläft dann mind. 1-2 Stunden länger und ist danach gleich super müde und entspannt, so dass sie ohne Probleme sofort einschläft. Daher wird sie jetzt jeden Tag gebadet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
12 Antwort
...
Jeden 2. Tag in etwa. Er geht immer mit Papa baden , ansonsten wasch ich ihn nur bei Bedarf.
Aziraphale
Aziraphale | 22.11.2009
11 Antwort
@gina87
yo, so machen wir das auch...das gehört bei uns zum abendtlichen Ritual. Könnts mir garnicht mehr anders vorstellen.
thereallife
thereallife | 22.11.2009
10 Antwort
...
also uns wurde empfohlen von der hebamme alle 5-6 tage baden - sonst reicht es mit dem waschlappen... man soll es nicht übertreiben, weil sonst allergien etc entstehen können! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
9 Antwort
wir baden
jeden Abend...meistens ich mit meinem Sohn zusammen.
thereallife
thereallife | 22.11.2009
8 Antwort
hi
ich hab meine anfangs so bis 10wochen etwa jeden 2.tag gebadet..danach dann täglich genau wie heute wo sie 16mon alt is...haare waschen alle 2 tage
gina87
gina87 | 22.11.2009
7 Antwort
@Gabriela1511
es gibt extra so sitze für die wanne..vielleicht holst dir so en ding..dann rutscht er auch nicht immer hin un her..
yvi1981
yvi1981 | 22.11.2009
6 Antwort
Hallo
Meinen bade ich zweimal die Woche und nach bedarf mal mit Waschlappen er ist jetzt 26 Wochen alt, die Kinder werden ja noch nicht schmutzig.
Bibi511
Bibi511 | 22.11.2009
5 Antwort
also
muss sagen das ich bei zoe penibler war die habe ich jeden tag gebadet, war soar bis vor nen jahr noch so, bei mary ist es anders die badet dreimal dei woche und sonst wir der waschlappen angelegt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
4 Antwort
also..
..ich bade meinen 2mal die woche...ansonsten nur katzenwäsche...eigentlich könnt ich ihn ja mit in die wanne nehmen, aber es gibt ein problem WIR HABEN KEINE
yvi1981
yvi1981 | 22.11.2009
3 Antwort
hallo
ich habe meinen sohn in dem alter wie deine kleine jetzt ist jeden tag gebadet, weil er oft gebrochen hat und ich es denn besser fand. im sommer jetzt hab ih das auch gemacht wegen der hitze. jetzt bade ich ihn, wo es nicht mehr warm ist alle zwei tage
jessimaus1985
jessimaus1985 | 22.11.2009
2 Antwort
Hallo
Also am Anfang hab ich meinen Kleinen jeden zweiten Tag gebadet, aber jetzt alle drei Tage, sonst wird er halt mit dem Waschlappen gewaschen. Er findet das Baden zwar super, aber er passt nicht mehr in seine Wanne und kann aber noch nicht richitg sitzen, dass er dann immer hin und her rutscht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading