17 Monate-durchschlafen?

Unger
Unger
17.11.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamis,

mein Sohnist 17 Monate wird bald 18 Monate, er schläft nachts immer noch nicht durch, will immer noch an Mamas Brust.
er nimmt absolut keinen Schnuller oder die Flasche!

Was kann ich Tun?
Habt ihr Tipps oder Ratschläge ..

Will mal wieder bald ne Nacht durchschlafen ..

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
jaaa
wenn de was gefunden hast sag mir bescheid..meine ist 21 monate und schläft nicht durch sondern wird bis zu 9 mal die nacht wach..aber sie nimmt die lasche.. aber die flasche ist auch eine schlechte angewohnheite!! sie bekommt jetzt seir drei nächten nur noch wasser nix mehr mit milch .. du musst jetzt wie ich hart sein..lass ihn einfach mal ein paar nächte meckern und gewöhn ihn die brust ab
tinchris
tinchris | 17.11.2009
2 Antwort
schlafen stillen
hallo, ja das nicht durchschlafen hängt wohl mit dem stillen zusammen.meinen ersten sohn hatte ich auch 17mon. gestillt.wär vielleicht noch länger gegangen, aber als ich schwanger wurde, konnte ich das körperlich nicht mehr. ich weiß nicht wie gerne du es noch machst, aber langsam wird es zeit aufzuhören. es wird immer schwieriger, es ihm begreiflich zu machen, je älter er wird. das mit dem durch schlafen kann noch ne weile dauern. es steckt viel psycholigisches dahinter. vielleicht solltest du dich mal an la leche liga, stillberatung wenden. ich hatte das stillen auf die abende reduziert, aber es war die hölle ihn abzustillen. es ging nur mit ihn liebevoll festhalten, ihm sagen das mama ihn liebt , aber das mama das jetzt so will. hat drei tage gedauert. und der trauerprozess der in mir stattfand hat mich auch ganz schön mürbe gemacht damals. du solltest das aufhören nur beginnen, wenn du weißt das du durchhalten kannst, sonst verwirrst du ihn total. meine heute 3j. trinkt auch noch ein
drea41_5
drea41_5 | 17.11.2009
3 Antwort
stillen schlafen
fläschi abends vorm schlafen. und bis sie so 2j. war ist sie immer wachgeworden eimal in der nacht um ein fläschchen zu trinken.hat dann aber aufgehört irgendwann, jetzt schläft sie durch. das war auch nicht leicht. bei ihr abzustillen. hätte weiter gestillt, aber wurde schwangerund hörte auf, war leider ne fehlgeburt in 9.woche.jetzt hab ich noch ein baby 5mon. und ich denke schon mit etwas traurig keit an den tag wo ich abstillen muß. irgendwie ist es dann unwiederbringlich damit vorbei. und das ist bei mir jedenfalls ein trauerprozess. eine geliebte gewohnheit stirbt, doch kann man ja auch eine neue gewohnheit mit dem kind zum leben erwecken. ein fortschritt, sozusagen, das kind ist ein sttück größer und älter geworden, danach.hab ruhig mut, und versuche euch beide aufs loslassen vorzubereiten. ganz liebe grüße , drea
drea41_5
drea41_5 | 17.11.2009
4 Antwort
@drea41_5
wenn man schwanger ist solte man aufhören zu stillen??? Ist das wirklich so??? Haben den wunssch nach eine 2.kind aber noch nicht geklappt.... LG
Unger
Unger | 17.11.2009
5 Antwort
stillen,
hi hatte deine frage nicht mitbekommen. nein wenn man schwanger ist , muß man nicht aufhören mit stillen, es kostet dich /deinenkörper halt nur ne menge kraft und mineralstoffe weil du ja zweigleisig versorgst, ist sehr auszehrend für ne mama. und die brüste werden empfindlich inder schwangerschaft, und es nervt dann plötzlich so sehr, bei mir war das jedenfalls so. bei meinem dritten kind als ich mit ihr schwanger war, hab ich erst im dritten monat aufgehört. aber das geht echt auf die substanz des körpers. es bricht dann eine neue zeit an , unweigerlich in dem moment. aber das durchschlafen ist eigentlich auch bei meiner tochter die ich nur ein jahr gestillt habe , erst so mit zwei richtig gut gewesen, einmal in der nacht ist sie bis dahin auch noch gekommen. hat erst mit zwei aufgehört. nimms einfach so wie es ist mit dem schlafen. getrennt davon solltest du dir überlegen, ob du noch weiter stillen magst oder ob dein zeitpunkt zum aufhören schon gekommen ist? frag ruhig, lg drea
drea41_5
drea41_5 | 23.11.2009

ERFAHRE MEHR:

6 monate altes baby schläft nicht durch
08.03.2010 | 16 Antworten
Endlich Durchschlafen mit 21 Monaten
21.09.2009 | 14 Antworten
17 monate schläft 14 stunden durch
15.07.2009 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading