Baby alleine lassen?

mamarapunzel
mamarapunzel
29.10.2009 | 18 Antworten
hi,

mein kleiner ist jetzt drei monate alt. wir wollen uns mal wieder mit unseren freunden (nachbarn) treffen. wir nehmen das babyfon mit und sind ja auch nur eine etage weit weg.

meint ihr, dass ist in ordnung?

lasst ihr eure kinder auch mal alleine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Haben wir
auch gemacht. Haben in einem 3 stöckigen Haus gewohnt und wenn wir bei Nachbars oben waren, haben wir das Babyphone mitgenommen und gut war. Haben ja dann gehört, wenn was war.
Knödelchen
Knödelchen | 29.10.2009
17 Antwort
lass grad keine kerzen oder so brennen
......
jasmin000
jasmin000 | 29.10.2009
16 Antwort
...
Ne Freundin macht das so, wenn sie allein ist und raus muss Wäsche aufhängen dann nimmt sie auch nur das Babyphone mit und der Kleine ist allein in der Wohnung. Finde das ok denn man ist ja in der Nähe und wenn was ist dann ist man ja gleich da.
Caro87
Caro87 | 29.10.2009
15 Antwort
wenn mein kleiner
schläft geh ich auch oft eine etage runter zu meinen schwiegerleuten.. solange du nicht außer haus bist, also richtig weg, und das babyphone empfang hat, ist doch ok. so hörst du ja gleich wenn was ist. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 29.10.2009
14 Antwort
Sehe kein Problem darin,
da wir auch ein dreigeschössiges Haus haben mit den Schlafzimmern oben. Haben allerdings Wert auf Rauchmelder gelegt, denn durchs Babyfon fällt Qualm nicht auf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
13 Antwort
völlig in ordnung!!!
unsere nachbarin kommt im sommer auch immer mit ihrem sohn zum grilen und dann bringt sie ihn ins bett und kommt wieder rüber...mit babyphone...das ist doch völlig ok.ob man nun im wohnzimmer sitzt und der kleine schläft oder man sitzt bei den nachbarn. solange der empfang gut ist!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
12 Antwort
na unser Haus ist auch 3 Stöckig (Reihenendhaus)
unsere Kinder sind in der obersten Etage, wenn wir unten im Wohnzimmer sind müssen wir auch 2 Treppen hoch... ich denke nicht das was dagegen spricht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
11 Antwort
@taunusmaedel
wir probieren das mit dem empfang heute mal aus, wir sind ja nur eine etage entfernt
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.10.2009
10 Antwort
Hallo!
Also meiner Meinung nach ist das völlig ok! Wenn Ihr ein Haus hättet und das Kind würde oben in seinem Zimmer schlafen, dann wäre das nichts anderes. Da hat man dann auch das Babyphon und gut ist! Macht Euch nicht verrückt! Man ist ja auch noch Mann und Frau und nicht nur Mama und Papa! Das braucht eine intakte Beziehung auch mal und vor allem nach der ersten Zeit mit dem Kleinen finde ich sowas auch mal wichtig! Ihr seid ja nicht irgendwo sondern nur eine Etage unten! Viel Spaß!
Maerchenbraut
Maerchenbraut | 29.10.2009
9 Antwort
...
was soll passieren?wenn ihr guten empfang habt seh ich da kein problem.
mueppi1610
mueppi1610 | 29.10.2009
8 Antwort
@Mum-von-Sam und roeschen09
Aber was ist der Unterschied? Wir haben z.b. 3 Stockwerke . Wenn wir auf der Terasse sitzen muss ich erst ums Haus rum, 2 Stockwerke hoch wo der Kleine schläft. Genauso schnell bin ich wenn ich bei den Nachbarn auf der Terasse sitze .
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.10.2009
7 Antwort
Hallo!
Also meiner Meinung nach ist das völlig ok! Wenn Ihr ein Haus hättet und das Kind würde oben in seinem Zimmer schlafen, dann wäre das nichts anderes. Da hat man dann auch das Babyphon und gut ist! Macht Euch nicht verrückt! Man ist ja auch noch Mann und Frau und nicht nur Mama und Papa! Das braucht eine intakte Beziehung auch mal und vor allem nach der ersten Zeit mit dem Kleinen finde ich sowas auch mal wichtig! Ihr seid ja nicht irgendwo sondern nur eine Etage unten! Viel Spaß!
Maerchenbraut
Maerchenbraut | 29.10.2009
6 Antwort
hi
also ich würde das auch niemals machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
5 Antwort
Hallo!
Also meiner Meinung nach ist das völlig ok! Wenn Ihr ein Haus hättet und das Kind würde oben in seinem Zimmer schlafen, dann wäre das nichts anderes. Da hat man dann auch das Babyphon und gut ist! Macht Euch nicht verrückt! Man ist ja auch noch Mann und Frau und nicht nur Mama und Papa! Das braucht eine intakte Beziehung auch mal und vor allem nach der ersten Zeit mit dem Kleinen finde ich sowas auch mal wichtig! Ihr seid ja nicht irgendwo sondern nur eine Etage unten! Viel Spaß!
Maerchenbraut
Maerchenbraut | 29.10.2009
4 Antwort
@roeschen09
die beiden sind sehr laute typen. wenn die hier her kommen und der kleine in seinem bettchen ist, kann er auf keinen fall schlafen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.10.2009
3 Antwort
Das würd
ich niemals tun
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 29.10.2009
2 Antwort
Ja
wieso nicht... wenn ihr Empfang habt und halt nicht übermäßig laut feiern... machen wir hier im Sommer öfters in der Nachbarschaft. Treffen uns abends wenn die Kids im Bett sind bei einem auf der Terasse, immer abwechselnd. Die Kids sin dann zw. Neugeborenem und 5 Jahre alt. Wie gesagt - solang der Empfang gut ist. Was spricht dagegen?
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.10.2009
1 Antwort
hi
also wir lassen unseren Kleinen nie alleine. Warum kommen Eure Freunde nicht zu Euch? Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading