Wann soll ein Kind sprechen können?

Mami280608
Mami280608
23.10.2009 | 7 Antworten
Mein kleiner Schatz ist jetzt 16 Monate und spricht noch kein Wort, naja wenn er sich weh tut kommt schon mal ein Mama oder Oma, aber ganz selten! Ich werde dauernd gefragt warum er noch nicht spricht? Das nervt. Allerdings ist er sehr ausdruckstark mit seinen Gesten, man weiß sofort was er will. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihm, ich rede viel mit ihm, wir spielen, schauen Bücher an, singen, aber sprechen tut er nicht. Bitte helft mir, was kann ich Tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
jedes kind hat so sein eigenes zeitfenster in dem es sich entwickelt. allerdings würd ich jetzt mal langsam damit anfangen, ihn zum sprechen zu animinieren, in dem ich dann mal seine mimik und gestik in bestimmten momenten ausschalte und warte, ob es dann nicht doch spricht, wenn es merkt, dass mama nicht springt, weil mama vielleicht wirklich nicht weiß was es will. solange man natürlich alles tut und macht, wie er es möchte, wird er natürlich keinen grund sehen, warum es sprechen sollte. :) viel glück lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
2 Antwort
das wird mal ganz schnell gehen..
sophia ist auch fast 16 monate und spricht recht viel für ihr alter. wir reden halt viel mit ihr, ist viel unter menschen... waren in der krabbelgruppe und nun geht sie seit oktober in die kita. jedes kind ist eben anders... dafür wird er sachen können, die sophia nicht kann. mach dir keine sorgen, sprich viel mit ihm, schaue weiterin die bücher an... das wird schon..
Susi0911
Susi0911 | 23.10.2009
3 Antwort
sarah wird am montag 21 monate
und sagt auch nur mama und papa. ich weiß wie du dich fühlst. muss mir nämlich auch immer anhören warum sie noch nicht redet. sie versteht aber alles und macht alles was ich ihr sage. jedes kind ist anders. die einen reden eher die anderen später. dafür kann dein kleiner vielleicht schon sachen was andere in seinem alter noch nicht können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
4 Antwort
hi
also mein sohn ist jetzt auch 1 1/2 und auser papa und desda sagt er nix, er zeigt auch nur was er will.Mich nervt es manchmal acuh das er nix sagt ganz selten sagt er Mama und dastin also mach dir keine sorgen das kommt noch meine große hat früh gesprochen und mein mittlerer war auch bissl faul lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
5 Antwort
....
also mit 16 monaten muss er auch noch nicht soviel sprechen können... ABER tu mir mal ein gefallen... achte mal darauf, ob er gut hören kann... reagiert er auf leise ansprache? versteht er dich, wenn du ihn z.b. aufforderst dir ein buch zu bringen.... wenn nicht, dann lass ihn ein hörtest machen... wenn er reagiert, dann ist alles ok.... dann wird er wohl einer von denen sein, die erstmal alles aufsaugen und aufeinmal kommt dann alles auf einmal und du nicht mehr aus den staunen raus ;-) bei meinem großen hatte ich auch das problem, das er nicht angefangen hat zu sprechen.. mir wurde immer gesagt, das kommt noch.. mit 2 war ich wieder beim arzt und mir wurde gesagt... ach das kommt noch ist ein spätsünder... end vom lied war, das er nicht richtig hören konnte
butterfly970
butterfly970 | 23.10.2009
6 Antwort
unterschiedlich
bei der u7 wird meist gefragt ob das kind mindestens 10 - 20 worte kann.. selbst wenn er/sie das nicht kann wird man nicht gleich zur entwicklungstöhrung geschickt mansche kinder saugen die worte wie ein schwamm auf und fangen später an zu reden und das aber dann gleich richtig und schnell andere fangen früh an aber dafür langsam und mit einzelnen worten
Taylor7
Taylor7 | 23.10.2009
7 Antwort
sprechen lernen
Genau das ist mein Problem. Ich reagiere sofort wenn er irgendwo hin deutet, mache ich es nicht fängt er sofort zu schreien an... und irgendwann gebe ich nach. Hören tut er gut! wir habens schon getestet, wenn ich ihn zb. frage wo sind deine füsse? dann weiß er das sofort! Genauso wenn ich frage wo ist Papa dann kuckt er ihn sofort an ....... nur sagen tut er nichts
Mami280608
Mami280608 | 23.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
hilfe mein kind sagt "scheisse"
25.03.2011 | 18 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading