Töpfchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.01.2009 | 12 Antworten
will jetzt mit dem Töpfchen anfangen.
unser kleiner wird jetzt am 22.12. 9 monate.
wie habt ihr das gemacht?
jede halbe stunde mal kurz auf den topf oder immer nach den mahlzeiten?

wäre lieb wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
topf
ich zwinge mein kind nicht auf den top zu gehen!!! weiß überhaupt nicht wie du darauf kommst. er trägt ganz normal seine windeln und ich setzte ihn ab und zu auf den topf. ein paar minuten und wenn er dann reinpullert freuen wir uns einfach beide sehr. weder erwarte ich das er morgen sauber ist noch soll er sein geschäft außschließlich auf dem topf machen. Mit Geld hat das überhaupt nichts zu tun. Habe aber denke auch nichts diesbezüglich geschrieben.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
11 Antwort
oh man
dazu fällt mir nur ein, wer sein Kind so früh zur Sau´berkeit versucht zu drillen, hat später ein ins Bett und in die Hose puscherndes Schulkind, und wenn ihr Pech hab scheten die auch ein, man man man was ist der Grund, das ihr eure so früh aus der Windel raushaben wollt??Das Geld, was die Windeln kosten??Man nehmt halt nonamewindeln, die sind billiger und zwingt net eure Babys auf den Topf, solange sie nicht mal selber rauf und runter können von den Töpfen oder Wcs.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
10 Antwort
halllöchen
oh mein gott, warum machst du das.es ist viel zu früh, mit dem töpfchen.wat für ne quälerei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
9 Antwort
!!!Hilfe!!!
Das ist viel zu früh!!!!!!!!!!!! Kinder können erst mit frühetens 18 Monaten und das ist noch früh!!! lernen den schliessmuskel von selber zu kontrollieren! Meine ist jetzt 21 Monate und hat jetzt angefangen sich fürs Töpfchen zu interessieren!
nintsch
nintsch | 05.01.2009
8 Antwort
ist aber schon ziemlich früh
wir haben mit 2 angefangen und er hat fast 1 jahr gebraucht um richtig trocken zu werden. so um den alter rum +- paar monate haben alle in meinem bekanntenkreis angefangen. aber pribieren kannste ja. wunder dich aber nicht wie du täglich häufchen im zimmer hast oder durchgepinkelte klamotten wechseln musst. jeder entscheidet für sich aber finds zu früh
patty31
patty31 | 05.01.2009
7 Antwort
Ok,nicht das ich jetzt
nen rechenfehler gehabt hätt ;-) Als ocuh find es auch sehr früh!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
6 Antwort
....
find des auch ziemlich früh...unser kleiner ging mit 1 1/2 Jahren aufs töpfchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
5 Antwort
;-)
ja meine 22.1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
4 Antwort
Wie jetz tam 22.12???
ich glaub du hast dich im datum vertan, meinst den 22.1??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
3 Antwort
...
fragt mal eure eltern wann sie bei euch angefangen haben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
2 Antwort
..
So früh würd ich noch nicht anfangen. Die kleinen können doch noch gar nicht sagen ob sie müssen oder nicht und der Schliessmuskel wirkt auch erst mit 18 Monaten oder später.
Hiamoto
Hiamoto | 05.01.2009
1 Antwort
...
Meine kleine ist jetzt 11 monate und hab bis jetzt noch nicht angefangen. Find ich noch sehr früh mit 9 monaten. Aber jeder hat eine andere meinung
nadweb11
nadweb11 | 05.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten
Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading