Ab wann im eigenen Zimmer schlafen lassen?

MamiElchen
MamiElchen
15.11.2008 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben. Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und hat bisher bei uns im Schlafzimmer geschlafen in einem Körbchen. Tagsüber hab ich sie immer mal wieder in ihr Gitterbettchen in ihrem Zimmer hingelegt, damit sie sich langsam daran gewöhnt. Kann ich sie jetzt da schon über nacht schlafen lassen, natürlich mit Babyphone und Türe offen? Wann habt ihr eure Kleinen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG ELA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
umsiedeln
das ist jeden selbst überlassen. wenn du meinst dann probiers aus!!! Was soll denn passieren? kann allerdings mausi5 nicht ganz zustimmen, je länger umso schwieriger... das kommt immer aufs kind draufan. meine tochter haben wir ca. mit 9 monaten ins kinderzimmer umgesiedelt, Lg
Igelfrosch
Igelfrosch | 15.11.2008
14 Antwort
ab wann im eingenen Zimmer
Muss ja doch staunen, wieviele Mamis ihre Kinder sooo schnell nachts allein in ein eigenes Zimmer legen. Babys gehören für mich das 1. Jahr ins elterliche Schlafzimmer. Gerade hat oben eine Mami wegen dem plötzlichen Kindstod gefragt. Das Schlafen im elterlichen Schlafzimmer im eigenen Bett verringert das Risiko auf SIDS. LG
Tornado
Tornado | 15.11.2008
13 Antwort
einer
von uns schläft im kinderzimmer... aber es is eher wegen der nachtruhe und dem ausschlafen. wir legen sie aber nach der letzten flasche sollte mami immer nach gefühl machen und wie das kind eben schon schläft. ich halte wenig von kindern im elternschlafzimmer. wenigstens ein elternteil sollte tagsüber wach sein *ggg* und die eltern sollten auch mal zeit für sich haben :-) also.. mach ruhig das babyphone an und trainiere die kleine aufs alleineschlafen... is völlig okay :-))
Badger
Badger | 15.11.2008
12 Antwort
hallo
ich bin somit hier woh die rabenmutti , und es war nie ein problem! würde es wieder so machen!!
Tobi1
Tobi1 | 15.11.2008
11 Antwort
meine schläft
seit sie 6 wochen ist im eigenen bett und im eigenen zimmer wird sie mit 2 schlafen. nämlich dann, wenn sie nachts ohne probleme zu mir ins bett laufen kann. ist mir sonst zu gefährlich!
julchen819
julchen819 | 15.11.2008
10 Antwort
Hallo
Meine ist jetzt ein Jahr ab den 10 Monat hab ich sie ab und zu über Nacht in ihr Zimmer zum schlafen gelegt und jetzt schläft sie da immer auch wenn sie Nachts mal wach wird dann geh ich hin hol sie raus dann bekommt sie was zu trinken und eine neue Windel und dann geht es wieder in ihr Bett ausnahmen mach ich nur wenn sie schlecht geträumt hat oder krank ist dann schläft sie auch mal bei mir. Mach es nach deinem Gefühl aber jetzt wär es noch zu früh zum Mittagschlaf reicht es doch erstmal
Josi07
Josi07 | 15.11.2008
9 Antwort
im eigenen Zimmer schlafen
Mein Sohn ist mit 6 Wochen ins eigene Zimmer umgesiedelt. Die ersten paar Wochen hat er nachts bei uns im Bollerwagen geschlafen aber tagsüber immer in seinem Zimmer, somit war es keine große Umstellung für ihn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
8 Antwort
Schlafen
Hallo Meine Kindern habe mit 2 monet im eigenen Zimmer geschlafen umso früher umso besser! Die Kinder gewöhnen sich daran schneller alleine zu schlafen wenn sie nicht all zu lange bei mami und papi schlafen! dann hast du ein Problem weniger, weil es kann dann sein das du dein kind nicht mehr aus dem schlafzimmer bringst und sie bis 3 jahre bei dir ist! aber wie du es machst finde ich sehr toll mach weiter so! Es ist so sehr gut! Lg
mausi5
mausi5 | 15.11.2008
7 Antwort
meiner
hat die ersten drei bis vier wochen bei mir geschlafen und dann sind wir in unsere wohnung gezogen und von da an hat er bzw schläft er in seinem eigenem bett.er hat aber das still kissen bei sich im bett wegen dem platz, damit das nicht zu viel frei raum ist und ne begrenzung spürt wie im bauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
6 Antwort
ich hab unsere mit 10 wochen ausquatiert
ab da an hat sie durch geschlafen und dann war das ok für uns. zu erst war es schwer aber nicht für sie sondern für mich aber mittlerweile sind wir beide froh nachts ruhe voreinander zuhaben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
5 Antwort
Hallo!
Unsere kleine, inzwischen 2 1/2, haben wir damals mit 5 Monaten ins eigene Zimmer gelegt und es lief ohne Probleme.Wir haben es einfach nach unserem Gefühl gemacht.Liebe Grüße.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
4 Antwort
huhu
meine wird 9 monate und schläft noch bei mir... ich will se einfach noch in meiner nähe haben.. also 2 moante wär mir zu früh.. aber das muss ja eig jeder selbst entscheiden wenn du sicher bis das du alles mitkriegst warum nich... viele machens ja schon von anfang an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
3 Antwort
Meiner war 1Jahr
wo er dann allein im Kinderzimmer geschlafen hat. Ich weiß da kommt bestimmt jetzt es ist zu spät...
Susanne11
Susanne11 | 15.11.2008
2 Antwort
halllöchen
meiner war auch so um den dreh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
1 Antwort
meiner ist nun 6 monate
und bleibt immer noch bei mir im schlafzimmer.ich glaube ich mach das erst, wenn er laufen und sprechen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading