Zwieback, Kekse und Brötchen

Blue83
Blue83
10.11.2008 | 4 Antworten
Hallo liebe Mami's

ich wurde vorhin gefragt (von ner Bekannten) wieso wir unserem kleinen (5 Monate) noch kein Zwieback oder Kekse, Brötchen zum rumlutschen geben das sei doch völlig normal und wir hätten das als Babys doch auch bekommen. Hab mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber ist das nicht noch etwas früh? Ich dachte sowas bekämen sie vielleicht mit 8 Monaten in die Hand gedrückt zum futtern wenn man mal unterwegs ist oder sowas, aber mit 5 Monaten?

Gibt man das wirklich schon so früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke euch
ja der Meinung war ich auch das es zu früh ist, lag ich doch richtig :-)
Blue83
Blue83 | 10.11.2008
3 Antwort
hallo
ich finde es auch etwas zu früh. meiner hat erst kekse und zwieback bekommen mit 7 monaten und seit eim paar tagen bekommt er jetzt brötchen, er ist jetzt 9 monate. habe aber auch so eine freundin, habe ständig mit ihr diskusionen gehabt und hatte denn gesagt das ich es entscheide und kein anderer. meine freundin hat ihrer tochter mit gerade mal 5, 5 monaten zwieback gegeben und weil die kleine noch nicht sitzen konnte hat sie es ihr im KW in liegen gegeben. das fand ich sehr verantwortungs los. lg
Alans_mama
Alans_mama | 10.11.2008
2 Antwort
..........
Bloss nicht! Vorallem nicht solang sie noch keine zähne haben! rät mein arzt dringend von ab... er ist auch notarzt und hat nach eigener aussage schon ein paar kindern das abgelutschte stückchen brot oder brötchen ausm hals geholt, bevors zu spät war... hab ihn damals nämlich auch extra gefragt.... benjamin wird jetzt ein jahr und kriegt seit ca. 4 wochen erst mal nen keks... er hat bisher nur 2 richtige zähne und der dritte ist durch... damit isst man keine brötchen... LG
ninicole
ninicole | 10.11.2008
1 Antwort
meine
kleine hat ihren ersten zwieback mit 7 monaten gekriegt. und kekse bekommt sie nicht, ich find die zu süß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

brötchen ?
23.05.2013 | 62 Antworten
Knoblauchbrot oder Brötchen
06.08.2011 | 4 Antworten
kind mit knapp 6 Monate kekse?
10.04.2011 | 13 Antworten
6,5 Monate Zwieback in Fruchtsauger?
27.10.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading