wie oft baden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.10.2008 | 14 Antworten
hallo,

ich habe mal wieder eine frage.

wie oft sollte ich meinen sohn jetzt baden? eigentlich reicht einmal die woche, aber ich habe so ein gefühl, dass er auch mal zwischendurch abgebraust werden muss? wie haltet ihr es?

er ist übrings jetzt 14 Monate alt.

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
baden
mein sohn ist 5, 5monate und wird jeden 2 tag gebadet wir geben einentropfen babyöl dazu und sonst machen wir katzenwäsche mit einen feuchttuch, da er ein speikind ist. Lg
Igelfrosch
Igelfrosch | 30.10.2008
13 Antwort
mhm
meiner is fast 6monate und geht 2mal in der woche baden .
Viqui
Viqui | 30.10.2008
12 Antwort
wie oft baden?
Habe meine Kinder anfangs 2mal in der Woche in Sahne/olivenöl gebadet. Bis sie etwa 1 Jahr waren danach hab ich sie täglich morgens und abends gewaschen und nur noch einmal wöchentlich gebadet. Das solltest du selbst wissen wie oft du dein Kind baden möchtest. Ich würd es nicht sooft machen, da es ja nicht das beste für die Haut ist, lieber nur mal waschen. Wenn du aber das Gefühl hast das es sich wohler fühlt, dann kannst du auch mehrmals baden.
paulea
paulea | 30.10.2008
11 Antwort
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt...
...undi ch bade sie nach Gefühl, meistens aber 2 Mal die Woche. Bei uns gibt es keine festen "Badetage"!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
10 Antwort
ich muss mich Mrsickbins anschließen...
wir baden unseren sohn auch jeden abend..danach geht er ins bett un schläft auch durch danach is er immer todmüde... wir nehmen aber keine babybadewanne...legen ihn in die richtige.. bißschn wasser einlaufn lassn einmal waschen danach n bißschn toben lassn...sein highligt am abend...
dolores87
dolores87 | 30.10.2008
9 Antwort
.
du kannst ihn ja auch nur zwischen durch mit lapen abwaschen, wenn du denkst er brauch es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
8 Antwort
hallo
also ich muss ehrlich sagen dass das zu wenig ist. ich bade bzw. dusche meinen kleinen 3 mal die woche. einmal die woche ist meiner meinung nach zu wenig, ich selbst dusche ja auch fast jeden tag
claudia-andre
claudia-andre | 30.10.2008
7 Antwort
meine tochter 9monate
2mal die woche... ausser sie schwitzt ganz doll oder übergibt sich dann mehr
piccolina
piccolina | 30.10.2008
6 Antwort
abendritual
auch wenn jetzt einige die hände über den kopf zusammen schlagen.. aber das baden gehört zu unserm festen abendritual. also noel wird jeden abend gebadet. und er hat auch keine trockene haut dadurch....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
5 Antwort
Ich meine es kommt drauf an wo und wie er gespielt hat..wenn er dreckig ist wird er gebaden..
ansonsten einmal in der woche..umso oft man sie badet umso trockener wird die haut..
manu1182
manu1182 | 30.10.2008
4 Antwort
hi
meiner ist zwar erst 6 monate aber ich bade einmal zweimal die woche und wenn es nötig ist auch mal mit nem fechtem lappen abwaschen ich denke das reicht bei dir auch lg
feecheri
feecheri | 30.10.2008
3 Antwort
jerry ist 8 monate
und ich bade ihn meist 2x manchmal auch nur 1x, aber wenn ich das gefühl habe er sei schmuddelig, tuts auch mal n nasser lppen
jertam
jertam | 30.10.2008
2 Antwort
...
ich bade die beiden 2 mal die woche!werde das auch so beibehalten, seitdem die beiden sind mal echt verschmutz oder im sommer wenn die kids sehr geschwitzt haben! lg
noelundleon
noelundleon | 30.10.2008
1 Antwort
ALso so 2x die Woche finde ich schon im Schnitt o.k.,
wenn ich das Gefühl habe, er ist nicht mehr sauber, dann ist er wieder dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Frage zum Baden in der 38 ssw
03.09.2008 | 5 Antworten
Nette Hebamme in Wiesbaden?
31.07.2008 | 2 Antworten
Baden/ Schwimmen
18.06.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading