Die andere Oma vergaß ihr Enkelkind zum Nikolaus

kleinemil
07.12.2007 | 6 Antworten
Habe jetzt die frage gestellt weil mein kleiner bekam nur was von seiner einen oma die andere oma vergaß ihn anscheinend muss ich eine andere oma suchen weil sorgen und kümmern tut sie sich nicht. traurig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ähnliche situation
nimm dir das nicht zu herzen. bei uns ist es ähnlich. auch wenn die andere oma weiter weg wohnt, selbst wenn sie mal da ist kommt sie ihren enkel nicht besuchen. hab mich damit abgefunden und mach mir keinen kopf mehr darüber, denn ich weiß das meine eltern ihren enkel überalles lieben und sich freuen ihn zu sehen und das auch regelmäßig
nicibaby
nicibaby | 07.12.2007
2 Antwort
@nicibaby
danke für die worte denke muss mich abfinden damit aber naja denke meine ma ist mein kleinen sein ganzer stolz
kleinemil
kleinemil | 07.12.2007
3 Antwort
es ist traurig
ich versteh das nur immer nicht. aber irgendwo beruhigt es mich das ich nicht die einzige bin der es so geht. aber solange sich wenigstens eine oma interessiert ist das besser wie gar keine oma.
nicibaby
nicibaby | 07.12.2007
4 Antwort
ist bei uns genauso.meine eltern kümmern sich wo sie nur können und s-eltern da muss ich hinterher telefonieren wenn ich was möchte aber das hab ich mittlerer weile abgestellt denn die können genauso gut her kommenund nach ihren enkeltöchtern gucken ist halt so wenn wir meine eltern nicht hätten . mein mann hatte aber auch noch nie so einen draht zu seinen eltern LG Tascha
tascha78
tascha78 | 07.12.2007
5 Antwort
das kenn ich von der uroma
die eine freut sich wenn wir da sind bzw hat uns auch besucht und gibt auch immer was wenn was ansteht an Feiertagen oder so. Bei der anderen ist es genau umgekehrt, mein Freund hat aber auch nicht wirklich den Draht zu ihr. Sie meinte mal zu seinen Bruder, wenn wir 3 hinkommen gibt es auch was für den Kleinen . na toll seitwann kommt der Knochen zu Hund? Die ist aber generell auch sehr ungerecht zu ihren Enkeln, der eine bekommt was und der andere nicht. Als wir nur mal zu Besuch bei ihr waren da sagte sie das sie uns nichts geben kann, weil sie nicht soviel Geld hat, wir wollten ja auch nichts sondern nur eben Besuchen kommen. Aber hinterher haben wir erfahren das sie den anderen Enkeln die nach uns kamen was gegeben hat. Das sollte uns zwar nicht stören, aber das geht doch irgendwie ums Prinzip und hat uns natürlich aufgeregt. Naja, darum haben wir beschlossen das wenn sie ihren Urenkel sehen will, kann sie zu uns kommen oder wenn wir bei seine Ellis sind kann sie sich ja vorher informieren wann wir da sind. Nicht das wir noch den Eindruck erwecken das wir was haben wollen, wenn wir sie besuchen gehen. Hauptsache ist ja das wir andere haben die uns gerne besuchen kommen und den kleinen Mann sehen wollen. :) LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 07.12.2007
6 Antwort
halb so wild
bei uns gab es kein nikolaus geschenk von den grosseltern und es gab auch in meiner kindheit nicht. bei meinem mann auch nicht. nur zu weihnachten. ich persönlich finde es so auch nicht schlimm. für mich hat nikolaus immer nur eine kleinigkeit bedeutet und auch noch von opa und oma etwas zu bekommen hat einfach nicht gefehlt. ist nicht mal aufgefallen dass da nichts kam. der nikolaus hat bei uns die geschenke schliesslich in die schön geputzte kinderschuhe gebracht. und die standen ja nicht bei den omas, sondern zu hause. vielleicht denkt die eine oma bei euch auch ähnlich? nimm es ihr erstmal nicht übel - frag lieber nach. wenn sie sonst gerne oma ist und sich um das kind kümmert wenn sie die möglichkeit hat, dann finde ich das mit dem nikolaus nicht so schlimm. lg, mameha
mameha
mameha | 07.12.2007