Wann fangen Baby's an mit sprechen?

selinasmama
selinasmama
21.06.2008 | 6 Antworten
Also ich weiß ja das die Entwicklung bei jedem Baby anders ist, aber ich hab da ehrlich mal ne Frage: Mit mir lag im Krankenhaus noch ne Frau mit der wir uns recht gut angefreundet haben. Ihre Tochter ist nur einen Tag älter wie unsere. Wir haben regen E-Mail Kontakt untereinander, aber irgendwie verwirren mich ihre Aussagen. Beispielsweise schrieb sie gerade jetzt, dass ihre Kleine schon Mama, Hunger und nein sagen kann. Geht das überhaupt? Selina macht zwar manchmal auch ein paar Töne die wie Mama klingen, aber so richtig reden kann se eigentlich nicht. Ich finde auch, da ist se noch zu jung dafür.. Bin ja schon erstaunt, das unsre Kleine sich mit ihren 5 Monaten schon selbständig hinsetzt und nicht umfällt. Sie holt sich sogar Spielzeug ran und rappelt sich wieder zum sitzen auf. Ab wann haben eure Kinder angefangen "richtige" Wörter rauszubringen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mein sohn ist jetzt
14 monate und fängt langsam an zu sprechen.mit 5 monaten ist zu früh das geht garnicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2008
5 Antwort
Hallo
Naja das kann schon sein, wobei die wörter da in dem alter noch net so deutlich sind, die kleine meiner freundinn hat auch mit 7 Monaten ihr erstes Wort gesagt es war Katze hat sich aber etwa wie "tatse" angehört, aber immerhin sie hat das richtige gemeint und das hat sie immer gesagt wenn ihr die kleine Katze übern weg gekommen ist ;-)
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 21.06.2008
4 Antwort
Hab auch das Gefühl...
... das se bissl angeben will. Irgendwie sind alle Aussagen, welche sie macht nicht schlüssig. Sie hat schon einen vierjährigen Sohn und ich dachte ich hätt endlich nen kompetenten Ansprechpartner, aber irgendwie fühle ich mich durch Ihre Aussagen komplett mies...
selinasmama
selinasmama | 21.06.2008
3 Antwort
will ja nix falschen sagen
aber evtl. will deine emailfreundin ihr kind nur hochpuschen und erzählt dir das nur damit du neidisch wirst oder so
Babyboom1
Babyboom1 | 21.06.2008
2 Antwort
meine ist acht monate und kann nbicht mama sagen bin der meinung das die meisten erst um ein jahr anfangen zu sprechen
war bei meinem neffen zumindest so.Meine kleine spuckt töne wo man sich vorstellt das könnte mama oder so heißen aber reden nenne ich das nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2008
1 Antwort
Halli HAllo,...
meine erst mit 12monaten, ... aber leider stockt das , ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten
Sprechen bei 26 Monaten alten Kind
23.11.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading