Unser großer wird immer frecher

mondbär
mondbär
09.06.2008 | 4 Antworten
unser großer (3jahre) ist seit einiger zeit richtig frech und zwar nicht nur zu andern kindern. uns gibt er widerworte bzw er reagiert gar nicht erst wenn wir ihn rufen. seine oma will er gar nicht sehen und wnn sie dann da ist beginnt er zu schlagen und will sie wieder nach hause schicken. jetzt habe ich heraus gefunden das einige seiner " kumpels" auch so drauf sind. neulich wurde unserm kleinen man schläge angedrohnt und mich wollten sie mit steinen beschmeißen. kann ich unserm sohn seine "kumpel" verbieten? als ich mit den jungs gesprochen habe meinten sie nur das wäre bei ihnen zu hause normal. und als ich die mutter drauf ansprach meinte sie nur, das kinder nun mal so seien.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Immer frecher ...
Jedes Kind kommt in so eine Phase ... bei Jungs ist das in der Hinsicht schlimmer als bei Mädchen - die zicken nur Setzt Dich mit der Mutter in Verbindung. Überlegt Euch einen gemeinsamen "Schlachtplan". Macht sie mit, dann besteht kein Grund den Kontakt zu unterbinden. Ist es ihr aber egal, dann würde ich an Deiner Stelle den Kontakt auf jeden Fall minimieren Was das Frech sein anbelangt: setz klare Grenzen. Er muß wissen wie weit er gehn darf. Vor der Oma hat er sich einfach nicht so zu benehmen und wenn er es doch wieder tut, dann kann er in seinem Zimmer warten bis die Omi wieder gegangen ist. Nle war damals ähnlich drauf, sie ist auch nie gekommen, wenn wir sie gerufen haben ... naja, dann hat sie den einen Abend mal kein Abendessen bekommen. Auch später nicht, als wir alles weggeräumt hatten. Nele ist an diesem Abend weinen und hungrig ins Bett. Sie hats überlebt und wir brauchten nicht mehr lange warten, wenn sie zum Abendessen gerufen wurde Sein Süßer ist alt genug, um auch die Konsequenzen seines Handelns zu spüren. Auch wenns in dem Moment hart für alle ist ... auf lange Sicht lohnt es sich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2008
2 Antwort
Natürlich kannst du das
Machen den umgang verbieten. wenn die dich dann noch mit angreifen das ist nicht net.die müssen dich war nehmen wennst du was sagst.du mußt deine kleine sagen das es auch nicht so geht was er macht.das er seine oma schlägt und euch lg gisi
gisi
gisi | 09.06.2008
3 Antwort
freche Kinder...
Au Mann, davon kommt mir einiges sehr bekannt vor. Mein Großer wird im August 4. Das Problem mit den Widerworten kenn ich auch. Ignoriert werden wir auch regelmäßig. Wir bestehen dann darauf, dass er uns anschaut, wenn wir mit ihm reden. Er versucht dann einen auf Imponiergehabe zu machen, indem er mit dem Fuß aufstampft oder mit der Faust auf den Tisch haut. So Sprüche wie: Ich hau Dir gleich eine, sind auch nicht selten. Neuerdings schwindelt er sogar bei jeder Gelegenheit. habe heute mit seiner Kindergärtnerin gesprochen, die sagte, dass das eine Phase ist, die in dem Alter normal wäre. Mit genügend Geduld und Konsequenz bezüglich der Grenzen würde sich das früher oder später wieder legen. Wir hoffen auch auf eher früher als später, denn das kostet langsam Nerven. Ob man die Kumpels verbieten kann, weiß ich nicht. Wenn sie in der Kita eh miteinander spielen, ist das wohl schlecht durchzusetzen ... Aber vielleicht kann man ja über die Vernunft schon weiter kommen, bei unserem klappt das manchmal schon ganz gut mit erklären und so.
rossini99
rossini99 | 09.06.2008
4 Antwort
Seine Kumpel ,sind die auch erst3?
Wenn ja dan sind die natürlich auch noch klein, in dem Alter verschtehen Kin der das noch nicht unbedingt.Man muß ihnen Klar machen das man das nicht darf.So sehr Ernst nehmen muß man das nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Freche Jungennamen :)
13.05.2014 | 25 Antworten
Großer Babywunsch
23.11.2013 | 8 Antworten
U7 und wieder einmal zu großer Kopf
29.05.2012 | 22 Antworten
Großer Bauch Großes Baby?
08.05.2011 | 13 Antworten
Wie lange passt größer 50/56
23.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading