Werdet Ihr auch verrückt wenn euch jemand in die Erziehung rein Funken will?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.10.2007 | 9 Antworten
Ich habe ein problem mit meiner kleinen schwester sie ist jetzt 18 und hatt noch keine eigenen Kinder aber will mir immer in meine Erziehung rein reden ich were zu streng und unser kleiner darf nix.Aber so stimmt das nicht.Er darf wirklich sehr viel nur ist wände anmalen und sachen kaputt machen dabu zum beispiel.Und ich finde hallt auch wenn er noch zimlich klein ist an gewisse regeln muss auch er sich halten .. Oder wie seht ihr das?Ich hatte deshalb schon oft steit mit meiner schwester was könnte ich machen das sie mich endlich versteht.Reden Hilft nicht hab ich schon versucht;-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also deine Schwester in Ehren
Aber wenns ich sowas lese ... Lache drüber denn sie wird auch mal Kinder Haben!!!!!!! Und denn kannst dus so tun oder kratzt es dich von einer unwissenden sowas ernst zu nehmen???
SweetMami25
SweetMami25 | 20.10.2007
2 Antwort
hmm also da hast du recht!
Ich kenne das von meiner Mutter! Aber manchmal habe aussenstehende auch recht!weil sie die Dinge mit anderen Augen sehen als man selbst! aber klar wenn es zu heftig ist das ist es echt ein mieses gefühl! wenn reden nicht hilft weiß ich leider auch keinen Rat!
Kim-Alexia
Kim-Alexia | 20.10.2007
3 Antwort
ähm Hallo
Es ist Dein Kind und es ist DEine Sache wie Du sie erziehst u.s.w. mache ihr das klar. Wenn sie auch mal kinder hat kann sie sie erziehen wie sie es für richtig hält !!! Ich würde ihr ganz klar sagen danke für die tips oder für die kritik aber es sind Deine Kinder und du erziehst sie wie Du es für richtig hälst !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2007
4 Antwort
Erziehung
Ich kenne das Problem. Hab es in der Familie meines Freundes. Meiner ist ziemlich wild und schwierig unter Kontrolle zu halten. Deshalb sind alle der Meinung ich wäre "unfähig" meinen Sohn zu erziehen. Aber meine Schwiegermutter steht zu mir und stärkt mir den Rücken. Sie verteidigt mich immer, schöliesslich sind alle zu feige es mir persönlich zu sagen. Aber einen Rat geben kann ich dir auch nicht. In meiner Sache hilft reden auch nichts.
roseleaf
roseleaf | 20.10.2007
5 Antwort
Ich glaube,
dass fast jeder irgend einen Verwandten hat, der alles besser weiss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2007
6 Antwort
Wenn ich-.....
Wenn ich dabei bin dann läuft es nach meinen Regeln. Wenn ich arbeite geht mein Sohn zu Oma /Opa und dann können sie entscheiden was läuft. Klar sind sie in einigen Dingen anders eingestellt aber dafür sind es die Großeltern. Aber der Kleine weiß schon bescheid, daß es zu Hause dann wieder anders läuft.
pampers64
pampers64 | 20.10.2007
7 Antwort
ich kenn das...
meine mutter mischt sich auch immer bei der erziehung von dem sohn meines freundes ein ... da sind wir auch schon öfters an einnader geraten ... ich habe zu meiner mutter gesagt wenn sie sich weiter reinhängt werde ich mit ihm nicht mehr zu ihr kommen , ich musste sie zwar manchmal dran erinnern, aber es hat funktioniert ... aber ich finde es richtig das du ihm grenzen setzt, weil sonst wird er dir später auf der rumtanzen wenn du erst spät anfängst ... ich wünsch dir viel glück das sie merkt das es nicht richtig ist und sich in zukunft aus der erziehung raus hält ... LG Melle
NaDieMelle
NaDieMelle | 20.10.2007
8 Antwort
Hallo
Ich muss mal sagen das ich diese erfahrung auch gemacht habe mit einer Freundinn sie weiß alles besser. Sie hat auch kein Kind. Ich denke mal das sie es anders sehen weil sie nicht so die verantwortung haben wie wir, ich sehe oft drüber wenn sie mal was sagt mach nur jaja, habe auch schon mal mit ihr diskotiert sie hielt ihre meinung fest ich bin gefrustet nach Hause gegangen. Ich muss sagen ich höre nur auf mein herz und unser kind wird so erzogen wie ich es meine. so würde ich es an deiner stelle machen glg
kleinemil
kleinemil | 20.10.2007
9 Antwort
Danke
Danke, es tut echt gut zu wiesen das ich mit dem Problem nicht alene bin;-) Noch zu der ersten antword.Eigentlich mach ich mir da nix draus aber es ist meine kleine schwester und wir mussten immer viel durch machen und haben eigentlich immer zu sammen gehalten deshalb belasstet mich das einfach so sehr;- (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Erziehung - früher und heute
03.06.2013 | 50 Antworten
dieses Warten macht mich verrückt!
11.10.2012 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading