Hallo meine kleine maus 16 monate setzt drastisch ihren willen durch, alles läuft nach ihren willen kann mir jemand helfen und sagen wie ich

azrayse
azrayse
22.07.2007 | 5 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oje !!
Puh das ist schwer. Ich kann dir nachfühlen, denn meine ist im gleichen Alter und versucht das selbe. Das klingt vielleicht hart, aber sie wird "bestraft". Wenn sie zu arg aufdreht, dann muss sie in ihr Zimmer oder wir spielen nicht mehr mit ihr. Dann hört sie meist von allein auf und kommt auch immer ganz traurig an und will kuscheln. Das ist echt hart manchmal, aber sie lernt langsam. Mittlerweile reichen Ermahnungen !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2007
2 Antwort
stez willen durch
hallo, da hilft nur konsequens und ist nicht immer einfach ... ein nein ist ein nein. wenn man nicht dabei bleibt merken das die kleinen sofort. übrigens solchen phasen gibt es oft.
shekinah
shekinah | 23.07.2007
3 Antwort
willkommen in club ;o)
kann mich meinen vorgängerinnen nur anschließen!das kommt und geht mein kleiner ist 15 monate und der große wird im oktober 5 und hat heute noch immer so kurze phasen wo er meint er müsste seine grenzen mal wieder austesten und seine mami in den wahnsinn treiben gg es kommt natürlich darauf an wie deine kleine ihren willen durchsetzen will, meiner hat momentan so ne phase wo er zu schreien anfängt und sich total hängen lässt und auch manchmal schon auf mich herpatscht da kommst selber ein bisschen runter und kannst auch überlegen so wie reagier ich jetzt am besten ... drück dir die daumen!das wird schon wieder glaub mir die lassen sich eh ständig was neues einfallen um uns zu ärgern gg lg nadja mit leon und kevin
loewenmama23
loewenmama23 | 23.07.2007
4 Antwort
danke für die tips!!!!!
ich versuche die ganze zeit konsequent zu bleiben, leider klappt das nicht immer.wenn ich nein sage, kommt die kleine maus mit einem süsen "schmatzer" und "mama" an, da kann ich leider nicht widerstehen, natürlich kommt dann sofort ein ja von mir:) jeden tag geht es zum spielplatz aber die maus will nicht auf mich hören, ich sag jetzt gehen wir nach hause, dann schmeißt die kleine maus sich auf´em boden;das ist mir immer peinlich;zuhause ist es genauso, wenn ein nein kommt, liegt sie wieder auf´em boden und schreit und schreit und ... !sie kann ihren willen wirklich gut durchsetztn!sie wurde sehr verwöhnt, sie ist ja noch klein, wie wird das sein, wenn sie älter ist!ich kann ihr ja später nicht alles aus dem kaufhaus mitnehmen; wenn sie wieder auf dem boden liegt!ich werde eure tips gerne mal ausprobieren, heute noch natürlich!vielen dank für die tips, würde mich aber auch für weitere tips sehr freuen. SG
azrayse
azrayse | 23.07.2007
5 Antwort
wahlmöglichkeiten anbieten
hallo! diese phase haben scheinbar alle kinder immer-wieder und da müssen wir -glaube ich- alle durch *seufz* aber es gibt viele möglichkeiten einen konflikt zu vermeiden, oder zu entschärfen. beispiel: hast du es schon damit probiert, dass du wahlmöglichkeiten anbietest? zum beispiel wenn du sie anziehen willst und sie gerade eine phase hat wo sie sich generell wehrt kannst du vorher fragen: sollen wir den roten oder den gelben t-shirt anziehen ... usw. dann bekommt sie mal das gefühl, dass sie mitentscheiden durfte, bzw. ihr willen durchsetzen durfte und muss nicht sofort protestieren. bei uns hilft so was oft. allerdings soll man in diesem alter nur 2 wahlmöglichkeiten anbieten, sonst sind die zwerge auch damit überfordert. ansonsten gibt es hier auf mamiweb ein magazinbeitrag über das thema trotzphase mit einigen tips und auch mit dem hintergrund darüber was in den kiddies dabei so abläuft. vielleicht findest du da die eine oder die andere anregung. hier schon mal der link: http://www.mamiweb.de/magazin/2/31/0/0/0/trotzphase-auf-der-suche-nach-der-selbststaendigkeit-baby.html lg, mameha
mameha
mameha | 23.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading