⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erziehungsfähigkeitsgutachten

anita22
anita22
30.12.2012 | 10 Antworten
Hat jemand erfahrung was das genau ist?

Weil von mein Freund hat von der letzte ehe drei gemeinsame kinder.Und die Ex droht uns jetzt damit das die uns Erziehungsfähigkeitsgutachten beantragen will weil wir ein sohn haben grad mal drei monate alt.

Darf die das so einfach machen oder welche folgen hat es für sie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lächerlich, wie sollte Sie das Erziehungsgutachten beantragen? Sie kann nur dem Jugendamt einen Wink geben, dann gucken die mal vorbei, aber da Euer Kind noch so klein ist, muesst Ihr eh regelmäßig zum Kinderarzt. Mach Dir mal keine Kopf, wenn dein Freund nicht gerade ein stadtbekannter Schlaeger, wird Sie da gar nichts mit erreichen.
deeley
deeley | 30.12.2012
2 Antwort
@deeley Die ist sowieso bisschen komisch.die hat uns auch schon jugendamt aufs hals geschickt.die waren auch schon angenervt weil die umsonst kamen.
anita22
anita22 | 30.12.2012
3 Antwort
Also, dann entspanne Dich. sie hat gar nicht recht, ein Erziehungsgutachten fuer Euch einzufordern, sie ist weder die Mutter des Kleinen noch einen andere Verwandte oder so.
deeley
deeley | 30.12.2012
4 Antwort
@deeley Ja das stimmt. Ok danke dann weiß ich bescheid. Darf man denn das dem jugendamt denn mitteilen das was die wieder machen will mit uns.
anita22
anita22 | 30.12.2012
5 Antwort
@anita22 Klar kannst du denen das sagen
MarieW
MarieW | 30.12.2012
6 Antwort
@MarieW Danke. Ja ich werd sowieso direkt nach denn feiertagen mittwoch dahin gehen und das sagen alles mit mein freund.
anita22
anita22 | 30.12.2012
7 Antwort
@anita22 Das kannst nicht mit dir machen lassen- das geht die Dame einen feuchten Dreck.an.. kannst ja beim JA sagen das dus nett findest das sie sich solche Sorgen macht, es irgendwann aber auch mal gut ist.
MarieW
MarieW | 30.12.2012
8 Antwort
was iss den das Erziehungsfähigkeitsgutachten hab ich noch nie was gehört und ich hab selber 4 kinder viel mit schule, schulpychologen zu tun, genauso wie mit jugend und kinder pychologen, da mein sohn auf legasatie untersucht wird, aber dieser begriff iss mir noch nie unter gekomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2012
9 Antwort
@Mam_von_4 Ich selbst hab auch sowas noch nie gehört. Denk mal das die Ex nicht weiß was das genau ist.
anita22
anita22 | 30.12.2012
10 Antwort
das wird bei einer drohung bleiben! wüsste nicht was ihr das bringen würde .
piccolina
piccolina | 30.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x