Zeit für´s trocken werden?

Muddifortwo
Muddifortwo
04.07.2012 | 15 Antworten
Liebe Mami´s
meine kleine wird am 16.8. 2 jahre alt und trocken werden? Fehlanzeige ...

A-A in der Hose oder sogar in der Wanne, is lustig
sind keine Windeln dran is es noch lustiger wenn man pullert und denn anschließend darin spielt .. O.o
Kinderdoc meinte des is normal und ich soll´s weiter versuchen!
Ich hab eher des Gefühl das sie kein Ekelgefühl hat bzw nur sehr sehr wenig?
Dadurch des wa früh die große in die Kita bringen sind wa von 7.45uhr bis ca 9uhr unterwegs und Nachmittags ab 14uhr.
Windeln auf dem Kita weg wegzulassen hab ich bammel vor, da sie in Wagen pullert bzw ich unzählige Wechselsachen mitnehm muss ...
bin echt ratlos was ich machen soll, denn meine große wird im September 4 und is seid sie 1jahr alt is von der Windel weg und Nachts seid sie 1, 3, jahre alt is trocken!!!

Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr des machen??


Vielen Dank im vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Lass sie einfach von alleine. Trocken werden. Habe letztes jahr meine grosse auch "draengen" wollen. Nichts gebracht. Und nun seid fast 4 wochen ist sie trocken. Von ganz alleine. Sie ist jetzt 2 jahre und 7mon alt. Das kommt von alleine, lass ihr zeit ^^
Lexina1987
Lexina1987 | 05.07.2012
14 Antwort
Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, wenn sie mit 5 Jahren immer noch nicht will dann soll ich wiederkommen. Deine erste war ja schon wirklich extrem früh dran, aber du vergisst das jedes Kind anders ist, auch unter Geschwistern. Lass deiner Tochter doch noch Zeit, die wird dir schon ein Zeichen geben, wenn sie soweit ist. Und mit Druck erreichst eh nix.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 05.07.2012
13 Antwort
---
Tara1000
Tara1000 | 04.07.2012
12 Antwort
Also es ist normal das kinder kein ekel gefühl haben... wieso auch... das ekeln bringen WIR ihnen bei... Und bis zu 4!!! Jahren ist es normal das sie noch nicht merken das sie aufs klo müssen... meine wird diesen monat 2 und macht auch keine anstalten.... meine große war mit 2 1/2 trocken.... mal sehen wie es mit der kleinen wird...
bluenightsun
bluenightsun | 04.07.2012
11 Antwort
Das ist ja ein komischer Kinderarzt ! Hab Nina auch probiert trocken zu bekommen, sie wollte aber nicht . Hab sie dann eine Weile damit in Ruhe gelassen und dann hat es etwas später geklappt . Dann kam es aber von ihr aus . Nachts hat sie noch Windeln und der Ka meinte , dass sie noch Zeit hat . Meine sind übrigens alle irgendwann sauber geworden , der eine früher , der andete später . Wie hast du denn deine andere Tochter mit einem Jahr trocken bekommen ?
traumbild
traumbild | 04.07.2012
10 Antwort
ich finde sie auch noch sehr klein , lass ihr zeit , di sie auch noch hat
Jackey
Jackey | 04.07.2012
9 Antwort
meine wollte mit 2 1/2 Jahren von jetzt auf gleich keine Windel mehr. Hab sie dann abgelassen und mit wenigen Ausnahmen klappte es total super. Und seit sie 3 ist, braucht sie auch nachts keine Windel mehr. Ich würde deinem Kind auf jeden Fall noch Zeit geben. Zwang bringt überhaupt nichts und solange sie es nicht selber will, bringts auch nichts. Laß den Kinderarzt doch reden. Im Endeffekt ist jedes Kind anders und hat sein eigenes Tempo
Trami
Trami | 04.07.2012
8 Antwort
@Britta ja hat er ... total empört
Muddifortwo
Muddifortwo | 04.07.2012
7 Antwort
Söhne sollte das heißen
britta881
britta881 | 04.07.2012
6 Antwort
So was sagt der Kinderarzt??? Aus welchen Grund denn? Meine Sähne haben jeweils von selbst gesagt dass sie die Windel nicht mehr brauchen. Dann ging es auch super schnell und es ging fast nie was daneben. Lass ihr die Zeit die sie braucht, man kann das nicht erzwingen.
britta881
britta881 | 04.07.2012
5 Antwort
Der Kinderdoc hat gemeint: Sie trägt Windeln? Sie sollte jetzt aber über´n Sommer schon noch trocken werden!?!
Muddifortwo
Muddifortwo | 04.07.2012
4 Antwort
Aber WIE habt ihr des gemacht?
Muddifortwo
Muddifortwo | 04.07.2012
3 Antwort
Ähm, ich finde sie noch zu klein. Mein Sohn wird im August 3 und ist seit ca. 8 Wochen am Tag trocken. Mach dir nicht so einen Stress, mit 2 Jahren muss kein Kind sauber sein. Jedes Kind ist anders, mein Großer war auch früher dran.
britta881
britta881 | 04.07.2012
2 Antwort
http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/kind-trocken-werden.htm
coniectrix
coniectrix | 04.07.2012
1 Antwort
Na ja, Sie ist aber auch noch klein ... das ist aber auch normal, dass es sie am Anfang nicht stört. Meine Tochter war mit 22 Monaten tagsüber trocken und es war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Manche werden früher trocken, andere erst mit 3. Das sind Kinder unterschiedlich.
deeley
deeley | 04.07.2012

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading