⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wann gehen eure kidy mit 3,5jahren ins bett?

twinangel
twinangel
18.02.2012 | 19 Antworten
Hallo ihr Lieben! mich würde mal interessieren wann eure kinder im alter von 3, 5 jahren ins bett gehen, wochentags sowie am wochenende.
meine beiden gehen ca 19-20uhr werktags ins bett und müssen um 7 uhr wieder aufstehen, bis jetzt hat es super geklappt, doch seit einer woche stehen sie ab 5.30uhr alleine auf. finde das selbst werktags ziemlich früh, da sie dann bis abends natürlich total quenglig sind, mittagsschlaf machen sie schon länger nicht mehr.
wir haben auch schpn probiert sie später so um 9uhr ins bett zu bringen aber da waren sie gar nicht zu ertragen und trotzdem sooo früh wach ...

wie läuft das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine Tochter ist im selben Alter wie deine Kids. Sie geht auch zur selben Zeit schlafen, aber sie macht noch einen mittagsschlaf von 12:30-14:00 Uhr. Sie hatte auch eine Phase wo sie vor 6 Uhr aufgewacht ist. Ist die Phase kommt und geht gei ihr mal wieder.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 18.02.2012
2 Antwort
meine geht gegen 19:30 ins bett und is dann morgens so zwischen 5 und 6 wach..manchma auch 6:30 oder später, was aber echte ausnahmen sind . das 7tage die woche . werkstags stört es mich nich, da wir um 7 eh die wohnung verlassen zwecks kiga und ich dann zur arbeit . und am we kuschelt sie dann bei uns noch ne weile im bett bevor wir dann aufstehen..sie macht im kiga, wie auch zuhause aber nach wie vor noch mittagsschlaf..1, 5-2std . den braucht sie auch noch . länger als 6-7std am stück wach is einfach nich..
gina87
gina87 | 18.02.2012
3 Antwort
Finn geht normal zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett! Mittagsschlaf macht er schon lang nimma auch wenn er ihn noch bräuchte! nur wenn wir Abends noch was vor haben oder ich weiß es wird länger das wir unterwegs sind schau ich das er welchen macht! Aufstehen ist bei ihm ganz unterschiedlich zwischen 6 und halb acht! Grad war ne Phase da kam er immer gegen 6 . seid letzter WOche wieder öfter erst gegen kurz vor sieben! Am Wochenende darf er auch mal länger wach sein grad wenn ma unterwegs sind oder manchmal machen wir nen Mama und Finnabend mit Popcorn und schaun noch nen Film . wenns dann mal erst 8 oder halb neun wird dann ist das okay! Als ich zwischendrin arbeiten war . musste er gegen 6 viertel nach 6 aufstehen und da ist er abends um 18/ 18:20 Uhr ins Bett!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 18.02.2012
4 Antwort
Hallo, meine Tochter geht ca.21 Uhr ins Bett, macht aber Mittagsschlaf. VG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2012
5 Antwort
Mein Sohn geht zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett und steht morgens zwischen 7 und 7:30 Uhr auf, am Wochenende auch mal später. Er macht allerdings jeden Tag 2 Stunden Mittagsschlaf.
Antje71
Antje71 | 18.02.2012
6 Antwort
im kindergarten müssen sie auch keinen mittagsschlaf machen? das ist ungewöhnlich! meine tochter geht 19.30 ins bett, dann wird noch vorgelesen etc, sodass ich 20 uhr das licht ausmache. manchmal schläft sie gleich, manchmal kommt sie bis nach 21 uhr raus. frühs muss sie unter der woche 6.45 aufstehen, am wochenende schläft sie gerne mal bis 9 uhr. mittagsschlaf macht sie im kindergarten von 12-14 uhr, zu hause am we ungefähr genauso, ab und zu schläft sie mittags gar nicht.
julchen819
julchen819 | 18.02.2012
7 Antwort
@julchen819 Bei meinem kleinen ist es haargenau das gleiche
susepuse
susepuse | 18.02.2012
8 Antwort
@susepuse na dann spar ich mir doch den aufwand und bring dir die kurze einfach vorbei
julchen819
julchen819 | 18.02.2012
9 Antwort
@julchen819 unser kindergarten geht leider nur bis 13uhr, zuhause wird dann mittag gegessen undann spielen die beiden immer..doch so ab halb 5uhr wirdsdann schon immer anstrengend, doch zum hinlegen zu spät .
twinangel
twinangel | 18.02.2012
10 Antwort
unserer jetzt 4 geht auch zwischen 19 und spätestens 20 uhr ins bett. tja, und aufgestanden wird zwischen 5 /halb 6 und 7 uhr morgens. schläft er mal länger ist das schon ein ziemliches wunder. er ist aber immer schon ein frühaufsteher gewesen. mittagsschlaf hat er schon über ein jahr nicht mehr.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 18.02.2012
11 Antwort
Lena ist 3 Jahre und 3 Monate und geht nach dem Sandmann sofort ins Bett. Also 19 Uhr. Dann noch Geschichte und Lied und zwischen 19:15 und 19:30 ist Feierabend. EInschlafen tut sie zur Zeit aber eher später, liegt aber still in ihrem Bett. Mittagschlaf macht sie auch 1-2 Stunden. Jeden Tag. Aufstehen ist dann so zwischen 6 und 7
Trami
Trami | 18.02.2012
12 Antwort
Mein Sohn geht meistens noch vor dem Sandmann schlafen, so gegen 18.30 Uhr, spätestens 19.30 nach Yakari. Aufstehen tut er dann um 6 Uhr. Am Wochenende schafft er es aber bis 21 Uhr und länger wach zu bleiben, da er auch erst gegen 8 oder 9 Uhr aufsteht . Mittagsschlaf macht meiner auch schon lange nicht mehr. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2012
13 Antwort
mein großer wird nächste woche 4 und geht abend´s meist 19 uhr ins bett, steht dann früh zwischen 6-6.30 auf, kann aber auch später sein. freitag&samstag darf er meist bis 20 uhr aufbleiben. unter der woche macht er keinen mittagsschlaf mehr, aber samstag sonntag leg ich ihn hin, er schreit zwar immer er ist net müde, schläft aber dann noch meist ne std oder mehr.
supimami2008
supimami2008 | 18.02.2012
14 Antwort
In dem Alter ging meine Grosse unter der Woche 19.00 Uhr ins Bett und musste 7.00 Uhr wieder aufstehen und am WE ging sie zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und stand zwischen 7.00 und 8.30 Uhr auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2012
15 Antwort
unsere Kids gehen Wochentags wie auch am Wochenede zur selben Zeit ins Bett, das finden wir wichtig, das es in dem alter noch so ist
Blue83
Blue83 | 18.02.2012
16 Antwort
@Blue83 ach so aufstehen tun sie auch Wochentags wie am Wochenende um 6 Uhr morgens, und um 7:40 verlassen wir das Haus für den KiGa der geht bis um 12.
Blue83
Blue83 | 18.02.2012
17 Antwort
Mein Beileid an euch Eltern, Angehörigen und freunde . tut mir sehr leid , habe das alles mitverfolgt und ich bin sehr bestürzt ; ( .Kleiner Yofi passe von oben immer gut auf deine liebsten auf !
Romina
Romina | 18.02.2012
18 Antwort
@Romina wie kann man es löschen bin hier falsch
Romina
Romina | 18.02.2012
19 Antwort
Mein kleiner geht um 20 Uhr ins Bett macht aber ab 13 Uhr bis 14 Uhr auch noch Mittagsschlaf, sonst ist er abends unerträglich, aufstehen tut er immer um 7 Uhr egal ob Werktag oder WE.
Arwen84
Arwen84 | 18.02.2012

ERFAHRE MEHR:

wann gehen eure 7 Jährigen ins Bett
08.12.2014 | 18 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Wann gehen eure 4 jährigen ins Bett?
03.12.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x