KITA_stink sauer auf erzieher!WAs tun?

131008
131008
13.04.2011 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis..

Heute als ich meine Maus von der Krippe abgeholt habe war ich zuhause echt stink sauer (schlagen) ..

Zur Vorgeschicht :

Vor 2 wochen hat mir meine kleine (2, 5) jahre erzählt das sie immer alleine aufs klo gehen muss ..Naja find das nicht so gut denn es ist dann auch keiner da der sie abputzt oder einfach mal daran erinnert das man sich auch abputzen kann ..Zumal haben sie dort keinen extra kinderklo sitz sondern sie muss sich alleine aufs große klo hoch setzten...

Naja auf jeden fall hab ich dann mit der leitung gesprochen das ich möchte das meine maus nicht ganz alleinen aufs klo geht das wenigstens jemand dabei ist der aufschaut ob auch alles okay ist..

NUn ja hat bis heute auch ganz gut geklappt , aber heute war der abschuß..
Wir daheim grad zur Haustüre rein und sie sagt sie muss aufs klo , gut okay jetzt zieh ich ihr die Hose runter und was sehe ich die ganze unterhose voll mit Kacke ... (schlagen) (schlagen) (schlagen) ..

Ich sie gefragt was da los weil es war schon komplett eingetrocknet also definitiv nicht mehr frisch..

Dann sagt meine maus na ich war alleine am klo die susanne (die erzieherin ) hat gesagt geh alleine... (verwirrt) (verwirrt) ..

Ich war echt auf hunderachtzig habe auch gleich die leitung angerufen und ihr mal die meinung gegeigt...

Ich bin so enttäuscht zumal sie eh nur 8kinder auf 2 erzieherinnen haben ...

Naja auf jeden fall geht es jetzt seit 3 wochen schon so dieses ewige hin und her und ich möchte das sie meine ansicht einfach akzeptieren was mein kind angeht , ne voll gekackte unterhose geht nun mal nicht...

Bin am überlegen sie raus zunehemen..
Wir sind umgezogen vor 2 monaten und dann haben wir sie trotz des weiteren weges dort gelassen weil es ihr bis dahin immer gut gefallen hat, nunja vor 1 monat dann der schock personalwechsel komplett haben uns aber trotz allem dort gelassen jeder hat ne chance verdient ..

Auf jeden fall sind wir auf einen platz angewiesen wegen arbeit ..Aber so gehts ja auch nicht ..

Im kindergarten bei uns im ort wo sie ab september hin geht ist bis dorthin nix frei (traurig01) ..

Ich bin so durcheinander zumal ich jetzt angst habe das sie schlechter behandelt wird weil ich die leitung angerufen habe und die sich morgen gleich die 2 ewrzieherinnen vorknöpft ...
Ach man und des etz noch wegen 3 monaten wo es noch gewesen wäre..

Und zumal sie den kiga auch braucht da wir sie zu anfang rein haben auf anratens des Kinderarztes da sie sehr hyperaktiv ist/war und er meinte das es evtl. gut wäre mit anderen kindern , und es hat auch echt sehr viel gebracht (happy00) ..

Sorry für den langen text es musste mal raus ..

Und nicht auf rechtschreibfehler achten ich bin grad auf hunderachtzig..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
meine kleine geht auch alleine aufs klo, auch aufs große und abputzen wartet sie bis jemand kommt, also sie ruft dann bis sie fertig ist. naja uns ansonsten inner kita klappt es gut, ich wäre natürlich auch sauer.... das geht wirklich nicht... ist echt pfui... und manchmal will man ja nach der kita noch mal weg das reicht danns hcon wenn die kids aussehen wie ein kleiner schlammteufel aber dann noch voll gekackert das geht gar nicht......ich hätte den erziehern auch was erzählt.....
Sunny6554
Sunny6554 | 14.04.2011
10 Antwort
...
meine wird im juli 3 und geht im kiga auch allein aufs klo...da gibts auch keine toilettenaufsätze..die will sie auch gar nich..abputzen tut sie sich so weit es geht allein...und da sie sich eh noch nich richtig anziehen kann, sprich hemd hängt noch raus oder so, ziehen die erzieher sie wenn sie in den raum zurückkommt wieder richtig an und sehen ja ob der popo sauber is oder nich und putzen dann ggf nochma sauber...
gina87
gina87 | 14.04.2011
9 Antwort
@131008
das können sie auch wenn jemand dabei ist und es das kind erstmal selber versucht und wenn es hilfe , hilfe bekommt
dimaus
dimaus | 13.04.2011
8 Antwort
hygiene ist a und o
darauf muß die kita achten wenn das ne ist hat auch die erzieherin versagt . sie können nicht in den alter verlagen das es das kind perfekt kann, das ist faulheit von der erzieherin und sorry das sollte ein jugenamt wissen , dann achten sie drauf und eine kinder toilette sollte schon vor haben sein bevor was passiert .
dimaus
dimaus | 13.04.2011
7 Antwort
-....
@nordlicht81 naja zur mir meinten sie eben das es nun zeit wäre ihr es endlich mal zu zeigen das es auch alleine geht , wo dem bei meinem kind die selbständigkeit wäre... .. Ich bin sooo sauer..
131008
131008 | 13.04.2011
6 Antwort
...
bin ja selber erzieherin!aber ich muß dir echt geben, das geht gar nicht!von 2, 5 jährigen kindern kann man nicht verlangen das sie es allein können!da muß man mitgehen!mein sohn ist 2, 2Jahre und sowohl zu hause als auch in der einrichtung geht jemand zusammen mit ihm aufs klo!
nordlicht81
nordlicht81 | 13.04.2011
5 Antwort
...
geht ja mal gar nicht! für was sind denn die erzieherinnen da?? ich würde da nochmals richtig dampf machen...
tate
tate | 13.04.2011
4 Antwort
ich hätte der erzieherin
die voll gekackte unterhose auf tisch gehauen am nächsten morgen und ihr meine meinung gegeigt.. und wenns nicht funktioniert wird ich den direkt sagen das du es sonst dem jugendamt meldest ist doch nicht zuviel verlangt das jemand mitgeht schon garnicht bei 2 erziehern auf 8 kindern
Taylor7
Taylor7 | 13.04.2011
3 Antwort
..
@noobsy naja es ist halt so das die neuen erzieherinnen einafch meine meinugn nciht akzeptieren.. Sie finden es total schwachsinnig das ich nciht möchte das sie alleine aufs klo geht .. .. Und zumal es a ja auch mittelerweile über 3 wochen geht ständig nasse unterhosen , da frag ich mich ob man zu zweit mit 8 kindern nicht ganz klar kommt... und ich habe angst das sie jetzt eben durch den 2 großen pfiff meine maus anders behandeln..
131008
131008 | 13.04.2011
2 Antwort
....
Also eine vollgekackte unterbuchse geht auf keinen fall.....wenn es schon angetrocknet war ....war es schon recht länger drin.. also hätte auch sofort die leitung angerufen... denn die erzieherinnen können ebend mit nem kind auf toilette gehen..und erst recht wenn die kindesmutter es ausführlich gesagt hat! krass.... bin gespannt ob es sich nun bessert!
jessimausi87
jessimausi87 | 13.04.2011
1 Antwort
-----------
Naja, eine vollgekackte Unterhose wäre für mich kein Grund, mein Kind aus der Krippe zu nehmen! Hier in unserer Stadt würde ich auf der Warteliste ganz hinten stehen und das wäre etwa Nummer 250. Ich finde es allerdings auch nicht richtig, dass eine 2 1/2 jährige allein aufs Klo geschickt wird.
Noobsy
Noobsy | 13.04.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
12.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading